DHB-Pokal (M) 24/25: Halbfinale THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

• 23/52 spricht nicht wirklich für eine ausgewogene Verteilung zumal in HZ1 Martinovic ja auch noch einige Abschlüsse hatte. Von daher Glückwunsch an Kiel zum Finaleinzug.

• Habe das Spiel wegen eines Job leider nur am Rande verfolgen können. Bin einfach super froh, dass es am Ende doch noch gereicht hat. Bei einem Ausscheiden gegen die Löwen wäre ich extrem bedient und die Saison für mich engültig im a gewesen. Bin sehr auf morgen gespannt!

• 23/52 spricht nicht wirklich für eine ausgewogene Verteilung zumal in HZ1 Martinovic ja auch noch einige Abschlüsse hatte. Von daher Glückwunsch an Kiel zum Finaleinzug.

44% der Torwürfe sind wirklich rekordverdächtig.

Quasi Yoon 2.0 😂

• Jetzt hab ich‘s mir zu Hause noch mal angeguckt.

Ja, das war Rot. Ob jetzt Hals oder Gesicht ist bei der Härte nicht entscheidend.

Und das in der 40. Minute ist für mich auch Rot. Harter Schlag, sehr hohe Intensität. Arm geht seitlich ausgestreckt voll in die Fresse.

Fraglich, ob die Schiedsrichter die richtigen Bilder hatten (sah während der Prüfung nicht so aus; die kamen bei DYN erst kurz danach).

• Dule zieht rot und somit das Spiel. Die rote Karte für mich ein Witz.

Huh, wie unterschiedlich die Perspektiven doch sein können.

Aus meiner Sicht bekommt Duvnjak beim Wurf einen Schlag ins Gesicht und bleibt daraufhin liegen. Die Schiedsrichter, die (auch) diese Situation nicht eindeutig sehen und einschätzen konnten, bemühen den Videobeweis und geben Schefvert daraufhin eine (zu harte) rote Karte.

Was wirfst Du Duvnjak vor?

Für Martinovic tut es mir unglaublich leid und wünsche ihm eine kleinere Verletzung als befürchtet und eine schnelle Genesung.

• Da können sich die Zebras mal schön bei den Schiris bedanken. Bei Wienczek ist in der Abwehr "Alles erlaubt" und auf der Gegenseite wird jeder Rotz gepfiffen.

Alles Gute für Martinovic, mit ihm wären die Löwen ins Finale eingezogen.

• Naja, sagen wir mal so. Wäre Dule ein Gegenspieler gewesen, hätte er sich in der Ostseehalle keine Freunde gemacht.

Ganz schlimm fand ich aber Johansson. Ja, er hat den Arm ins Gesicht bekommen und ja, das ist schmerzhaft und ja, das muss progressiv bestraft werden. Aber sich auf dem Boden rumzuwälzen, bis die Schieris zum Video gehen - da kommt mir das :kotzen: und dann aufspringen und die Zuschauer aufpeitschen :pillepalle: Hätte das so ein RNL Spieler gemacht, wäre der für den Rest seiner Karriere in der Ostseehalle bei jedem Spiel 60 min gnadenlos ausgepfiffen worden und womit? Mit Recht!

Traurig, dass das viele THW Anhänger in den eigenen Reihen offensichtlich cool finden. Ich sage mal: Ab auf den Rasen, da ist mehr Platz zum rollen :wall:

• Da können sich die Zebras mal schön bei den Schiris bedanken. Bei Wienczek ist in der Abwehr "Alles erlaubt" und auf der Gegenseite wird jeder Rotz gepfiffen.

Oha - da scheint ein Stachel tief zu sitzen.

By the way: Wo war der Pfiff als Pekeler beim freien Wurf auf den Arm geschlagen wurde? Wo war der Pfiff als Martinovic beim Kieler Anwurf im Anwurfkreis verteidigte?…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Glückwunsch nach Kiel !! Was für ein Handball Krimi... Es hätte auch anders ausgehen können. Auch die RNL hatten das Zeug für das Finale. Auf alle Fälle wurde den Fans/Zuschauern in Köln wieder etwas geboten. Eine tolle Kulisse dort. Müsste man sich für nächstes Jahr mal überlegen wirklich Live dabei zu sein....

Heute dann ein tolles Finale ... So wollen wir es sehen !!!! Möge der Bessere gewinnen... ( manchmal ist auch etwas Glück dabei...)

• Oha - da scheint ein Stachel tief zu sitzen.

By the way: Wo war der Pfiff als Pekeler beim freien Wurf auf den Arm geschlagen wurde? Wo war der Pfiff als Martinovic beim Kieler Anwurf im Anwurfkreis verteidigte?…

Es fliegen ganz schön viele Steine aus den rausgeflogenen Glashäusern hier. Warum nur?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• by the way....schau dir die Szene genauer an, Martinovic stand beim Anwurf nicht im Kreis

Doch stand er. Sieht man bei 1.10.15 eindeutig.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ganz schlimm fand ich aber Johansson. Ja, er hat den Arm ins Gesicht bekommen und ja, das ist schmerzhaft und ja, das muss progressiv bestraft werden. Aber sich auf dem Boden rumzuwälzen, bis die Schieris zum Video gehen - da kommt mir das :kotzen: und dann aufspringen und die Zuschauer aufpeitschen :pillepalle:

War das die Szene mit Jaganjac?

Das war ein harter Schlag mit dem seitlich ausgestreckten Arm voll in die Fresse.

Ohne irgendeine Chance auf den Ball.

Das war auf den Bildern beim Videobeweis (zumindest die, die zu sehen waren) überhaupt nicht zu erkennen.

Erst danach kamen die guten Bilder bei DYN.

Und in Originalgeschwindigkeit sieht man auch die Intensität. Das hat voll eingeschlagen.

• Es fliegen ganz schön viele Steine aus den rausgeflogenen Glashäusern hier. Warum nur?

Das ist jetzt aber auch ein bisschen billig, oder? :lol:

Endlich kann man entspannt mal ein spannendes Match sehen ohne sich auf eine Mannschaft festzulegen und mitzufiebern ( und das gleich in zwei Spielen), und meldet sich hier mit irgendwas zu Wort, sitzt gleich irgendwo ein Stachel und man selbst in irgendeinem Glashaus, warum nur?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Endlich kann man entspannt mal ein spannendes Match sehen ohne sich auf eine Mannschaft festzulegen und mitzufiebern

So entspannt wie du konnten wohl nicht alle schauen.

• Ich lege mich meistens gerne spätestens im Laufe eines Spiels für eine Mannschaft fest, macht mir mehr Spaß zu schauen.

Eigentlich gönne ich dem THW gar nichts und die Löwen mag ich irgendwie inzwischen, in dem Fall nährt dieses Finale jetzt aber die Hoffnung, dass der 6. Ligaplatz evtl. für die Euroleague reicht, wenn die SG diesen erkämpft.

Ich fand das Löwenspiel über weite Strecken besser und attraktiver, das Weiterkommen des THW passt aber für mich, daher entspannt.

Im 2. HF war die Ausgangslage die gleiche, da hätte ich es aber dem Underdog gegönnt.

Fürs Finale gilt wieder Satz 2, sorry. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige