Sonntag, 06. Oktober 2024
5. Spieltag: HC Erlangen - 1. VfL Potsdam
-
-
Bei dem großartigen Aufwärtstrend MÜSSEN zwei Punkte her!
-
-
Na ich fand schon, dass der HC das ganz gut gemacht hat gegen die Füchse... sie haben auf jeden Fall genug gute und bundesligataugliche Spieler im Kader. (o.k. natürlich auch ein paar die nicht bundesligatauglich sind).
Tolle Moral und guter Teamspirit
-
Ich persönliche glaube aber, dass nach dem Potsdam Spiel einen Wechsel auf der Trainerposition geben wird. Nach Grosswallstadt und TUS N-Lübbecke. Werden die Sponsoren und auch das Präsidium schnell reagieren.
-
-
Na, da hattest Du wohl ne Glaskugel zu Verfügung!
MS wird dann den (wahrscheinlicen) Sieg als erstes positives Zeichen sehen. Ich denke aber, dass das auch bei Sellin klappen würde. Potsdam ist einfach zu schwach aufgestellt. Für die HBL hätte man dort zumindest den Kader behalten müssen.
-
Nö.... war so ein Gefühl...
-
-
Kern/Kuschel in Rotlaune. Simic raus. So kann es für Erlangen tatsächlich was werden.
Bezjak als Außen links in der Abwehr taugt nichts (mehr). Sogleich 2 min.
-
Spiel ist ganz schwere Kost !
Erlangen wird das Spiel gewinnen, aber nur, weil Potsdam gefühlt noch schwächer ist als Balingen in der letzten Saison !
-
-
Abwarten -2 und noch 20 min.
-
Junge Junge, wie Emir gerade seinem Halbspieler die Meinung gesagt hat 😄
Beim Frauenhandball hätte das einen Aufschrei gegeben
-
-
Da war ich auf dem 00. Aber Erlangen wird es schon noch wuppen. Potsdam wird sicher absteigen. Schade um die junge Truppe.
-
Das ist gefühlt unteres 2.Liga Niveau !
-
-
Das ist gefühlt unteres 2.Liga Niveau !
Jo stimmt, da spielen zwei potentielle Absteiger gegeneinander. BHC gegen Minden war dagegen eine Klasse besser.
-
Viel Kampf und Krampf, spielerisch ein schwaches Spiel mit einem aber verdienten Sieger HCE. Potsdam fehlt es einfach an Durchschlagskraft und wie schon von fast allen prophezeit, der klare Abstiegskandidat. Ansonsten ist der Abstiegskampf bis einschließlich Platz 12 offen, wird dieses Jahr spannend
-
-
Puh, ich hoffe, Potsdam holt in dieser Saison überhaupt ein paar Punkte. Nicht, weil sie die Klasse halten werden, aber weil diese jungen Spieler wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse bekommen sollen.
-
Puh, ich hoffe, Potsdam holt in dieser Saison überhaupt ein paar Punkte. Nicht, weil sie die Klasse halten werden, aber weil diese jungen Spieler wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse bekommen sollen.
Die nächsten 8 Spiele werden sie aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren.
Insgesamt glaube ich nicht, dass sie auf eine zweistellige Anzahl an Punkten kommen werden.
-
-
Ist einfach schade, dass jeder nach 5 Spieltagen schon weiß, das ein Absteiger feststeht.
-
Ist einfach schade, dass jeder nach 5 Spieltagen schon weiß, das ein Absteiger feststeht.
Jupp Kurtagic´s junge Truppe könnte in der HBL 2 gut im Mittelfeld mitschwimmen und viel lernen. In der HBL 1 werden sie viel Frust erleben. Z.B. der Höhler könnte mal ein guter TW werden, hat schon bei der U 20 EM gut gehalten.
-
-
Hast du den Eindruck, dass sie viele Punkte holen werden? Haben sie wie Eisenach das gewisse etwas? Mir fehlt leider die Phantasie, womit sie andere Teams so überraschen können, dass sie noch zwei Teams hinter sich lassen. Weder haben sie einen Extraklasse Spieler wie Zehnder noch eine euphorische Halle hinter sich. Zumal sie gegen direkte Konkurrenten verloren haben. Wenn ich mich irre, dann bin ich der erste, der das dann zugibt.
-
Hast du den Eindruck, dass sie viele Punkte holen werden? Haben sie wie Eisenach das gewisse etwas? Mir fehlt leider die Phantasie, womit sie andere Teams so überraschen können, dass sie noch zwei Teams hinter sich lassen. Weder haben sie einen Extraklasse Spieler wie Zehnder noch eine euphorische Halle hinter sich. Zumal sie gegen direkte Konkurrenten verloren haben. Wenn ich mich irre, dann bin ich der erste, der das dann zugibt.
Hast mich zwar nicht angesprochen aber man muss dir beipflichten. Evtl. werden sie mal einen andern Erstligisten an einem schlechten Tag erwischen aber realistisch betrachtet, können sie eher das Tasmania der HBL 1 werden als den Abstieg zu vermeiden.
-