Eben erst mitbekommen: Dänemark hat ja vier Kreisläufer dabei.

Handball-WM 2025 - Hauptrunde, Gruppe 1
-
-
Eben erst mitbekommen: Dänemark hat ja vier Kreisläufer dabei.
Die brauchen ja auch nur eine Rückraumreihe... da war noch Platz! 🤣
-
-
Italienische Mutter, in Italien geboren und aufgewachsen.
In Brixen, habe es gegoogelt. Wir machen uns in der Familie immer einen Spaß draus anhand von Namen das Herkunftsland zu erraten. Es wird immer schwieriger.
-
Freundschaft!
Und O'Callaghan ist Katalane. Aber in 2025 sollten wir uns so langsam daran gewöhnt haben, dass sich die Namen mischen.
Und O`Sullivan ist Norweger und die Williams-Brüder sind Basken und Ibrahimovic Schwede und, und, und ich habe mich da gar nicht dran gewöhnen müssen, weil es scheißegal ist.
Man kann sich halt nur mal irren.
-
-
Freundschaft!
In Brixen, habe es gegoogelt. Wir machen uns in der Familie immer einen Spaß draus anhand von Namen das Herkunftsland zu erraten. Es wird immer schwieriger.
HLP - Schotte?
-
Rammler Uscins.
Benno wirds gefallen, genau unser Anforderungsprofil. Korrigiere, Uscins wirft noch zu oft von zu weit weg.
-
-
Freundschaft!
HLP - Schotte?
😄😄😄😄😄
-
Bei den Gegnern müssen wir ins VF kommen. Alles andere wäre eine Blamage. Dort wird aber definitiv Schluss sein. Island, Kroatien, Spanien oder Portugal sind zu stark für uns. Olympia war ein Ausreißer, wo viel Glück dazu kam.
Vergleiche das Gegurke mal mit dem Frankreich-Spiel. Ich habe den Verdacht, dass wir uns spielerisch in einer Rückwärtsentwicklung befinden. Vielleicht hat Alfred die Jungs mit seinen hey-okay-Auszeiten ohne Inhalt jetzt komplett im Kopf resettet.
Aber wie bisher fast immer, 2. Hz etwas besser, Wolff hält noch einiges und 1-3 Spieler tauen noch auf und dann reicht es wieder für +7 ohne irgendwie spielerischen Glanz verbreitet zu haben. Semper kam vom Fleck weg gut rein, Lichtlein und Grgic machten auch noch ein bißchen mit und dann war es auch vorbei. Köster hat mir von Anfang an gut gefallen, Witzke war dafür ein Totalausfall und beide KM waren auch ein Flop.
-
-
Freundschaft!
HLP - Schotte?
Stimmt, Highland Park.
Den Rodriguez aus Ungarn finde ich auch gut. Mein absoluter Favo ist aber Rudolph Hackbarth. der olle Brasilianer.
-
Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung.
Mit jedem weiteren Spiel der Deutschen denke ich mehr und mehr darüber nach, mir diesen Satz für die Ewigkeit einzurahmen.
Eigentlich wäre es Zeit für eine Entschuldigung für diese Unterstellung. Nichts hat sich an den in den Brasilien-Spielen gezeigten Defiziten geändert.
Deutschland gegen Italien - vom Ranking her ist das vergleichbar mit einem Spiel des Deutschen Meisters gegen einen potenziellen Absteiger aus der Zweiten Liga. Und was macht Deutschland? Spielt selbst wie ein Zweitligist.
endlich mal mehr über Außen, aber die Quote stimmt nicht
Das darf man aber differenzierter sehen. Links 3/4, rechts 4/7. Mit insgesamt 4 von 5 hat Mertens zumindest in diesem Spiel im Angriff ordentlich performt. Kastening mit 3 von 4 aus dem Feld und dasselbe von der 7m-Linie. Das passt auch. Zerbe dagegen mit 1 von 3. Das war zu wenig.
4 von 5 Strafwürfen insgesamt getroffen und Wolff 4 von 5 pariert, das war einer der wenigen Lichtblicke in diesem Spiel.
-
-
Hat jemand einen Spielzug von unseren Jungs gesehen? Ich nicht!
-
Mit jedem weiteren Spiel der Deutschen denke ich mehr und mehr darüber nach, mir diesen Satz für die Ewigkeit einzurahmen.
Eigentlich wäre es Zeit für eine Entschuldigung für diese Unterstellung. Nichts hat sich an den in den Brasilien-Spielen gezeigten Defiziten geändert.
Deutschland gegen Italien - vom Ranking her ist das vergleichbar mit einem Spiel des Deutschen Meisters gegen einen potenziellen Absteiger aus der Zweiten Liga. Und was macht Deutschland? Spielt selbst wie ein Zweitligist.
Das darf man aber differenzierter sehen. Links 3/4, rechts 4/7. Mit insgesamt 4 von 5 hat Mertens zumindest in diesem Spiel im Angriff ordentlich performt. Kastening mit 3 von 4 aus dem Feld und dasselbe von der 7m-Linie. Das passt auch. Zerbe dagegen mit 1 von 3. Das war zu wenig.
4 von 5 Strafwürfen insgesamt getroffen und Wolff 4 von 5 pariert, das war einer der wenigen Lichtblicke in diesem Spiel.
Ja, von Außen etwas besser, aber wieder diese 100% Chancen ...
