Ich bin heute mal beim Skateboard hängen geblieben und war echt beeindruckt, was die jungen Frauen da gezeigt haben!

Olympische Spiele 2024 - alle Sportarten außer Handball + Paralympics
-
-
Ich bin heute mal beim Skateboard hängen geblieben und war echt beeindruckt, was die jungen Frauen da gezeigt haben!
Mag sein, ist aber nicht meine Welt.
-
-
So wird das nichts im Frauenfußball-Duell mit den USA. Gute Offensivaktionen, aber eklatante Defensivschwächen. Laufduelle und Zweikämpfe gehen meist an die Amerikanerinnen.
Von den Chancen her, könnte es mittlerweile 3-3 stehen.
Tut es aber nicht...
-
Ich finde auch, dass die Frauen offensiv ein ganz vernünftiges Spiel machen. Zumindest der Anschlusstreffer ist überfällig. Kann aber natürlich auch plötzlich 1-4 stehen. Das Weiterkommen ist dennoch locker möglich - und dann entscheidet die Tagesform.
-
-
Ich finde auch, dass die Frauen offensiv ein ganz vernünftiges Spiel machen. Zumindest der Anschlusstreffer ist überfällig. Kann aber natürlich auch plötzlich 1-4 stehen. Das Weiterkommen ist dennoch locker möglich - und dann entscheidet die Tagesform.
Sambia darf nicht unterschätzt werden, die haben nur 5-6 gegen Australien verloren. Und führten 5-2 nach einer Stunde.
-
Habe vorhin Hockeyfrauen gegen Japan geguckt. Klasse Spiel. Tolle Torraumszenen und beeindruckende Tempoläufe. Eine Japanerin schafft noch im Fallen einen Heber aufs deutsche Tor 👍👍👍
-
-
Von den Chancen her, könnte es mittlerweile 3-3 stehen.
Tut es aber nicht...
Nein, es führt aber auch nicht alles zu Chancen für die USA, was kreuzgefährlich ist und meist auf Fehler der deutschen Mannschaft zurückgeht. Und die eigenen Dinger muss man eben auch machen.
-
Es macht sich auch das Fehlen von Oberdorf bemerkbar. Die hätte der Defensive mehr Stabilität verliehen.
-
-
Da ist der Konter zum 4-1
-
Du kannst gut Ergebnis tippen. Denn genau 1:4 haben die Fußball-Frauen von Deutschland gegen USA verloren.
-
-
Heute leider keine Medaille für uns.
Es bleibt bei insgesamt einer Medaille.
USA schon mit 12 Medaillen, dahinter Frankreich mit 8 !
-
Mag sein, ist aber nicht meine Welt.
Meine auch nicht
.
Aber genau das macht für mich die Olympischen Spiele immer so besonders: Sportarten entdecken (und im besten Fall mtfiebern) denen man sonst nie, oder nur selten, Aufmerksamkeit und Interesse schenkt.
-
-
Meine auch nicht
.
Aber genau das macht für mich die Olympischen Spiele immer so besonders: Sportarten entdecken (und im besten Fall mtfiebern) denen man sonst nie, oder nur selten, Aufmerksamkeit und Interesse schenkt.
Da hast Du natürlich recht.
-
Du kannst gut Ergebnis tippen. Denn genau 1:4 haben die Fußball-Frauen von Deutschland gegen USA verloren.
Zu dem Zeitpunkt war das ja nicht mehr besonders schwer. Vor Spielbeginn hätte ich sicherlich ein anderes Ergebnis getippt.
-
-
Zu dem Zeitpunkt war das ja nicht mehr besonders schwer. Vor Spielbeginn hätte ich sicherlich ein anderes Ergebnis getippt.
Die Offensivleistung war gar nicht so schlecht. Schüller muss die zwei Dinger eindeutig machen. Aber es wurden in der Vorwärtsbewegung viele Bälle verloren, was zu Kontern führte. In den Zweikämpfen und Laufduellen hatte unsere Mannschaft eindeutig das Nachsehen.
-
Im Schwimmbecken gab es heute die erste negative Überraschung, denn Top Schwimmer Florian Wellbrock hat das Finale über 800m verpasst. Nun hat er noch Chancen über 1500m im Becken und 10km im Freiwasser, dort ist er ja der aktuell Olympiasieger.
-
-
800 m ist ja fast Sprint für ihn. Vielleicht liegen Florian Wellbrock die längeren Strecken besser. Der haut noch was raus ...
-
Ich freue mich besonders, wenn kleine Nationen eine Überraschung schaffen.
Im Judo ist Diyora Keldiyorova zwar keine Aussenseiterin, aber trotzdem schön, wenn eine Frau aus diesem Kulturkreis als role model fungiert. Erste weibliche Olympiasiegerin für Usbekistan.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Ich freue mich besonders, wenn kleine Nationen eine Überraschung schaffen.
Im Judo ist Diyora Keldiyorova zwar keine Aussenseiterin, aber trotzdem schön, wenn eine Frau aus diesem Kulturkreis als role model fungiert. Erste weibliche Olympiasiegerin für Usbekistan.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In der Tat eine schöne Geschichte, gerne mehr davon.
-
Zweite Goldmedaille für Deutschland im Vielseitigkeitreiten!
Michael Jung schreibt damit Olympische Geschichte, weil er als erster 3x Gold in dieser Kategorie geschafft hat!
Glückwunsch!
-