27. Spieltag: HSG Wetzlar - SC Magdeburg

• Damit ich das verstehe: Welche(r) der beiden Schläge ins Gesicht ist/sind in deinen Augen unabsichtlich?

Im Grunde hätte sich über Rot niemand beschweren müssen, ganz klar.

Aber was für eine Diskussion führen wir jetzt? Die über den Spieler, der sich die Schiedsrichter ausguckt? Die über die Schiedsrichter, die zu viel laufen lassen? Oder die über die Regeln, die zu viel (oder den falschen?) Ermessensspielraum zulassen?

Aktuell ist das leichte Fassen ins Gesicht bereits bei etlichen Gespannen (national wie international) klar rot und hat damit die gleiche Wertigkeit wie das (unter Umständen karrierebeendende) Fassen in den Wurfarm. Das muss absolut diskutiert werden und natürlich auch, warum es zwischen den Gespannen hier so unterschiedliche Bewertungen solcher Situationen gibt.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• ...

Da gestern mit Videobeweis zwei Minuten zu geben - unfassbar!

Wieso unfassbar? Die Schiris hatten doch ganz claar ne riesen Angst vorm Claaren, die nächsten Maulschellen einstecken zu müssen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da stimme ich Dir zu 100% zu, auch wenn es mir menschlich etwas leid tut für ihn.

Und so richtig passt die ganze Geschichte nicht zu Benno.

Mit Magdeburger Kindern ist halt ein objektiver Umgang schwierig.

• Mit Magdeburger Kindern ist halt ein objektiver Umgang schwierig.

Nicht nur mit Magdeburger Kindern, das ist im Allgemeinen immer so mit den eigenen Kindern :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Beruhig dich.

• Wie gesagt, ich sehe auch die Diskrepanz und will und kann dir nicht widersprechen. Aber je eher man seinen Frieden damit macht, um so mehr kann man sich auf das Erfreuliche konzentrieren.

• Freundschaft!

Das Problem bei Weber ist nicht Weber. Das Problem ist, dass er die dritte und letzte Option hinter Claar & Gisli für zwei Positionen ist, weil ein weiterer Spieler verletzt und ein anderer gar keine Option darstellt. Im Grunde ist das Problem Damgaard, weil man da einen Spieler im Kader hat, denn man gar nicht mehr einsetzen will. Mit Claar, Gisli, Elvar und Zehnder ist Weber als fünfte Option ein Bombenspieler. Nur als erste Option hinter zwei überspielten Leuten sieht das eben anders aus.

Und im übrigen: Weber war bei der Meisterschaft 2021/22 ein wichtiger Faktor als Neuzugang.

Weil er gegen Balingen den Vorzug vor Mika erhielt? Leistungsträger waren 2021/22 andere.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Weil er gegen Balingen den Vorzug vor Mika erhielt? Leistungsträger waren 2021/22 andere.

Danke. Hab ich auch so wahrgenommen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weil er gegen Balingen den Vorzug vor Mika erhielt? Leistungsträger waren 2021/22 andere.

Mal ein ganz klein wenig aus dem Nähkästchen, weil es schon ne Weile her ist und gerade passt. In der Winterpause der Meistersaison 21/22 gab es eine Absprache zwischen Mika und Benno, dass Mika nur in der Liga spielen soll. Mika hatte da schon leichte Knieprobleme (OP nach der Saison) und Benno waren die Meisterschaft und Mikas Input dafür zu wichtig.

Soviel übrigens auch dazu, dass die Beiden Problem miteinander haben.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Meine Güte JA! , seit wann regt dich sowas auf :hi:

Du brauchst doch jetzt nicht auch für alles das :irony: Schild :?: :!: :?:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Du brauchst doch jetzt nicht auch für alles das :irony: Schild :?: :!: :?:

An sich nich, aber manchmal ist´s auch bei mir im Oberstübchen etwas unclaar, um nicht düsig zu schreiben :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dass Weber damals kein Leistungsträger war, was niemand behauptet hat, heißt nicht, dass er kein Faktor war, der einen unverzichtbaren Beitrag geleistet hat. Hierin stimme ich mit ALF überein. Das ändert nichts daran, dass sein aktueller Vertrag gewaltige Überlänge hat. Hierfür gab es nie eine offizielle Erklärung. Dies sorgt zurecht für Unmut.

