3.Spieltag: ThSV Eisenach - SG BBM Bietigheim

• Wie gesagt, ich irre mich gerne.

Heute ganz andere Einstellung als vs RNLöwen, aber klar Eisenach schwach, Grgic der Alleinunterhalter war zu wenig.

P.S. mich freuts auch für den alten Julius mit seinem Treffer zum 33. Tor, hat er Eisenach das Licht ausgeschaltet.

• Wie gesagt, ich irre mich gerne.

Heute ganz andere Einstellung als vs RNLöwen, aber klar Eisenach schwach, Grgic der Alleinunterhalter war zu wenig.

Das Spiel gegen die RNL hat dennoch geholfen, um sich besser auf die 1. Liga einstellen zu können. Bietigheim wusste genau was sie machen mussten, waren top eingestellt worden. Bisher war die Verpflichtung von Heine eher kein guter Deal, die von Kühn bei Bietigheim aber sehr wohl

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Ja und Kühn wird ja allzu gern von den " Experten " als einfacher Shooter abgetan.

Wäre mir persönlich sch....egal solange er wie gestern 6 Tore macht.

Bin da vielleicht auch altmodisch aber es erfreut mich jedesmal eine Fackel aus 9 Metern ala Heymann, Duvnjak oder Kühn zu sehen

• Ja und Kühn wird ja allzu gern von den " Experten " als einfacher Shooter abgetan.

Bin da vielleicht auch altmodisch aber es erfreut mich jedesmal eine Fackel aus 9 Metern ala Heymann, Duvnjak oder Kühn zu sehen

Geht mir ähnlich wie dir, das erinnert an die gute alte Zeit und den klassischen Shooter. Wie er gestern aus ca. 10 m den einen reingehauen hat, war schon eine Augenweide. In jedem Fall ist er für Iker´s Buben ein Upgrade. Für ihn perspnlich freue ich mich, dass er endlich wieder zeigen kann was er auf der Pfanne hat. Seine Fehlerquote ist geringer und er hat auch immer ein Auge für seine Mitspieler.

Sehe ich wie du, solche Fackeln mag ich auch. Unser ehemaliger Balinger De la Pena hat mir auch sehr gut gefallen gestern. Gute Spielführung und stark im 1:1! Man konnte es bei 40 Gegentoren gegen die Füchse erahnen, beim Spiel gegen Erlangen konnte man es teilweise sehen (HCE aber zu schwach) und gestern dann sah man es klar, dass das einstige Prunkstück der Eisenacher, die Abwehr, deutliche Schwächen zeigt und zumindest bisher nicht auf dem Niveau der letzten Saison ist

• Kühn hat in Bietigheim auch eine andere Rolle, wie bei der MT.

In der Anfangszeit bei uns war das Spiel auf seinen Spielstil angepasst. Nachdem man mehrfach den Trainer gewechselt hat und dadurch auch die "Spielphilosophie", war für Kühn die Rolle etwas anders. Er konnte sich nicht anpassen.

Erschwerend kam hinzu, dass seine Verletzungen ihn mehrfach aus dem Tritt gebracht haben.

Ich habe mich gestern auch sehr darüber gefreut, dass Julius seine Klasse wieder zeigen konnte. Die Steals und die Spielfreude war auch zu erkennen.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Kühn hat in Bietigheim auch eine andere Rolle, wie bei der MT

Das war sicher auch mit ein Hauptgrund, warum er zur SGBBM gewechselt hat

• Das war sicher auch mit ein Hauptgrund, warum er zur SGBBM gewechselt hat

Es war auch eine seiner letzten Möglichkeiten. Die anderen hatten sich nach und nach zerschlagen.

Ich freue mich, dass er sich in der Bundesliga weiterhin zeigen kann.

In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

• Die Fackeln sind doch zweitrangig, wichtig ist dass er die Abwehr an die 9m lockt und dafür Räume für delaPena und die Kreisläufer öffnet :hi:

Wenn er nicht fackeln würde, würden die Abwehrspieler nicht so weit rauskommen.

• Da haste Recht. In der ersten Saison bei der MT noch unter Schorle, hat er die HBL zusammengeschossen. Schorle hatte die Offensive voll auf Julius ausgerichtet. Damals hatte er auch seine beste Phase bis zum Kreuzbandriss. Danach war er nie mehr so stark. Als er wieder anfing besser in den Tritt zu kommen, hat er sich diese üble Fußverletzung im ersten Sasisonspiel in Mannheim abgeholt. Die hat ihm locker 2 Jahre gekostet. Diese Spielweise damals bei der MT war spektakulär und auch in Teilen erfolgreich, nur war die MT leicht auszurechnen. Stoppe Kühn und die MT ist ein zahnloser Tiger. Das es auch ohne ihn seinerzeit weiterging, hat man im Anschluss gesehen als Domba und Mikkelsen (ein klasse Handballer) sein Fehlen ausgezeichnet kompensieren konnten. Neues Spiel neues Glück. Evtl. kann er ja dazu beitragen, dass Bietigheim die Klasse hält.

