Der ist nicht mehr aktiv und hatte schon damals nicht den Sprung von den Youngsters in die Buli geschafft.
Der kam damals vom HSV zu uns . .. Hexer Dario war auch schon in Hexerrente und hext wieder.
Der ist nicht mehr aktiv und hatte schon damals nicht den Sprung von den Youngsters in die Buli geschafft.
Der kam damals vom HSV zu uns . .. Hexer Dario war auch schon in Hexerrente und hext wieder.
Leistungsmäßig wäre er bestimmt nicht die schlechteste Wahl, aber irgendwie sehe ich da kein Match mit dem SC.
Ich persönlich finde seinen Jubel, der an mittelalterliche Schlachtenrituale erinnert, extrem extrovertiert, um es mal vorsichtig zu sagen.
Aber wenn er was hält und es ihm hilft, meinetwegen.
Als Kuzmanovic-Fan hatte ich mich ja schon mal geoutet und sein großer Gegenpart in der Nati, Mandic wäre auch nicht schlecht.
Mit Späth bin ich bei dir. Manchmal ist es zum Fremdschämen.
Nur: Sobald er in unserem Kasten steht, würden wir diese Emotionen anders verkaufen. Siehe Heine.
Könnte ihn mir bei uns absolut vorstellen.
Beim Pokalfinale 2022 dachte ich noch, der freut sich so extrem, weil er auch mal 'nen Ball gehalten hat. Da kam das ziemlich unsympathisch rüber. Mittlerweile hat man sich dran gewöhnt und irgendwie ist er in den letzten Wochen auch ruhiger geworden.
Das kommt mir auch so vor. Vielleicht muss man dem jungen Kerl auch Gelegenheit geben, sich selbst zu finden. Ein guter Torwart ist er auf jeden Fall.
Späth ist eher der Typ Torhüter wie Sergey, während ich Kuzmanovic, auch und vor allem Möstl, eher so wie Niko einsortiere. Sergey liefert seit Niko`s Dopinggeschichte dermaßen konstant auf hohem/höchstem Niveau ab, dass sein Abgang in jedem Fall ne mächtige Lücke reissen würde. Ich hab keine Ahnung, ob sein Abgang bereits beschlossen ist oder wir noch ne Chance haben.
Gerade in unserer Halle wäre die Jubelei nicht das Problem, nur die Reihenfolge. Erst jubeln und dann den Ball spielen würde unter Benno genau 1x passieren. Insgesamt halte ich David Späth für einen sehr guten Keeper, gerade wenn man auch das Alter in Betracht zieht. Wen Benno aber wirklich auf dem Zettel hat bzw. dann aus dem Hut zaubert, da bin ich schon sehr gespannt.
Die hatte er eigentlich schnell wieder zurück gewonnen nach seiner Verletzung. Jetzt ist aber schon seit einigen Spielen kaum was von seiner 1:1-Stärke zu sehen.
Bei Felix scheint es sich nun doch zu rächen, dass er quasi nach seiner Verletzung sofort wieder durchkeulen musste. Zunächst sah es so aus, als ob die Winterpause als Vorbereitung gereicht hätte, aber es sind eben doch keine Maschinen. Auch Oma Inge ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, dazu Flipsi wie eine Sinuskurve und das innerhalb einer Halbzeit. Interessant ist auch das Bankverhalten. Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.
Ansonsten war der Sauger wieder eine Klasse für sich, was leider zu Minieinsatzzeiten für Zechel führt und noch schlimmer, auch nicht positiv auf Zechels Leistung wirkt. Das sah bei ihm vorn und hinten schon deutlich besser aus - da hatte er allerdings auch mehr Chancen.
Sergey zwar wieder sehr stark in 1:1 Situationen, dafür bei Würfen aus der Fernzone nicht immer glücklich. Gestört hat mich, dass er dreimal den Ball nicht sauber zum Anwurf bringt und damit zweimal direkt der Arm zum Anwurf hochgeht.
