EHF Champions-League 2024/25

• Freundschaft!

Ich bin zu Hause. Ich will ins Bett. Gute Nacht!

Ich fange die Rückreise erst an. Aber ich muss jetzt auch noch nicht ins Bett.

Szeged in Barcelona richtig gut dabei. Vielleicht sind sie diesmal doch wieder besser. Könnte das Ergebnis des SCM in Szeged auch relativieren.

• Das Spiel in Barcelona war doch eigentlich nach der 1. Hz schon durch.

Szeged zu spät aufgewacht oder eher Barcelona sich zu früh in Sicherheit gewähnt :?:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Lager heute lange gespielt und 8 Buden gemacht. Top.

Nur Mika hat noch 🐏.

5/6 in 11 min. Geht so. :thumbup:

Albin hat wieder auffällig unauffällig geliefert. Starke Vorstellung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nach dem Pausentee zog ein wenig der Schlendrian ein. Hab ich richtig gezählt: Dreie vom Strich nicht drin.

• Nach dem Pausentee zog ein wenig der Schlendrian ein. Hab ich richtig gezählt: Dreie vom Strich nicht drin.

2 von Oma Inge und einer von Zehnder.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe irgendwo etwas von psychischen Problemen gelesen und Motivationsloch im Zusammenhang mit der kurzen Sommerpause, dank Olympia. Der Sander wird schon wieder. Er wird nicht der Einzige sien dem die Olympiade nachhängt

Er war während Olympia schon so drauf....

• Ich finde es echt besorgniserregend wie ein Talent wie Sagosen quasi ohne von außen wahrnehmbaren Grund so implodieren konnte. Der sollte mit 29 eigentlich in der Blüte seines Handballerlebens stehen und wirkt irgendwie verbraucht.

Das von den SCM-Fans (mich eingeschlossen) bei der Rückkehr skeptisch gesehene Lagerbier schmeckt alles andere als schal, sondern spritziger als je zuvor.

Auch Zehnder scheint so langsam anzukommen, was besonders oko freuen sollte.

• Das von den SCM-Fans (mich eingeschlossen) bei der Rückkehr skeptisch gesehene Lagerbier schmeckt alles andere als schal, sondern spritziger als je zuvor.

Von mir nicht, das wollte ich mit grün-rotem Blut ganz kurz anmerken.

• Ich finde es echt besorgniserregend wie ein Talent wie Sagosen quasi ohne von außen wahrnehmbaren Grund so implodieren konnte. Der sollte mit 29 eigentlich in der Blüte seines Handballerlebens stehen und wirkt irgendwie verbraucht.

Das von den SCM-Fans (mich eingeschlossen) bei der Rückkehr skeptisch gesehene Lagerbier schmeckt alles andere als schal, sondern spritziger als je zuvor.

Auch Zehnder scheint so langsam anzukommen, was besonders oko freuen sollte.

So schade oder traurig das mit Sagosen auch ist, zum Glück nicht unsere Baustelle.

Lager wirkt auf mich sehr mit sich und der Welt im reinen. Früher dagegen sah er mir oft etwas abwesend aus, keine Mimik, heute dagegen lacht er viel öfter, wirkt locker im Kreis der Mannschaft, kurz gesagt, so als wäre er jetzt erst richtig angekommen um zu bleiben, was ja irgendwie auch so ist, (Rentenvertrag) und beim 1. Mal war er halt auf der Durchreise zu Jerry und hatte noch Verletzungsprobleme.

Seine ersten 2 Jahre vergesse ich aber trotzdem nicht, weil ich einer zu ausgeprägten Wanderfreude generell skeptisch gegenüber stehe.

So auch bei Martinovic z. B., obwohl der gerade in der Form seines Lebens zu sein scheint.

Zehnder hat mir allerdings nicht so toll gefallen. Das war mir oft etwas zu wild und krawallig, die ein oder andere Pirouette zu viel, zu viele gleiche Moves, die in den Armen der Abwehr endeten.

Vielleicht ein bißchen weniger mit dem Ball tanzen und das Spielgerät etwas schneller loskriegen und eine etwas strengere Wurfauswahl würde ich begrüßen.