Mich hat aber gestern auch ein Genz beeindruckt, der Rebmann wohl z. Zt. in den Schatten stellt. Auch Nicola Vlahovic war bockstark. Den sollte man mal im Auge behalten. Ist ein Eigengewächs und könnte sich in der HBL gut entwickeln und etablieren. Auf RL hat Alfreds Nati immer noch etwas Nachholbedarf.

• Die Fackeln sind doch zweitrangig, wichtig ist dass er die Abwehr an die 9m lockt

Das ist ein Widerspruch in sich. Nur wenn ich Torgefahr ausstrahle zwinge ich die Abwehr, auf mich rauszukommen. Wenn Kühn fünfmal auf 9m hochsteigt und dann nicht wirft kommt beim sechsten Mal keiner mehr.

Davon abgesehen: Respekt an Bietigheim. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Die Kraft in uns.

• Habe mir das Spiel eben erst angesehen. Sehr starke Leistung von Bietigheim! Genz und auch Kühn fand ich sehr gut. Bietigheim hat eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.

Bei Eisenach spürt man richtig den Verlust von Zehnder. Hangstein kann ihn bislang in keinster Weise ersetzen.

• Habe mir das Spiel eben erst angesehen. Sehr starke Leistung von Bietigheim! Genz und auch Kühn fand ich sehr gut. Bietigheim hat eine realistische Chance auf den Klassenerhalt.

Bei Eisenach spürt man richtig den Verlust von Zehnder. Hangstein kann ihn bislang in keinster Weise ersetzen.

Kühn gönne ich es von Herzen, das er wieder Spaß am Handball hat, seitdem er von Melsungen weg ist.

• Bei Eisenach spürt man richtig den Verlust von Zehnder. Hangstein kann ihn bislang in keinster Weise ersetzen.

Dir ist bekannt, dass Hangstein arge Rückenprobleme hat? Daher hatte er schon in Erlangen aussetzen müssen. Hangstein war vor Zehnder der Mann schlechthin für Eisenach, der die Fäden gezogen hat.

• Bei Eisenach spürt man richtig den Verlust von Zehnder. Hangstein kann ihn bislang in keinster Weise ersetzen.

Sehe ich auch so. Diese Qualität, die Zehnder in Eisenach auf die Platte gebracht hat, ist für den ThSV nicht ersetzbar. Eisenach muss viel mehr arbeiten für seine Tore und tut sich oft schwer damit. Dazu kommt noch die anfälligere Abwehr.

• Das ist ein Widerspruch in sich. Nur wenn ich Torgefahr ausstrahle zwinge ich die Abwehr, auf mich rauszukommen. Wenn Kühn fünfmal auf 9m hochsteigt und dann nicht wirft kommt beim sechsten Mal keiner mehr.

Davon abgesehen: Respekt an Bietigheim. Hätte ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut.

Ist doch genau das was ich geschrieben habe :|

• Ist doch genau das was ich geschrieben habe :|

Nö, weil die Fackeln eben nicht unwichtig sind 😉

• Nö, weil die Fackeln eben nicht unwichtig sind 😉

Wo habe ich das geschrieben?

Nehmen wir es mal auseinander. Wenn ich das lese, "wenn Kühn 5x hochsteigt und nicht wirft kommt keiner mehr raus". Genau das ist aber passiert gegen die RN Löwen und die Löwen kamen weiterhin raus und die gesamte Bundesliga wird rauskommen wenn Kühn hochsteigt, das nimmt ihm doch keiner ab, dass er nicht wirft. Ich hab nirgendswo behauptet, dass Kühn nicht mehr aufs Tor fackeln soll, aber er muss es nicht mehr so exzessiv machen wie früher wie beim VfL oder in Melsungen. Deswegen meinte ich "zweitrangig". An Prio1 also nicht mehr 15 Fackeln auf die Bude sondern einfach "nur" glaubwürdig bleiben im Wurf von hinten, dosieren und damit die Räume schaffen und Anspiele einstreuen. Das macht er genau richtig und das ist auch die Vorgabe und Spielweise von Romero.

Einmal editiert, zuletzt von TVM ()

• Die Fackeln sind doch zweitrangig, wichtig ist dass er die Abwehr an die 9m lockt

TVM Da!

Einmal editiert, zuletzt von oko ()

Anzeige