Und die (versuchten) Anspiele an den Kreis ...
-
-
Wenn es dir so wichtig ist, auf der Aussage von Oldie50 herumzureiten, würde ich dich gerne nochmals darum bitten, meine Frage an dich zu beantworten, die ich dir nach dem Spiel gegen Polen gestellt hatte.
Jetzt sind weitere 4 Spiele gespielt, wie würdest du aufstellen?
ZitatIch stelle sie hier auch gerne noch einmal etwas detaillierter bzw. möglichst unmissverständlich:
Wen würdest du aufstellen, um eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine bessere Abschlussquote als in den ersten 15Minuten des gestrigen Spiels zu erzielen?
Und bitte schau mal nach, wer hier anstatt zu antworten Wortklauberei betreibt und hier auf "nahe 100%" herumreitet.
Und noch einmal, du hast hier geschrieben, dass jemand auf der Bank sitzt der 5/5 wirft,
-
Den Unterschied zwischen Alfred und Nikolaj Jacobsen hat man gestern wieder gesehen. Wir wissen, dass Italien offensiv deckt, da kann man direkt 7-6 spielen. Andy Schmid hat gegen Dänemark nach 10 Minuten auf 3-3 umgestellt und es hat keine 5 Sekunden gedauert, da hat Jacobsen den 7. Feldspieler gebracht und die Deckungsvariante war verschwunden.
-
-
Den Unterschied zwischen Alfred und Nikolaj Jacobsen hat man gestern wieder gesehen. Wir wissen, dass Italien offensiv deckt, da kann man direkt 7-6 spielen. Andy Schmid hat gegen Dänemark nach 10 Minuten auf 3-3 umgestellt und es hat keine 5 Sekunden gedauert, da hat Jacobsen den 7. Feldspieler gebracht und die Deckungsvariante war verschwunden.
Du weißt schon, dass 7 gegen 6 für uns keine Option ist, weil wir es einfach nicht spielen können ?!?!
Davon mal abgesehen eine Sache übrigens, die ich an Alfred positiv finde 😉
-
Was hier abgeht ist doch nicht normal, nur Nörgler und Besserwisser unterwegs, die wohl selbst noch nichts auf die Platte bekommen haben. Ich würde euch empfehlen, macht beim Viertelfinale doch einfach einen Spaziergang an der frischen Luft, da braucht ihr euch über die stümperhaften Deutschen nicht so aufzuregen und schont eure Nerven.
Wir haben ein Spiel gegen Dänemark verloren, die in dieser Form einfach übermächtig sind. Dann kommen vielleicht die Franzosen und weiter ? Im Viertelfinale gegen Schweden, Spanien, Porugal oder vielleicht sogar Norwegen entscheidet die Tagesform und ich sehe uns da nicht so viel schlechter als der vermeintliche Gegner.
Ich jedenfalls freue mich auf das Spiel am Mittwoch und werde wieder mit den Deutschen mitfiebern, egal wie das ausgeht.
-
-
Als THW Trainer konnte er das noch.
Und hatte sogar darauf hingearbeitet, dass das 7-6 des Gegners trotzdem noch mit einer 3-2-1 Abwehr gedeckt wird.
Also gehe ich mal davon aus, dass er es mit der derzeitigen Mannschaft nicht für sinnvoll erachtet, denn dement ist er ja noch nicht.
Ob er mit der Einschätzung richtig liegt, kann ich nicht beurteilen.
-
Stimmt, Highland Park.
..... Rudolph Hackbarth. der olle Brasilianer.
Eine Kategorie mit Erwin Feuchtmann, oder?
-
-
Vergleiche das Gegurke mal mit dem Frankreich-Spiel. Ich habe den Verdacht, dass wir uns spielerisch in einer Rückwärtsentwicklung befinden. Vielleicht hat Alfred die Jungs mit seinen hey-okay-Auszeiten ohne Inhalt jetzt komplett im Kopf resettet.
Aber wie bisher fast immer, 2. Hz etwas besser, Wolff hält noch einiges und 1-3 Spieler tauen noch auf und dann reicht es wieder für +7 ohne irgendwie spielerischen Glanz verbreitet zu haben. Semper kam vom Fleck weg gut rein, Lichtlein und Grgic machten auch noch ein bißchen mit und dann war es auch vorbei. Köster hat mir von Anfang an gut gefallen, Witzke war dafür ein Totalausfall und beide KM waren auch ein Flop.
Sehe ich ähnlich. Spielerisch ist nix los. Keine Bewegung im Rückraum, Kreis und Rückraum harmonieren nicht, die Außen werden nicht einbezogen. Das ist spielerisch ein Offenbarungseid. Dafür sind die KM nicht allein verantwortlich. Und ich würde auch nicht von Totalausfällen Einzelner sprechen. Dann müsste man hier auch Uscins und teilweise die Außen (zB Dahmke) einbeziehen.
Ich sehe hey-okay-Gislasson als das Hauptproblem. Da spielen zB die Italiener schon immer 5+1 und der deutsche Angriff hat kein Konzept sondern spielt Standhandball. Wozu ist ein Trainer denn da wenn nicht dazu, ein Gegenmittel zu entwickeln? Ich könnte mich in Rage reden,
-
Hat jemand einen Spielzug von unseren Jungs gesehen? Ich nicht!
Einen. Da hat Golla eine Sperre für Lichtlein gestellt.
-