Speedy mit dem obligatorischen Fehlwurf, aber dann zumindest vorn fehlerfrei, hinten allerdings mehrfach verspekuliert. DP unauffällig und effizient.
Albin hinten gewohnt sicher und vorn zur Zeit mit Gisli der tragendee Angriffspieler. Wen vergessen? Toni, war auch okay. Matze sehr souverän vom Strich. Insgesamt hatte ich beim 24:18 das Gefühl, die Birne ist gelutscht und plötzlich beginnen die RNL mit dem 7:6 und wir fangen an zu schwimmen, kurioserweise auch im Angriff.
Fazit: Man hat gerade das Gefühl, dass die Mannschaft mit den vielen Alternativen schlechter zurechtkommt als mit dem Rumpfkader. Eigentlich denkt man wieder, gegen den oder den Gegner wird das nicht reichen. Veszprem für mich überhaupt nicht einzuschätzen. Von zwei deutlichen Niederlagen bis zum Einzug ins FF ist da eigentlich alles möglich. In der Meisterschaft wage ich auch keine Prognose mehr. Nach den letzten drei Heimspielen + Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen, andererseits hat die Mannschaft in den letzten Jahren schon einiges gewuppt, was man sich eigentlich nicht vorstellen konnte.
Tante Edit mit Anmerkung zu den RNL. Der vielgescholtene Lindenchrone als Aktivposten in Abwehr und Angriff. Übersicht und Zug zum Tor.
Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.
Vielleicht ist das alles die Reaktion auf diese Insta - Geschichte. Für das Leipzig - Spiel gab es eine Aufforderung/ Bitte über die Fanclubs in der 20. Minute Philipp Weber zu rufen, um ihn zu stärken.
Lt. Aussage dieser Info wurde PW von einem User auf Insta gemobbt mit der Begründung, dass wegen ihm Mika keine Einsätze bekommt. Ich weiß natürlich nicht, ob das Ganze nun Kreise bis zum Coach und seinem Verhalten zieht.
Mir erschließt sich zwar nicht so ganz, was das alles mit dem Spiel gegen die Löwen zu tun hat, aber hey, so bekommt man halt auch noch paar SCM-Indernas zu lesen, ist ja durchaus unterhaltsam.
Das kommt mir auch so vor. Vielleicht muss man dem jungen Kerl auch Gelegenheit geben, sich selbst zu finden. Ein guter Torwart ist er auf jeden Fall.
Das stimmt.
Ah ja, das 5:5 bei Minute 1:25 min sah schon gestern vom Oberrang komisch aus und es waren auch Schrittfehler von Schefvert.
3 Schritte, prellen, 3 Schritte, prellen vergessen und noch mal drei Schritte und dann Wurf.
Mir erschließt sich zwar nicht so ganz, was das alles mit dem Spiel gegen die Löwen zu tun hat,
Muss auch nicht immer so ganz sein.
Alles anzeigenBei Felix scheint es sich nun doch zu rächen, dass er quasi nach seiner Verletzung sofort wieder durchkeulen musste. Zunächst sah es so aus, als ob die Winterpause als Vorbereitung gereicht hätte, aber es sind eben doch keine Maschinen. Auch Oma Inge ist meilenweit von seiner Bestform entfernt, dazu Flipsi wie eine Sinuskurve und das innerhalb einer Halbzeit. Interessant ist auch das Bankverhalten. Benno klatscht bei keinem Spieler so euphorisch nach einer gelunegenen Aktion ab wie bei Weber. (Gisli kommt z.B. nach nem geilen Tor runter und Benno kommt mit der Taktiktafel wild gestikulierend - bei Mika wollen wir mal gar nicht drüber reden) Das ist keine Kritik an Benno, ich habe das Gefühl, dass er ein sehr gutes Gespür dafür hat, wie er mit den Spielern umgehen muss/kann. Weber erinnert mich da manchmal an einige meiner E und D Jungs, die nach jeder Aktion zur Bank gucken, ob das jetzt in Ordnung war. Offensichtlich braucht er den unmittelbaren Zuspruch für sein Selbstbewusstsein, warum auch immer. Es gibt ja immer wieder Momente, wo man das Potential sieht und dann wieder Szenen, die einen wahnsinnig machen. Gestern exemplarisch ein Scheunentor verweigert und parallel zu Gisli gespielt, der dann zum Glück mit dem Traktor durchgefahren ist. Mittlerweile scheint ja sogar Michme eingeweiht zu sein und fordert bei Weber immer noch ein bisschen mehr Emotionen ein. Das Thema wird uns noch weiter beschäftigen.