Das Gegenargument, (das ist nun mal sein Spiel, das macht ihn aus, kreativer Freigeist und so) mag alles sein, aber zum Schluss gibt es Zahlen von Wurfquoten, Turnovers, techn. Fehlern etc. und da ist er nicht ganz schlecht, aber er hat im Team mit dem Claaren, Omi Inge, Lager und mit leichten Abstrichen auch Gisli Referenzspieler mit herausragender Effektivität neben sich und da hat er noch Luft nach oben.

Editha: Bei Zehnder denke ich öfter an Mahe' und an die Floskel mit Genie und Wahnsinn.

• Von mir nicht, das wollte ich mit grün-rotem Blut ganz kurz anmerken.

Dann warst du der Einäugige unter den Blinden oder der Gläubige unter den Ungläubigen.

Verzeih bitte, dass du meiner pauschalen Selbstkritik zum Opfer gefallen bist.

• hlp

Bezüglich Zehnder erinnere ich mich an eine Szene in HZ2, wo der Sauger komplett freisteht, Zehnder allerdings den Wurf gegen die Hand aus deutlich schlechterem Winkel nimmt. Das Tor entschädigte dann sicherlich. Die vorangegangene Entscheidung war eigentlich nicht die beste Wahl.

• hlp

Bezüglich Zehnder erinnere ich mich an eine Szene in HZ2, wo der Sauger komplett freisteht, Zehnder allerdings den Wurf gegen die Hand aus deutlich schlechterem Winkel nimmt. Das Tor entschädigte dann sicherlich. Die vorangegangene Entscheidung war eigentlich nicht die beste Wahl.

Wie lange spielt er jetzt bei uns? Selbst bei Smarason hat es bis Oktober/November gedauert und der hatte immerhin eine normale Vorbereitung. Wobei ich nicht ganz sicher bin, wann er tatsächlich ankam. Zehnder ist sicher kein Smarason, aber unter diesen Umständen eine gute Verpflichtung. Er muss sich umstellen gegenüber Eisenach, aber das weiß er auch.

• Dann warst du der Einäugige unter den Blinden oder der Gläubige unter den Ungläubigen.

Nun fang nicht auch du an, hier klugzu ... Ist gerade doch etwas entspannter.

Brauchst dich nicht entschuldigen, war nur ne Anmerkung von mir. Andere wollten nicht mal glauben, dass er überhaupt kommt :nein:

• hlp

Das trifft es ganz gut. Wer trifft hat Recht, aber etwas stringenter und etwas mehr Karo einfach auf den Punkt wäre mir lieber.

Mehr Kleinkunst, weniger Oper.

• Wie lange spielt er jetzt bei uns? Selbst bei Smarason hat es bis Oktober/November gedauert und der hatte immerhin eine normale Vorbereitung. Wobei ich nicht ganz sicher bin, wann er tatsächlich ankam. Zehnder ist sicher kein Smarason, aber unter diesen Umständen eine gute Verpflichtung. Er muss sich umstellen gegenüber Eisenach, aber das weiß er auch.

Außerdem ist Smarason generell ein etwas anderer Typ. Etwas geradliniger, nicht ganz so verspielt.

Ich meine auch nicht, dass Zehnder zum reinen Rechts-Links-Ballweiterspieler werden soll.

Das wird schon und es wird sicher noch besser, ohne das es jetzt schlecht wäre.

• So auch bei Martinovic z. B., obwohl der gerade in der Form seines Lebens zu sein scheint.

Jo, der ist wirklich top drauf und würde gut an die Elbe passen. Aber auf RR sind wir bestens besetzt. Passen würde auf der anderen Seite der, den du mir gestern empfohlen hattest. Kann alles und ist im besten Handballalter. Auf den RL darf man zukünftig gespannt sein. Vielleicht hat Sully seinem Landsmann, der in Trondheim das Licht der Welt erblickte, schon mal nen Vorvertrag untergeschoben. Aber die Größe könnte ein Problem werden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

• Dann warst du der Einäugige unter den Blinden oder der Gläubige unter den Ungläubigen.

Nö, Micha ist der Seher unter den Sehern.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - Kick You When You're Down

KALEO - I Walk on Water

DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige