12. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach

• Dienstagabend noch in Schweden und am Donnerstag bereits in Mannheim. Selbst wenn dem sportlich bedeutungslosen Europapokalspiel sicherlich nicht die höchste Priorität zugeordnet wird, fehlt mir der Glaube, dass der zuletzt müde wirkende VfL bei den Rhein-Neckar Löwen die wichtigen Punkte holen kann. Da müsste schon vieles zusammenpassen - zumal die Gummersbacher in Mannheim selten geglänzt haben.

• Wenn die Löwen es schaffen sollten, mit derselben Intensität und Konzentration wie in Göppingen zu spielen, ist ein Heimsieg drin. Schlampigkeiten wird man jedenfalls nicht erlauben können.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Habe so das Gefühl, dass der Sieger aus dem Kroaten Duell TW bei Gummersbach, RR bei den Löwen auch den Sieger in diesem Spiel stellen könnte. Hoffe natürlich, dass anstelle von Ivan andere Angreifer in die Bresche springen werden. Aber zu allererst wird es darauf ankommen, daß die Löwen wenige technische Fehler begehen und den schnellen Rückzug packen können.

• Das dürfte ein Hammerspiel werden - Ausgang völlig offen. Der Heimvorteil könnte den Ausschlag geben.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Die Löwen derzeit im Aufwind - hoffe, dass wir komplett antreten können und Ole wieder fit ist.

Gummersbach mit vorherigen Reisestrapazen und einigen verletzten Spielern - von daher sind die Löwen für mich leichter Favorit.

Bin auf jeden Fall vor Ort dabei und werde meine Stimme ordentlich einsetzen ... ;)

• Das Spiel ist für morgen ABGESAGT und wird zu einem späteren Termin nachgeholt! Ein Großteil der VfL-Spieler ist wegen einer Lebensmittelvergiftung außer Gefecht. Wurde gerade von den Löwen über die üblichen Kanäle bekannt gegeben.

Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

• Die Löwen derzeit im Aufwind - hoffe, dass wir komplett antreten können und Ole wieder fit ist.

Gummersbach mit vorherigen Reisestrapazen und einigen verletzten Spielern - von daher sind die Löwen für mich leichter Favorit.

Bin auf jeden Fall vor Ort dabei und werde meine Stimme ordentlich einsetzen ... ;)

Was ist denn mit Ole?

• Was ist denn mit Ole?

Ich denke, es ist Olle (Forsell Schefvert) gemeint, und nicht Ole (Pregler). Ersterer musste im Spiel in Göppingen nach gut 40 Minuten raus, weil er Schulter-Aua hatte. War aber gestern jedenfalls im Training dabei.

• Das Spiel ist für morgen ABGESAGT und wird zu einem späteren Termin nachgeholt! Ein Großteil der VfL-Spieler ist wegen einer Lebensmittelvergiftung außer Gefecht. Wurde gerade von den Löwen über die üblichen Kanäle bekannt gegeben.

Sehr bedauerlich. Sowas hatte ich selber erst vor ein paar Wochen gehabt und durfte dies eine Woche auskurieren. Nicht lustig. Wünsche den betroffenen Spielern gute Besserung.

• Am Dienstag, 3.12. ist die SAP Arena noch frei ... :/

Je nachdem, wie heftig es die VfL-Spieler erwischt hat, könnte das noch zu früh sein. Oder in der SAP Arena ist eine andere Veranstaltung, die zwar nicht die Halle, aber andere Räumlichkeiten in Beschlag nimmt. Mal abwarten, was da in den nächsten Tagen kommt.

• Sie reden zwar von Kurzfristigkeit, aber sowas kuriert man in der Regel nicht ganz so kurzfristig aus, sodass man 5 Tage später schon wieder Leistungssport machen kann. Ich hoffe, sie lassen die Spieler den Mist ordentlich auskurieren. Sowas ist nicht lustig und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Ich hoffe, dass sie das Spiel nicht vor dem nächsten Bundesligaspiel am 08.12. stattfinden lassen, sondern irgendwann im neuen Jahr. Üblicher Weise werden Nachholspiele ja auch nicht für wenige Tage später terminiert, sondern für deutlich später.

• Das Nachholspiel wird sicherlich erst in der Rückrunde ausgetragen werden.

Da beide Mannschaften sowohl im Pokal als auch noch in der European League vertreten sind, wird die Terminfindung sicherlich nicht so einfach ...

• Das Nachholspiel wird sicherlich erst in der Rückrunde ausgetragen werden.

Da beide Mannschaften sowohl im Pokal als auch noch in der European League vertreten sind, wird die Terminfindung sicherlich nicht so einfach ...

Die Löwen sind zwar nicht in der European League aktiv, weshalb es wohl eher am VfL hängt. Die letzte Pokalrunde vor dem Final 4 ist am 18./19.12., weshalb im neuen Jahr der Pokal unter der Woche keine Rolle mehr spielt. Denke daher, dass ein Nachholtermin im Februar/März oder vielleicht sogar April realistisch ist.

• Ok - auf der Homepage des VfL steht:

In Abstimmung mit den Vereinsvertretern aus Mannheim und der HBL wird die Partie nach Möglichkeit zeitnah neu terminiert.

Das habe ich wohl falsch verstanden - "terminiert" bedeutet nicht "gespielt" - warten wir's mal ab ...

• Die Löwen sind zwar nicht in der European League aktiv, weshalb es wohl eher am VfL hängt. Die letzte Pokalrunde vor dem Final 4 ist am 18./19.12., weshalb im neuen Jahr der Pokal unter der Woche keine Rolle mehr spielt. Denke daher, dass ein Nachholtermin im Februar/März oder vielleicht sogar April realistisch ist.

Danke für die Verbesserung.

Da waren die Löwen bei mir im Kopf noch besser als sie zur Zeit sind 😉😉

Anzeige