8. Spieltag: TVB 1898 Stuttgart - SC Magdeburg

• Nein. Ich wollte damit nur sagen, dass - meiner Meinung nach - die Diskrepanz im Leistungsvermögen nicht so deutlich war, wie bisher in dieser Saison. Die Ergebnisse waren häufig knapper und Überraschungen - nicht nur bezogen auf Flensburg - schienen eher möglich.

Nicht mehr und nicht weniger.

Letztes Jahr war vielleicht bei den Underdogs etwas mehr Qualität vorhanden, bestes Beispiel Eisenach. Truppen wie Stuttgart, Wetzlar und vor allem Erlangen sind deutlich schwächer als letzte Saison und die neuen Aufsteiger sind auch schwächer als Eisenach letzte Saison.

Insgesamt ist das Niveau im Tabellenkeller etwas gesunken.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Letztes Jahr war vielleicht bei den Underdogs etwas mehr Qualität vorhanden, bestes Beispiel Eisenach. Truppen wie Stuttgart, Wetzlar und vor allem Erlangen sind deutlich schwächer als letzte Saison und die neuen Aufsteiger sind auch schwächer als Eisenach letzte Saison.

Insgesamt ist das Niveau im Tabellenkeller etwas gesunken.

ja, das denke ich auch.

• Das freut mich ungemein für Portner. Irre Quote.

Wie war sie? Ich konnte nicht gucken.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Portner = Der Wahnsinn des Tages! Unglaublich was der heute gehalten hat.

Schönstes Tor der Kempa auf Manu, welcher auch noch untenrum am Torwart vorbeidreht.

Diese Licht und Schatten bei Zehnder sind schon Wahnsinn. Der erste Ballkontakt mal wieder wie ein Anfänger und dann so eine Sahneaktion, Marke Tor des Monats.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

8 von 14 macht 57%

Also das kann nicht stimmen. Er hat ja 10 kassiert. Götz meinte zwischendurch, dass er 55 % hätte. Von da weitergezählt, müsste er bei 12/22 gelandet sein. Wenn das stimmt, dann liegt Portner in der Saison bei 27/62, womit er den besten Wert in der Bundesliga hätte.

• Insgesamt ist das Niveau im Tabellenkeller etwas gesunken.

Sozusagen brennt im Keller weniger Licht.

Der Dagur sah ja heute sogar gewisse Chancen für Stuttgart. Ich nicht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Also das kann nicht stimmen. Er hat ja 10 kassiert. Götz meinte zwischendurch, dass er 55 % hätte. Von da weitergezählt, müsste er bei 12/22 gelandet sein. Wenn das stimmt, dann liegt Portner in der Saison bei 27/62, womit er den besten Wert in der Bundesliga hätte.

Ich habe die Zahlen aus der HBL und Sofascore App. Ich habe nicht selber mitgezählt Alf. :)

• Freundschaft!

Es waren 12 Paraden bei nur 10 GT (54,5% Quote lt. Ticker 57,1%, weil nur 9 GT dort gezählt wurden). Im Ticker stehen allerdings auch nur 8 Paraden. Da kommt aber Portner erst nach der 40. Minute auf das Feld, obwohl er ab Beginn der 2. HZ dort steht. Da fehlen dann 4 Paraden, die bei Sergey stehen. Das funzt mit dem weltbesten Anbieter immer noch suboptimal würde ich sagen...

Das neue Dashboard kennt kein Sortieren. Alles neu ist da aktuell nur Mist.

Heute endlich mal wieder Tempospiel und Spiel über den Kreis...

• Guck doch ins Archiv von Dyn. Tipp nur HZ 2 schauen um Niko zu sehen.

Mano Ritchie, wir hatten Punktspiel und ich bin noch nicht zu Hause. Und dann muss ich auch mal irgendwann schlafen, schließlich muss ich morgen auf Maloche.

Ich hatte mal zwischendurch, als ich ein paar Minuten Luft schnappen konnte, die App auf’m Smartphone an. Da stand Sergey im Tor und Albin auf RA. Viel mehr habe ich nicht mitbekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sozusagen brennt im Keller weniger Licht.

Der Dagur sah ja heute sogar gewisse Chancen für Stuttgart. Ich nicht.

Wann war das denn, kurz vor der Hz.-Pause?

Aber von echten Chancen war Bittenfeld m.M.n. weit entfernt.

Sehe ich auch so.

• Wann war das denn, kurz vor der Hz.-Pause?

Sehe ich auch so.

Ich meinte seine Worte vor dem Anpfiff.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wann war das denn, kurz vor der Hz.-Pause?

Sehe ich auch so.

Das hat er schon vor dem Spiel gesagt wegen unserer hohen Belastung. Ich hatte aber auch den Eindruck, er und Götz wollten eine Spannung reinbringen, die nicht drin war. In der HZ hat Sigurdsson dann gesagt, dass der SCM das Spiel trotz des geringen Vorsprungs unter Kontrolle hatte. Nach der Pause war dann ja relativ schnell alles klar.

• Freundschaft!

Dafür hat beim SCM Krivokapic 3 Paraden, obwohl er gar nicht gespielt hat.

Tja dabei waren es sogar 7 Paraden von Tschentscher. Bei Luca frage ich mich, ob der was mit dem Peter aus Hamburg zu tun hat...

Zu Dagur: Muss ja Spannung erzeugen als Kommentator.

Für Stuttgart wird es wichtig, dass die Verletzten wiederkommen. Und dann ist ab Ende November entscheidend, wenn die Kellerduelle sind (Hamburg, FAG, Bietigheim). Da muss man punkten. Und für ein gutes Gefühl sind natürlich auch engere Spiele gegen die TOP-Mannschaften wünschenswert.

• Mano Ritchie, wir hatten Punktspiel und ich bin noch nicht zu Hause. Und dann muss ich auch mal irgendwann schlafen, schließlich muss ich morgen auf Maloche.

Ich hatte mal zwischendurch, als ich ein paar Minuten Luft schnappen konnte, die App auf’m Smartphone an. Da stand Sergey im Tor und Albin auf RA. Viel mehr habe ich nicht mitbekommen.

Na das kann man auch später anschauen bei Dyn (daher die Empfehlung nur HZ 2) ist ja in 45 Minuten erledigt...

Sergey war die ersten 30 Minuten drin. 4 Paraden. Und Albin war vorne RA und hinten dann regelmäßig HR. Er hat ISak (erkältet) vertreten

Warum die Kommentatoren wollten, dass Albin vorne auch mal RR und Oma Inge dann RA spielt kapiere ich nicht. Von RA kann er kaum einen Wackler machen. Und sorum waren wir wesentlich gefährlicher und das sieht und weiß ich Blinder mit Krückstock. Bevor Oma Inge auf RA geht, spielt er eher RM und wir parken auf RA dann Matze.

• Ich meinte seine Worte vor dem Anpfiff.

Das habe ich für das normale Geschnatter vor einem Spiel gehalten und vor dem Anpfiff stehen die Chancen wenigstens theoretisch ja auch echt 50:50.

Was wahrscheinlich ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Wir haben auch mal zu Hause gegen Bittenfeld und den BHC verloren. Gegen Balingen auch, ist aber schon länger her.

Im Spiel selbst gab es keine Zweifel.

Vor dem Spiel denke ich aber noch nicht daran schon gewonnen zu haben.