Mittwoch, 13.11.2024, 19.00 Uhr
DHB-Pokal (M) 24/25: Achtelfinale TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
-
-
Gibt's so etwas wie Vorfreude in Hannover und Umgebung? TSV/SGF ist eigentlich eine sehr attraktive Spielpaarung für ein Pokal-AF. Der kürzeste Weg in die European League, führt über Köln. Für die TSV vielleicht ein größerer Anreiz, als für die SG mit ihren CL-Ambitionen.
-
-
Ich denke schon, 6500 Tickets Stand heute ist auch nicht so schlecht. Frage mich auch, ob die SG Fans wieder einen Sonderzug organisiert haben, dürfte für einen Mittwoch Abend eher schwierig werden.
Es ist angerichtet, auf geht’s.
-
Ich nehme mir einen Tag Urlaub für das Spiel, anders ist das nicht zu schaffen. Und bei Verlängerung wird die Nacht kurz.
Von daher werden wir nicht so viele sein, aber die Mannschaft wird unseren Rückenwind spüren💪🏻
-
-
Und wieder bittet unser Kryptonit auswärts zum Tanz. Komplett schwer einzuschätzen, wo wir gerade qualitativ stehen. Danach geht es dann nach Schwentinental_West. Der Spielplan bietet uns also die Gelegenheit, ein bisschen was wieder gutzumachen.
-
Schaffen es die Recken Flensburg ein weiteres Mal zu besiegen?
Ich denke zu 70% stehen die Chancen eher auf Flensburger Seite. Psychologisch könnte das Nordderby am kommenden Wochenende und die Angst vor einem Déjà-vu den Recken in die Karten spielen - im Normalfall sind die Flensburger aber zu abgezockt für so etwas.
Ich drücke den Recken die Daumen, tippe aber eher 25:30
-
-
Mein Favorit für dieses Spiel ist Flensburg. Sie stehen zwar unter Druck aber das sollten sie kennen und damit umgehen können.
-
Ich fahre heute eher mit einem mulmigen Gefühl nach Hannover. Die Recken sind schon verdammt gut.
-
-
Bei beiden Fanlagern ist im Hinterkopf sicher noch der Spielausgang vom 7. Spieltag präsent. Der war sehr knapp und das es heute Abend wieder ebenso kommt, kann man sich als "Neutrino" nur wünschen. Die Voraussetzungen für einen tollen Pokalfight sind jedenfalls gegeben. Nur schade, dass sich wahrscheinlich einige spannende Spiele im AF zeitlich überlappen.
-
Die Mannschaft wird Nikolej hoffentlich einen Sieg zum Geburtstag schenken 💪🏻
-
-
Golla soll einsatzbereit sein.
-
Golla soll einsatzbereit sein.
Bei Harzblut (DYN) wurde gestern vermutet, dass die muskulären Probleme vorgeschoben waren, um Golla etwas Ruhezeit zu geben.
-
-
Bei Harzblut (DYN) wurde gestern vermutet, dass die muskulären Probleme vorgeschoben waren, um Golla etwas Ruhezeit zu geben.
Skandal 😉
-
Hat sich Prokop schon beklagt?
-
-
Hannover gerade richtig gut drauf. Sollte ne enge Sache werden, tippe auf Sieg für Hannover. Allerdings ein knapper Sieg und auch „nur“ nach Verlängerung
-
Hannover gerade richtig gut drauf. Sollte ne enge Sache werden, tippe auf Sieg für Hannover. Allerdings ein knapper Sieg und auch „nur“ nach Verlängerung
Was will man mehr?
-
-
Was will man mehr?
7 m werfen wäre gut.
-
Hat sich Prokop schon beklagt?
Indirekt schon.
-
-
Indirekt schon.
Warum traut er sich dann nicht, das offen auszusprechen? Stattdessen beklagen die Vereinsmanager eine beschwerliche Rückreise aus der Türkei.
-
Valter, Prokop war wegen Uscins ganz oben auf der Palme!
-