EHF Champions-League 2024/25

• Peinlich, wenn der Stream bei so einem Turnier unvollständig ist!

Betreffs PK nach dem Finale ... Das war mir auch aufgefallen, habe den Link aber trotzdem gepostet und auf Nachbesserung durch die EHF gehofft. Bisher allerdings vergeblich.

Beim Stream der PK nach dem HF Barca/SCM, gab es zuvor ja auch schon Probleme. Allerdings hat man dann mit etwas Verspätung den Stream noch online gestellt.

• Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

Aber in der 3.Liga wird das nicht erlaubt!

Das ist die Regel, ob logisch oder nicht 🤷‍♂️🤣, und gilt auch für die dritte Liga 😉. Geht prinzipiell darum, dass die Offiziellen sich im Auswechselraum ja bewegen können und es somit, auf Grund der "aufrechten Position" zu Irritationen kommen kann. Die Ersatzspieler sitzen ja im Normalfall (in Nieder-Roden vielleicht nicht immer, weshalb das dort nicht gilt 🤣🤣🤣).

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Das bezieht sich auf die Offiziellen der gegnerischen Mannschaft. Diese dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben.

Verstehe ich jetzt nicht ganz. Offizielle dürfen nicht die gleichen Farben wie die Feldspieler haben?

Aber die Auswechselspieler dürfen Jacken über dem Trikot tragen, wie die gleichen Farben des Gegners? Ist das nicht etwas unlogisch?

Aber in der 3.Liga wird das nicht erlaubt!

Die Handballregeln selbst legen nur grob fest, wie sich die Spieler zu kleiden haben (einheitlich, unterscheidbare Farben für die Teams + Torhüter, ...). Alles, was darüber hinausgeht, ist dann in Spielordnungen, verbandsspezifischen Ergänzungen dazu oder in Durchführungsbestimmungen enthalten. Und da ist es gut möglich, dass die EHF andere Vorgaben macht als die 3. Liga und die wieder was anderes fordert wie auf Landesebene.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Das ist die Regel, ob logisch oder nicht 🤷‍♂️🤣, und gilt auch für die dritte Liga 😉. Geht prinzipiell darum, dass die Offiziellen sich im Auswechselraum ja bewegen können und es somit, auf Grund der "aufrechten Position" zu Irritationen kommen kann. Die Ersatzspieler sitzen ja im Normalfall (in Nieder-Roden vielleicht nicht immer, weshalb das dort nicht gilt 🤣🤣🤣).

Oh, das Auswechsel-Reglement. Das hatte ich bei meinen Ausführungen übersehen.

Ich glaube, es geht da wirklich drum, dass die Gegenspieler, wenn sie sich im Angriff befinden, nicht denken: "ach, da steht ja noch einer von uns, den kann ich ja anspielen". Alles schon live erlebt. Da wird halt nur aus dem Augenwinkel heraus auf dieselbe Farbe geachtet und nicht aufs Gesicht geschaut.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Oh, das Auswechsel-Reglement. Das hatte ich bei meinen Ausführungen übersehen.

Ich glaube, es geht da wirklich drum, dass die Gegenspieler, wenn sie sich im Angriff befinden, nicht denken: "ach, da steht ja noch einer von uns, den kann ich ja anspielen". Alles schon live erlebt. Da wird halt nur aus dem Augenwinkel heraus auf dieselbe Farbe geachtet und nicht aufs Gesicht geschaut.

Zudem gab es mal "schlaue" Vereine, die den in den Ecken sitzenden Wischern gerne die T-Shirts in der Trikotfarbe der Gegner organisiert haben. So hat der Halbspieler gelegentlich den "Außenspieler" im Augenwinkel gesehen. Sollte man als Schiedsrichter in TB gerne auch ansprechen 😉.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Man gut, das wir unsere Altherren-Truppe hatten, die nur so vor Selbstvertrauen triefte und diese Grünschnäbel an langer Hand verhungern ließ.

Was hat meine Aussage jetzt mit Magdeburg zu tun ?

Ich finde das halt beeindruckend zu sehen, zumal es sich um ein CL Finale gehandelt hat.

Berlin hat zwar verloren, aber für diese Spieler ist sowas goldwert.

Berlin baut kontinuierlich auf und Lehrgeld zahlen gehört auch dazu.

Das wird diese Spieler weiter demütig bleiben lassen und ich bin mir sicher, dass sie jetzt noch umso motivierter sein werden.

• Berlin hat zwar verloren, aber für diese Spieler ist sowas goldwert.

Berlin baut kontinuierlich auf und Lehrgeld zahlen gehört auch dazu.

Das sehe ich ähnlich, wenn sie noch mal in die Situation kommen, wird ihnen das Spiel gestern hilfreich sein. Ähnliches gilt auch für die Spieler des Bundesligadritten.

• Nicht genug, dass die Karten immer teurer werden, die Spieler beim Einlaufen nicht namentlich genannt und einzeln begrüßt werden,

die "Einpeitscher" Musik immer schlimmer und länger wird (das Spiel läuft bereits wieder, da dudelt die Musike immer noch!), keine Siegesfeier Emotionen

der Mannschaft mit seinen Fans zugelassen werden, da die singende Trulla nach dem Spiel aus einem ABBA Lied eine emotionale

Friedhofsarie schluchtzt.