Ansonsten war der Sauger wieder eine Klasse für sich, was leider zu Minieinsatzzeiten für Zechel führt und noch schlimmer, auch nicht positiv auf Zechels Leistung wirkt. Das sah bei ihm vorn und hinten schon deutlich besser aus - da hatte er allerdings auch mehr Chancen.
Sergey zwar wieder sehr stark in 1:1 Situationen, dafür bei Würfen aus der Fernzone nicht immer glücklich. Gestört hat mich, dass er dreimal den Ball nicht sauber zum Anwurf bringt und damit zweimal direkt der Arm zum Anwurf hochgeht.
Speedy mit dem obligatorischen Fehlwurf, aber dann zumindest vorn fehlerfrei, hinten allerdings mehrfach verspekuliert. DP unauffällig und effizient.
Albin hinten gewohnt sicher und vorn zur Zeit mit Gisli der tragendee Angriffspieler. Wen vergessen? Toni, war auch okay. Matze sehr souverän vom Strich. Insgesamt hatte ich beim 24:18 das Gefühl, die Birne ist gelutscht und plötzlich beginnen die RNL mit dem 7:6 und wir fangen an zu schwimmen, kurioserweise auch im Angriff.
Fazit: Man hat gerade das Gefühl, dass die Mannschaft mit den vielen Alternativen schlechter zurechtkommt als mit dem Rumpfkader. Eigentlich denkt man wieder, gegen den oder den Gegner wird das nicht reichen. Veszprem für mich überhaupt nicht einzuschätzen. Von zwei deutlichen Niederlagen bis zum Einzug ins FF ist da eigentlich alles möglich. In der Meisterschaft wage ich auch keine Prognose mehr. Nach den letzten drei Heimspielen + Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass wir alle restlichen Spiele gewinnen, andererseits hat die Mannschaft in den letzten Jahren schon einiges gewuppt, was man sich eigentlich nicht vorstellen konnte.
Tante Edit mit Anmerkung zu den RNL. Der vielgescholtene Lindenchrone als Aktivposten in Abwehr und Angriff. Übersicht und Zug zum Tor.
Gisli fand ich eher durchwachsen. Starke Aktionen, aber auch einige Böcke. Toni ebenso, vorne kriegt er leider gar keinen mehr rein und hinten auch öfters mal zu spät oder nicht richtig gestanden. Ist aber insofern kein Vorwurf, weil er mittlerweile auch zu den hoch belasteten Spielern gehört und nicht mal eine Zukunft bei uns hat.
Beim Rest sitze ich aber im Honda und spiele Akkordeon.
Toni ebenso, vorne kriegt er leider gar keinen mehr rein und hinten auch öfters mal zu spät oder nicht richtig gestanden. Ist aber insofern kein Vorwurf, weil er mittlerweile auch zu den hoch belasteten Spielern gehört und nicht mal eine Zukunft bei uns hat.
Der Toni hat seinen Job gemacht, ne Offensivgranate wird er nie werden. Daher haben uns seine Tore zuletzt auch nicht gefehlt.
Die nahe Zukunft könnte ihm zumindest noch nen Titel in der Agenda bescheren. Wann Misha84 Stuttgart so weit hat, keine Ahnung.
Bei einer Weiterbeschäftigung hätte er dann noch Oscar aus Lönnersberga neben sich, was sich dann eher nach Abdruck im Sitzmöbel anhört.
Gisli fand ich eher durchwachsen. Starke Aktionen, aber auch einige Böcke. Toni ebenso, vorne kriegt er leider gar keinen mehr rein und hinten auch öfters mal zu spät oder nicht richtig gestanden. Ist aber insofern kein Vorwurf, weil er mittlerweile auch zu den hoch belasteten Spielern gehört und nicht mal eine Zukunft bei uns hat.
Beim Rest sitze ich aber im Honda und spiele Akkordeon.
Das Akkordeon passt schon. Ich schätze Gislis Leistung am Samstag auch so ein. Dennoch ist er (neben Albin) z.Z. der einzige (Rückraum)spieler, der zuverlässig in die Tiefe geht, wenn auch manchmal etwas zu tief Mit Flipsi, Felix und Albin war es viel mehr hin und quer als nach vorn. Toni sehe ich auch so und schrobte ja deshalb "war okay".
Das Akkordeon passt schon. Ich schätze Gislis Leistung am Samstag auch so ein. Dennoch ist er (neben Albin) z.Z. der einzige (Rückraum)spieler, der zuverlässig in die Tiefe geht, wenn auch manchmal etwas zu tief
Mit Flipsi, Felix und Albin war es viel mehr hin und quer als nach vorn. Toni sehe ich auch so und schrobte ja deshalb "war okay".
Muss es nicht schrubte heissen?🧐
Muss es nicht schrubte heissen?🧐
Schrubte passt auch.
Der Toni hat seinen Job gemacht, ne Offensivgranate wird er nie werden. Daher haben uns seine Tore zuletzt auch nicht gefehlt.
Die nahe Zukunft könnte ihm zumindest noch nen Titel in der Agenda bescheren. Wann Misha84 Stuttgart so weit hat, keine Ahnung.
Bei einer Weiterbeschäftigung hätte er dann noch Oscar aus Lönnersberga neben sich, was sich dann eher nach Abdruck im Sitzmöbel anhört.
Ich finde nur, dass der Toni seinen Job schon mal besser gemacht hat. Für mich war das so lala. Zur Offensivgranate muss er auch nicht mehr werden, aber zum Job für jeden Handballer, auch dem rustikalen Zupacker, sollte es schon gehören mal einen knochenfreien im Tor unterzubringen.
Ich verlange ja keinen Sprung-Hüftwurf unter Kontakt aus 10 m von unten nach oben gezogen in den linken Winkel.
Die Hierarchie der Abwehrrecken will ich auch nicht neu verhandeln. Fürs erste wäre ich schon froh, wenn sich der Ossi aus Uppsala mal wieder zum Training meldet.
Das Akkordeon passt schon. Ich schätze Gislis Leistung am Samstag auch so ein. Dennoch ist er (neben Albin) z.Z. der einzige (Rückraum)spieler, der zuverlässig in die Tiefe geht, wenn auch manchmal etwas zu tief
Mit Flipsi, Felix und Albin war es viel mehr hin und quer als nach vorn. Toni sehe ich auch so und schrobte ja deshalb "war okay".
Mir fehlt es derzeit bei allen Rückraum-Kombis am letzten Poäng. Erst viel verquer und dann wieder viel Krawumm durch die Mitte. Der Albin hat i. M. einfach die beste +- Bilanz und findet auch am besten seine Lücken auf seiner Seite.
Der Gisli häuft mir zu viele TF an. Stichwort Verantwortung für den Ball.
Wenn man sich leisten kann, einen auf der Bank anrosten zu lassen, dann ist ja noch alles in Butter.