• Diese Saison hat Weber in der Hinrunde zum allerersten Mal beim SCM über eine längere Zeit überzeugt.

In der Meistersaison 2021/22 waren vor allem der Kreis und OIM saustark. Green überhaupt kein Faktor und Weber Mitläufer.

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Mal ein ganz klein wenig aus dem Nähkästchen, weil es schon ne Weile her ist und gerade passt. In der Winterpause der Meistersaison 21/22 gab es eine Absprache zwischen Mika und Benno, dass Mika nur in der Liga spielen soll. Mika hatte da schon leichte Knieprobleme (OP nach der Saison) und Benno waren die Meisterschaft und Mikas Input dafür zu wichtig.

Soviel übrigens auch dazu, dass die Beiden Problem miteinander haben.

Diese Absprache wird es schon gegeben haben, das will ich gar nicht anzweifeln. Allerdings gab es dann dieses Eurocup- Viertelfinal - Rückspiel im Frühjahr 2022. Da spielte Mika nach längerer Zeit auf der Bank mal wieder. Er machte 13 oder 14 Tore, wurde dann auf der Bank dermaßen von BW zusammengestaucht, dass er vor Wut seine Jacke irgendwo hin pfefferte und sofort nach Abpfiff verschwand. Es wird sicher Gründe für das Verhalten beider gegeben haben, ich fand diese Szene sehr problematisch, ich hatte einen Platz kurz hinter der Bank und nicht meinen üblichen weit weg. In meiner Wahrnehmung hat er danach in den restlichen Spielen der Saison kaum oder gar nicht mehr gespielt, das ging die darauf folgende Saison so weiter, da gab es meist in der CL noch ein paar Spielanteile bis zum Saisonende 23, als er wieder spielen durfte wegen der Verletzten.

• Freundschaft!

In der Meistersaison 2021/22 waren vor allem der Kreis und OIM saustark. Green überhaupt kein Faktor und Weber Mitläufer.

Wenn Weber in der Saison Mitläufer war, waren es alle im Rückraum außer OIM. In der Saison 2021/22 war der große Unterschied im Rückraum, dass ihn sieben Spieler getragen haben und nicht nur drei wie im Jahr davor (OIM, Damgaard und O'Sullivan). Und da war Weber gut mit dabei. Abgesehen davon, dass er auch einiges an SCM-Folklore mit in die Mannschaft eingebracht, was offensichtlich nicht geschadet hat damals.

• Beitrag von Eckig ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich stimme dir oft zu (wenn auch im Stillen), aber wo du im Spiel gegen Wetzlar einen Schlag oder Schelle siehst ist mir schleierhaft.

Claar steht mit ausgestrecktem Arm in der Abwehr und dreht sogar den Kopf weg. Einen Schlag kann ich beim besten Willen nicht sehen.

• Freundschaft!

Wenn Weber in der Saison Mitläufer war, waren es alle im Rückraum außer OIM. In der Saison 2021/22 war der große Unterschied im Rückraum, dass ihn sieben Spieler getragen haben und nicht nur drei wie im Jahr davor (OIM, Damgaard und O'Sullivan). Und da war Weber gut mit dabei. Abgesehen davon, dass er auch einiges an SCM-Folklore mit in die Mannschaft eingebracht, was offensichtlich nicht geschadet hat damals.

Mitläufer war da noch höflich formuliert. Gerade in der Hinrunde ging in der Liga fast nichts bei ihm. Kann mich noch an ein Spiel gegen Lemgo erinnern, wo er nach 20 Minuten ausgewechselt wurde, weil er nichts zustande brachte und auf den Rängen keinen Kredit mehr hatte.

Beim Super Globe 2021 war er im Finale 20 Minuten gut bis er verletzt ausschied. Dann kam Mika, der schon im Halbfinale gut war, und zeigte auch im Finale eine gute Leistung.

• Interessant, warum Mika, der schon im HF gut war, erst dann kam :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Anzeige