Glückwunsch an den Club für zwei schöne Siege. Schade das Toni geht. Der ist in der Saison so stark geworden. Bin mal gespannt, wer von den

etablierten deutschen Clubs sich nun sehr bemüht Ihn aus Stuttgart "rauszukaufen".

• Was ich an Toni auch am We wieder beeindruckend fand ist, dass er immer zu 120% dabei ist und auch die Fans mitnimmt.

Wie er nach dem angefangenen Ball aufs leere Tor geworfen hat und danach die Kurve einpeitschte, klasse 👍

Der erinnert mich immer an Gattuso vom Fußball.

Toni ist nicht der begnadetste Handballer, aber er geht in der Abwehr jedem Angreifer "auf den Sack" und erfüllt seine Aufgaben zuverlässig.

Zusammenfassend also jemand, den jeder Trainer gerne im Team hätte.

• Dem Gegner in der Abwehr auf den Sack gehen, passt wie Arsch auf Eimer zu Kaufmann.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Gislis beste Saisonleistung

Ja oder?

Sonst eigentlich vergleichbar, Gegen Veszprem war er auch bärenstark, sowie gegen Flensburg. Formkurve zuletzt deutlich abgestiegen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Klar war Gisli stark im Angriff. Claar hatte aber auch hinten viel zu leisten. Für mich hat er zu Beginn Gidsel etwas den Drive weggenommen. Von daher wird Wiegert Claar auch klar als einen der Matchwinner verorten.

Lagergren übrigens auch mit einer tadellosen Leistung.

Freihöfer und Teigum für mich beide so in der Weltspitze angekommen.

• Gisli Kristjansson war von der ersten Sekunde an im Finale voll da, höchste Betriebstemperatur. Eine Steigerung war da nicht mehr möglich, sonst hätte die Feuerwehr löschen müssen. :thumbup:

Die Berliner wollten den Sieg sicher auch, aber die Leichtigkeit, die sie am Tag zuvor noch gezeigt hatten, stellte sich einfach nicht ein. Das übliche Tempospiel der Füchse, hat der SCM wirksam unterbunden. Darum reichte es am Ende nicht.

• Matchwinner für mich nicht Gisli sondern Hernandez.

Der hat mehreren Berlinern Spielern den Stecker gezogen, allen voran Andersson.

Auch die 5 freien Bälle vom Kreis waren krass gut gehalten.

Auch am Ende, als das Spiel nochmal hätte kippen können, hält er freie Bälle vs Gidsel.

• Bleibt festzuhalten, die Magdeburger hatten einfach nur Glück heute, dass MG heute mal nicht geliefert hat, sonst hätten sie wohl den kürzeren gezogen.

Bleibt festzuhalten, dass man nur liefern kann, wenn der Gegner es zulässt.

Für mich gestern eine taktische Meisterleistung in der Abwehr bzw. der ganzen Truppe, sowohl die Kreise eines MG einzuschränken, als auch fast keinen Tempogegenstoß zuzulassen (auch keine zweite oder dritte Welle) - das ist nämlich das probate Mittel der Füchse sich schnell abzusetzen.

Ich bin sowas von stolz auf die Truppe!!!

• Du Armer. Ich fand die Bilder unmittelbar nach Spielschluss noch eindrucksvoller als die Siegerehrung. Meine Tränendrüse wurde dann auch aktiv. Ohne den Monsterzusammenhalt der Truppe wäre das alles nicht möglich.

Die Tränen in den Augen von Sergey hab ich noch mitbekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kann der sich nicht alleine in den Zug setzen?

Natürlich kann der das. Der fährt ja alleine auch durch die Weltgeschichte. Aber seine Mutter meint immer noch, dass er mit knapp 1,90 und 100 Kilo ihr kleines Baby von 2005 ist. Ich muss es ausbaden, auch wenn sie sich über ihn ärgert. Den Donner bekomm ich immer ab. Da haut sie mir an den Kopf, wenn du zum Handball nach Magdeburg fahren kannst, kannste deinen Sohn auch nach Rostock fahren. Was willste dagegen vorbringen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Auch Freihöffer. Trotz zwischenzeitlichem Tief im Finale einfach weitergemacht.

Der ist aktuell unser bester LA. Er ist mir nicht sympathisch, dass liegt hauptsächlich daran, dass er gegen uns so gut vollstreckt. Aber gestern fand ich ihn auf Außen gut, nur am Strich nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich kann der das. Der fährt ja alleine auch durch die Weltgeschichte. Aber seine Mutter meint immer noch, dass er mit knapp 1,90 und 100 Kilo ihr kleines Baby von 2005 ist. Ich muss es ausbaden, auch wenn sie sich über ihn ärgert. Den Donner bekomm ich immer ab. Da haut sie mir an den Kopf, wenn du zum Handball nach Magdeburg fahren kannst, kannste deinen Sohn auch nach Rostock fahren. Was willste dagegen vorbringen?

Das Zeit für sich selbst ein großen Stellenwert in einer Beziehung haben sollte und das so ein Vergleich Banane ist 😉

• ab und an mal auf pluto.tv nachsehen da kommen diverse Spiele in dauerschleife

Läuft das nicht mehr im relive auf DYN? Ich hab´s doch dort gestern in den Wiederholungen gefunden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid