TV Großwallstadt 2024/25

  • Neue Saison, neues Glück.


    Mit folgender (Stand: 19. Juni 2024) Aufstellung wird der TV Großwallstadt in der kommenden Saison in der 2. Handballbundesliga an den Start gehen:


    fett = Neuzugang



    NamePosition
    Jan-Steffen MinervaTW
    Stefan HanemannTW
    Mykhailo PysarevskyiTW
    Emil ShchurovTW
    Moritz KlenkLA
    Florian EisenträgerLA
    Finn WullenweberRL
    Nils KretschmerRL
    Kuno SchauerRM
    Mario StarkRM
    Konstantin KnabeRM
    Romas Aukštikalnis
    RM
    Stefan SalgerRR
    Maximilian Horner
    RR
    Dmytro RedkynRA
    Maxim SchallesRA
    Joel ZimmerRA
    Florian MohrKM
    Lars RöllerKM
    Patrick GemppKM
    Anton BayerKM
    Michael RothCheftrainer
    Povilas BabarskasCo-Trainer
    Thomas BollingTortwarttrainer
    Ludwig AndersAthletiktrainer

    6 Mal editiert, zuletzt von hobtse89 () aus folgendem Grund: Kader aktualisiert

  • Wie findet ihr die Neuzugänge bisher? Haben wir uns verstärkt oder eher nicht?


    Tor - ich denke das Gespann kann mithalten mit dem der letzten Saison. Wenn Bruno zur alten Stärke findet, sowieso!


    Kreis - bleibt Gempp Verletzungsfrei und findet zurück auf sein Leistungsniveau, sind wir hier definitiv besser als in der Rückrunde. Ob’s besser als mit Corak wird, muss man sehen.


    RL - Ich mag den Spielertyp Kretschmer. Erhoffe mir da, gerade in der Defensive einiges. Zudem wird er uns medial berühmt machen ;)


    RM- Diesen Spieler kann ich nicht einschätzen.


    RR - Horner ist sicher kein schlechter, hat letzte Saison aber nur drei Spiele gemacht. Wird Bandlow nicht ersetzen können.


    RA - ich glaube nicht dass Joel Zimmer so viele Minuten bekommen wird, würde mich aber freuen wenn wir den nächsten Shootingstar in unseren Reihen hätten.

  • LA bewusst ignoriert? ;)

  • LA bewusst ignoriert? ;)

    Wer ist denn der LA-Neuzugang der nicht bewertet wurde?

    Tor:

    Sehe da eher eine Schwächung, aber ich glaube dass das meckern auf hohem Niveau ist. Petros war schon ein richtig guter Torhüter. Denke aber mit dem Gespann sind wir immer noch im vorderen Bereich der Liga anzusiedeln. Von daher neutral.


    Kreis:

    Stimme dir zu, aber über Corak will ich nicht mehr nachdenken. Der ist weg und Gempp macht uns sicher nicht schlechter als vorher. Daher positiv.


    RL:

    Kretschmer ist für mich eine deutliche Verbesserung, vor allem in der Abwehr. Positiv.


    RM:

    Kenne ich leider nicht, finde aber dass wir da auch ganz gut besetzt waren. Für mich passt das an der Stelle einen jungen Spieler einzubauen in dem man hoffentlich Potential sieht. Hat in den letzten Jahren ja halbwegs gut funktioniert mit den Talenten bei uns. Ich sag einfach mal neutral bis positiv.


    RR:

    Kenne ich leider auch nicht. Das liegt aber ganz klar an mir. Ich schaue zu 99% nur TVG. Bei Kretschmer war der Wechsel zu uns frühzeitig bekannt daher hab ich mir ihn auch immer noch mal gesondert angeschaut. Hatte ich bei Roosna auch gemacht, aber der wirds ja nun nicht mehr. Eine Verbesserung zu Bandlow wird schon schwer und ich hoffe dass Horner das erfühlt was unsere Verantwortlichen von ihm erwarten. Für mich also ein Fragezeichen.


    RA:

    Bicer war schon richtig gut, aber Schalles hat sich auch massiv verbessert. Redkyn ist ein junger talentierter Backup der bisher auch immer gute Ansätze gezeigt hat. Zimmer kenne ich wiederum bisher nur von den negativen Kommentaren zu seinem Charakter hier im Forum. Hier ist für mich die größte Ungewissheit drin. Wenn Schalles gesund und in Form ist mache mir keine Sorgen, wenn da was passiert wird sich zeigen ob einer der beiden oder sogar beide die Lücke füllen können. Wenn am Ende eine Bandlow- oder Klenk-Entwicklung passiert bin ich natürlich froh.

  • Neben den Neuzugängen wird es entscheidend sein, wie der TVG als Mannschaft funktioniert, welche Widerstandskraft das Team haben wird. Da waren zu oft Spiele dabei, in denen man sich eher ergeben hat.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Wichtiger Aspekt Rotbart !

    Das hat der Trainer in seinem großen Interview ja auch angesprochen. Beinahe ausnahmslos haben gute Teams eine funktionierende Team-Chemie. Das kann man in jeder Mannschaftssportart beobachten, bis in die Jugend-Teams.

    Da kommt eine Aufgabe auf den Trainer zu

  • Ziel 1. Bundesliga: Altmeister rüstet auf


    Da werden ja große Worte geschwungen: "In den nächsten Tagen wird der Verein einen neuen strategischen Partner präsentieren, der für Aufsehen sorgen wird". Jetzt bin ich richtig gespannt. Es wird auch von "Kaderoptimierung" gesprochen. Nehme aber mal an das würde dann ggf. die nächste Saison betreffen.


    Zusätzlich wurden heute noch zwei neue Mitarbeitende in Bereich "Vertrieb" und "Event- und Hallenmanagement" vorgestellt.

  • Da nimmt man den Mund wirklich ganz schön voll!

    Platze auch schon vor Neugierde, wen man da als neuen strategischen Partner aus dem Hut zaubert…

    Interessant finde ich auch die Formulierung, dass man „die Idealstruktur in der stärksten 2. Liga der Welt geschaffen hat“. Man darf sicherlich gespannt sein, wie sich das im sportlichen Erfolg niederschlägt.

  • Man darf sicherlich gespannt sein, wie sich das im sportlichen Erfolg niederschlägt.

    Genau das ist auch für mich der springende Punkt!

    An den Strukturen im Hintergrund und rund ums Team in Sachen Professionalisierung und Profitum hat man jetzt über Jahre hinweg sehr intensiv geschraubt.

    Jetzt muss da "nur noch" der sportliche Part entsprechend nachziehen.


    Die Äußerungen zuletzt von Cheftrainer und auch beiden Geschäftsführern ließen da ja doch eher wenig Interpretationsspielraum:

    Mit dem sportlichen Abschneiden in den letzten 1 bzw 2 Spielzeiten war man definitiv nicht zufrieden!

    Und Spatz hat klar geäußert, dass man da in dieser Saison auch Mal eine (sportliche) Verbesserung anstrebt/anstreben muss/wird.

    Auffällig aber, man scheint dazugelernt zu haben: es geht nur noch um "Verbesserung", keine Rede mehr von einstelligem Tabellenplätz oder gar von noch mehr, was ja ursprünglich Mal der 2 Jahresplan von Trainer Roth war.


    Ok ist auch irgendwie klar, dann über mehrere Jahre hinweg Platz 11 bis 15 in der Liga lassen sich zum einen irgendwann dann auch Mal schwer an die Geldgeber/Sponsoren verkaufen und zum anderen ist das auch nur sehr schwer zu vereinbaren mit den sehr ambitionierten Plänen (für mich sogar überambitioniert) mittelfristig Mal wieder in der 1.Liga aufzuschlagen.

  • Ich finde gut was passiert, aber ich fände es besser wenn man erst mal kleinere Brötchen backen würde und eine bessere Leistung für sich sprechen lassen würde, anstatt mit Wertungen wie "für Aufsehen sorgen" und "Idealstruktur" um sich zu werfen.


    Was total an mir vorbei gegangen ist: Niklas Ihmer hat nun ein Zweitspielrecht bei uns. Finde ich super, aber wo wurde das angekündigt? Ich hab das jetzt nur in der "Vorbereitungsstart" News vom 12.07. gesehen, und da wird das nur in einem Nebensatz erwähnt. Fand man das nicht einen eigenen Newsartikel oder Instagram-Post wert, oder hab ich es wirklich verpasst?


    Und dann ist mir auch aufgefallen dass Anton Bayer und unser 4. Torwart Mykhailo Pysarevskyi nicht in der Kaderliste stehen. Sind die zurück zur Jugend / U23 oder haben die den Verein verlassen?

  • Ja ok damit ist ja klar wer kommende Saison mit um den Aufstieg spielt.

    Nordhorn Lingen, der BHC und Großwallstadt.

