25. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach

• Heilige Hölle....

Respekt Eisenach...bis zum Ende gekämpft und sich belohnt.

Ist das jetzt das Spiel mit den meisten Toren der Bundesliga?....

Noch nicht mal in den Top-Fünf

88 Tore: Kiel - Magdeburg 54:34 (2005/06)

87 Tore: Melsungen - Flensburg 40:47 (2007/08)

83 Tore: Flensburg - Kronau 43:40 (2005/06)

82 Tore: Melsungen - Kronau 42:40 (2007/08)

82 Tore: Kronau - Kiel 40:42 (2008/09)

• Roggisch war ab 2007 bei den Löwen. Das hat die Abwehr stabilisiert und man blieb unter 43 Gegentoren.

• Bei dem 40 - 42 gegen Kronau machte Lövgren 18 Tore.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Lustiger Fakt, dass von den zehn Teilnehmern dieser Partien nur der SCM einmal vertreten ist und alle anderen mehrfach!

• 34 zu 28 hat man geführt in HZ2. Wenn man dann die Schlussphase mit 5 zu 11 verliert zuhause....nun denn. Puste aus und Kopf leer.

Unabhängig von der Schlussphase hätte ich Flensburg heute eine schöne Leichtigkeit attestiert: Rückenwürfe von Hansen, No Looks von Möller, Fischertore von Golla, 17jähriger darf zum 7m ran....aber Hut ab vor Eisenach, denn diese Leichtigkeit hatten sie auch. In der Schlussphase dürfen die sich eigentlich zunächst in den Arsch gebissen haben, wieviel sie da zunächst verdaddelten, aber am Ende ging es aus.

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

• Wie stehen die Flensburger zu den Interviews nach dem Spiel?

Klar muss man nicht über jedes Stöckchen der Presse springen...

Wenn man gegen den elften der Liga in den letzten 10 Minuten 5 Tore Vorsprung weg wirft, dann sehe ich schon ähnlich wie Jacobsen ein Mentalitäts Problem oder ein Selbstvertrauens Problem.

Nicht jedoch wie im Interview von ins besondere Lasse Möller Themen wie ' jeder für jeden ' oder Vision ' Champions League in ein paar Jahren '.

Eine Mannschaft die an Spielplatz 24 noch über ' jeder für jeden ' sprechen muss in den 2 freien Wochen, die kann es geben, ist aber ultra kaputt und damit eine Riesen Kritik an den Kollegen, am Vorgänger Trainer und auch am Management, die ja dafür zuständig sind sowas rechtzeitig im Blick zu haben.

• Wie stehen die Flensburger zu den Interviews nach dem Spiel?

Eine Mannschaft die an Spielplatz 24 noch über ' jeder für jeden ' sprechen muss in den 2 freien Wochen, die kann es geben, ist aber ultra kaputt und damit eine Riesen Kritik an den Kollegen, am Vorgänger Trainer und auch am Management, die ja dafür zuständig sind sowas rechtzeitig im Blick zu haben.

Du sprichst in Rätseln.

• Check ich auch nicht, aber wenn irgendjemand sich in den letzten Wochen den Arsch aufreißt und Leute kritisieren darf, ist es wohl Lasse. Auch heute beeindruckende Torausbeute, Assists usw.

• Meinst du hypnotisiert wie bei Ka der Schlange? :rollin:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Du sprichst in Rätseln.

Das war nicht meine Absicht.

Hast du das Interview gesehen?

Möller sagt, dass es kein Problem mit dem Selbstvertrauen gibt.

Dem würde ich widerspreche.

Jakobsen sieht ein Selbstvertrauen Problem. Dem würde ich zustimmen.

Möller sagt: Jeder muss in den nächsten zwei Wochen verinnerlichen, dass jeder für jeden kämpfen muss.

Ich fragte mich: ist Spieltag 25 dafür der richtige Zeitpunkt?

• Ich glaube wenn du das in einem Vakuum siehst vielleicht.... aber faktisch kann Offensiv der Rückraum nicht wechseln, hinten der Mittelblock nicht, defensiv auch nur Kirkelökke, der Torwart kann nicht wechseln und ich habe nicht mitgekriegt was mit Emil ist, daher ev. auch der Linksaußen nicht.

Das ist eine Situation wie man sie in Teams nicht allzuoft hat. Flensburg zuletzt 20/21, wo JG im Grunde hätte Welthandballer werden müssen. Damals haben vor allem er und Mads monatelang durchgespielt und es war in der Tat einzigartig wie jeder für jeden den Extrameter lief. Aber das klappt nicht immer. Wenn du platt bist, bist du platt, gerade in der Liga ist da innerlich: wofür? Damals ging es bis zum letzten Wurf um die Meisterschaft. Jetzt?

• Ich glaube wenn du das in einem Vakuum siehst vielleicht.... aber faktisch kann Offensiv der Rückraum nicht wechseln, hinten der Mittelblock nicht, defensiv auch nur Kirkelökke, der Torwart kann nicht wechseln und ich habe nicht mitgekriegt was mit Emil ist, daher ev. auch der Linksaußen nicht.

Das ist eine Situation wie man sie in Teams nicht allzuoft hat. Flensburg zuletzt 20/21, wo JG im Grunde hätte Welthandballer werden müssen. Damals haben vor allem er und Mads monatelang durchgespielt und es war in der Tat einzigartig wie jeder für jeden den Extrameter lief. Aber das klappt nicht immer. Wenn du platt bist, bist du platt, gerade in der Liga ist da innerlich: wofür? Damals ging es bis zum letzten Wurf um die Meisterschaft. Jetzt?

Emil hatte wohl Probleme mit der Achillessehne...

• Nur unentschieden zu Hause gegen Eisenach =O

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Möller machte aber einen falschen Nullschritt und dann noch 2 Schritte.

Kürzt sich raus sozusagen 😉

Klarer Fall von "aus neutraler Sicht gesehen ..." :lol:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Natürlich, total ungeladen wie ein Neutron 😁

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Anzeige