EHF Champions-League 2024/25

• Mal ganz weg von den Scharmützeln hier. Der letzte Angriff von Magdeburg war schon bemerkenswert. Zuerst Bennet in der Auszeit: „Ich überlass‘ euch die Entscheidung. Aber wir haben genug Zeit. Spielt das entspannt zu Ende.“ Bei 11 Sekunden. Chapeau, wenn man seine Mannschaft so gut kennt, dass man diese Ansage machen kann. Besser kannst du nicht signalisieren: „Jungs, ich vertraue euch. Ihr zieht das Ding!“

Und dann die Entscheidung, die doppelte Überzahl als 5:4 auszuspielen. Hat der SCM wohl schon ein paar mal so gemacht, wusste ich bis dato nicht. Aber coole Variante. Zumindest, wenn man sie wie in diesem Fall perfekt ausspielt.

Souveräner, überzeugter, guter Trainer- souveräne, überzeugte, gute Mannschaft.

Das ist das beste Beispiel dafür was einen Trainer ausmacht.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

o

"Was einen Mann ausmacht, ist das, was er tut, wenn der Sturm kommt." Alexandre Dumas/ Der Graf von Monte Christo

o

Laut einem Mod hier bin ich ein "extremer Quertreiber mit negativem Ductus". Das hab ich schriftlich.

• Wir sind hier in der HE!

In einem Magdeburg-Forum wäre das bestimmt nicht so :lol:

Was hat es damit zu tun? Hier gehts doch laut deiner Aussage darum, dass man bei Spielen deutscher Mannschaften den bei einigen SCM-Fans vorhandenen Berlin-Hass hinten anstellen sollte, was sie aber nicht können. Und darauf und das seitenweise Berlin-Bashing hauste jetzt schon etliche Beiträge lang rum.

Ganz offensichtlich gibt’s dann auch unter den Berlin-Fans einige, die bei Spielen deutscher Mannschaften auch nicht raus aus ihrer Haut können. Für dich aber kein Thema. Wo es ursprünglich gepostet wurde ist doch nebensächlich, es ist hier reingestellt worden.

In deinen Beiträgen kann man die Freude über den Sieg des SCM (soll sich auch um ne deutsche Mannschaft handeln) mit der Lupe suchen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Trotzdem würden sie jetzt gerne mit uns tauschen.

Ja selbstverständlich.

Aber sich die Niederlage schön zu reden von wegen naja war nur ein Spiel um Platz drei, da hat man dann nicht mehr die Motivation gehabt, sonst hätten wir gewonnen …

:/ ^^

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Oder ein Trauerspiel für den Rest der Welt...
    Die Abhängigkeit von Deutschland im Handball ist schon bedenklich.
    Gerade auf Vereinsebene.

Auf CL-Ebene gehe ich mit der Aussage nicht mit. Ein deutsches CL-Finale ist immer noch eine absolute Besonderheit. In Hinblick auf EL und die grundsätzliche Konkurrenzfähigkeit/Stärke der Liga ist das natürlich nochmal was anderes.

Einmal editiert, zuletzt von leonfl ()

• Was für ein Quatsch dafür Rot zu geben, vielleicht nach Regelwerk, keine Ahnung, das ist aber in der Realität einfach nur Schwachsinn.

Wenn es Regelwerk ist, ist das kein Quatsch.

Es ist wie mit den Händen im Gesicht.

Wenn überhaupt, ist die Regel Quatsch, wenn die nicht mehr unterscheidet ob die Hand zum Gesicht geht oder das Gesicht zur Hand. In diesem Fall kommt dann auch noch eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr hinzu.

Zu Diskutieren ist ist wohl eher, warum es so glatt war.

Soll ja wohl nicht nur die Hitze gewesen sein.

• Das hätte auch jedes Bundesliga-Gespann die rote Karte gezeigt. Die Szene war eindeutig.

Nantes mit einem sehr nervösen Start und bislang ohne Torwartleistung.

Berlin kann jetzt beweisen, dass sie auch ohne Mathias Gidsel eine Topmannschaft sind.

Haben sie. Eindrucksvoll.