    Muss jeder Thread von Dir vollgemüllt werden?

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Ja ok damit ist ja klar wer kommende Saison mit um den Aufstieg spielt.

    Nordhorn Lingen, der BHC und Großwallstadt.

    Ich denke kaum dass irgendein Club mit dem strukturstarken Coburg mithalten kann dieses Jahr. Spieler wie Dika Mem und Gidsel warten nur darauf endlich Anfragen von dort zu bekommen. Auch Kiel, Flensburg, Magdeburg und Co. wissen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Coburg die Führung in allen Wettbewerben übernimmt. Dann wird die HBL in HUK Coburg HBL umbenannt und der Frankfurter Flughafen wird geschlossen und in Coburg entsteht der größte internationale Flughafen.


    Alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga spielen eigentlich nur noch um Vize-Titel und als Ausbildungsvereine für Coburg. DieNicole wird Präsidentin der unabhängigen Republik Coburg und selbst Monaco wird dagegen wie eine Hinterwäldlerprovinz aussehen.

  • Ich denke kaum dass irgendein Club mit dem strukturstarken Coburg mithalten kann dieses Jahr. Spieler wie Dika Mem und Gidsel warten nur darauf endlich Anfragen von dort zu bekommen. Auch Kiel, Flensburg, Magdeburg und Co. wissen dass es nur eine Frage der Zeit ist bis Coburg die Führung in allen Wettbewerben übernimmt. Dann wird die HBL in HUK Coburg HBL umbenannt und der Frankfurter Flughafen wird geschlossen und in Coburg entsteht der größte internationale Flughafen.


    Alle anderen Vereine der ersten und zweiten Liga spielen eigentlich nur noch um Vize-Titel und als Ausbildungsvereine für Coburg. DieNicole wird Präsidentin der unabhängigen Republik Coburg und selbst Monaco wird dagegen wie eine Hinterwäldlerprovinz aussehen.

    Das ist sicher alles vollkommen richtig!

    Aber ich würde wirklich vorschlagen DieNicole macht ihre Sticheleien ab sofort vornehmlich im Coburg Thread.

    Da ist das Ganze doch viel besser aufgehoben all dieses Coburg hin und her.

    Da ist im Coburg Thread mal wieder mehr los und zudem wurde ja die ganze fränkische Infrastruktur hier letzte Saison auch schon zur Genüge debattiert, das kann dann diese Saison doch gerne der Thread des Aufstiegsaspiranten vom HSC Coburg übernehmen!

  • Wo bitte habe ich Coburg erwähnt?

    Alle von mir erwähnten Vereine rüsten gewaltig auf und alle 3 wollen wohl hoch und haben ein klares Ziel.

    Von Coburg im struckturschwachen Oberfranken war nicht die Rede.

    Dort wird man eher um den Abstieg spielen, mehr nicht.

    Dort wird man sicher nicht um den Aufstieg spielen, eher im Gegenteil.

  • Wo bitte habe ich Coburg erwähnt?

    Alle von mir erwähnten Vereine rüsten gewaltig auf und alle 3 wollen wohl hoch und haben ein klares Ziel.

    Von Coburg im struckturschwachen Oberfranken war nicht die Rede.

    Dort wird man eher um den Abstieg spielen, mehr nicht.

    Dort wird man sicher nicht um den Aufstieg spielen, eher im Gegenteil.

    Lass einfach gut sein!

    Vermute du meinst mit kommender Saison die Saison 2024/2025

    Bei dieser Saison dann BHC, Nordhorn und TVG in einen Topf zu werfen, ist in meinen Augen an Inkompetenz wohl kaum mehr zu übertreffen, da insbeosndere die Ambitionen für diese Saison des BHC und des TVG meilenweit auseinander liegen: TVG irgendwas um Platz 10 oder 12, BHC klar nach Möglichkeit Wiederaufstieg

    Aber das weißt du sicherlich auch selbst.... (hoffe ich zumindest!)

  • Was den strategischen Partner angeht ist die Katze nun als auch aus dem Sack:


    https://tvgrosswallstadt.de/we…d-neuer-strategiepartner/

    Wenn die Gleich GmbH solch eine große Summe investiert bzw. sponsert, dann wird es mit Alcon als Trikotsponsor wohl auch zu Ende sein. Nur meine Vermutung. Die Trikots zur neuen Saison dürften wohl so oder so ein neues Layout haben, da es ja einen neuen Ausrüster gibt.

Anzeige