• So was gibt es immer. Gestern wurde bei uns ja auch schon mächtig relativiert. So lange von mir keiner Zuneigung für die Füchse einfordert, ist alles OK. Am liebsten wäre mir, wir hauen sie heute weg. Wenn wir verlieren, werde ich gratulieren. Leider ist das der wahrscheinlichste Fall.

Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

• Zum Boden:

Gab‘s doch in Mannheim auch schon mal, oder?

Die Gemeinsamkeit ist eine große und dicke Eisfläche, die drunter liegt.

Vielleicht hat die - zusammen mit der hohen Luftfeuchtigkeit in der Luft - Auswirkung.

• Mir Latte wer wem was gönnt und ob manche es nicht toll finden ein deutsches Finale zu haben. Ich finde es saugeil und freue mich sehr auf nachher.

Beide Teams haben es sich mehr als nur verdient. Auch wird öfter verglichen zwischen Meisterschaft und CL. Natürlich ist die Meisterschaft der härteste Titel, da man über die ganze Saison den besten Atem haben musste.

Es ist aber eben auch Weltklasse auf den Punkt da zu sein in der CL. Das muss man erstmal schaffen. Haben Füchse wie SCM.

Persönlich würde ich mich jetzt über einen SCM-Sieg freuen. Nach dieser Saison und den ganzen Umständen in und um den Sport herum, wäre das eine tolle Sache.

• In Köln ist jetzt noch das Eis darunter? Das würde mich wundern.

• Sind die Füchse für dich wirklich so eindeutiger Favorit? Für mich ist das ein klares 50/50 Ding.

Hätte ich vor dem zweiten Halbfinale auch gesagt.

Aber dazu muss sich der SCM gerade hinten enorm steigern. Hätte sich Mem nicht verletzt, hätten sie das niemals gezogen.

• Man darf aber schon sagen, dass die neue Art zu pfeifen, Magdeburg eher entgegenkommt als Mannschaften die nicht 60 Minuten nur 1 gegen 1 "rammeln" sondern auch mal ohne Körperkontakt Tore werfen können.

Die rote Karte von Petrus war unfassbar.

Vor allem kann man es sich selber auf dem Würfel nochmal anschauen.

In meiner Ecke sitzen viele Magdeburger Fans und die haben sich dafür fast geschämt.

Übrigens ist es mitnichten so, dass die Magdeburger Fans von dem ewigen 1 gegen 1 so angetan sind. Gestern wurde oft der Kopf geschüttelt und das man sich das kaum anschauen kann.

Hat Magdeburg überhaupt mal von 7 Metern geworfen ?

Magdeburg ist aber trotzdem erfolgreich, aber schöner Angriffshandball sieht anders aus.

Wenn wenigstens Damgaard oder Weber mal ein paar Minuten bekommen würden.

• Hm, ich mein, die wär dauerhaft unten.

Ok. Ich wäre davon ausgegangen, das es nach Beendigung der Eishockey Saison abgetaut wird, das es deutlich kostengünstiger ist. Zudem die dazwischen stattfindenden Events auch leichter vonstatten gehen. Vielleicht weis ja noch einer mehr, wie es in Köln ist.

• Sagt mal, liegt es am Wetter, oder warum zeigen hier (zu) viele Beiträge so einen gereizt-aggressiven Tonfall?

Ich wollte hier eigentlich nur einfach etwas über Handballspiele, also mein Hobby, lesen ??????

• Das mit schönste Tor vom SCM war das letzte...klassisches Abräumen in doppelter Überzahl...wie es seit Jahrzehnten gespielt wird....

• Habe ich geschrieben dass du Berlin gebasht hast? Nein. Habe ich nicht. Lenk nicht ab. „Bei den Füchsen würdest du genauso agieren“

Hast du nicht. Beim SCM reagierst. Und auch immer mit der Missgunst-Anschuldigung-Unterstellung. Auch auf zurückliegende Beiträge. Hätte mich überrascht wenn du jetzt nicht gekeift hättest. War zu erwarten. Es geht hier nicht um verdient oder nicht verdient! Dazu habe ich nichts geschrieben. Wieder nur Ablenkung. Den Rahmen hast du mit deiner Art der Rhetorik gesetzt!