Ja, wie denn auch, wenn das quasi nicht stattfindet.
Wir verorten sie übrigens nicht als SCM Fan. Ich denke eher Berlin, aber vor allem Spaß am leichten provozieren.
Absolut pro Berlin, wie kann man nur bei diesem User auf was anderes kommen 🙄
Ja, wie denn auch, wenn das quasi nicht stattfindet.
Wir verorten sie übrigens nicht als SCM Fan. Ich denke eher Berlin, aber vor allem Spaß am leichten provozieren.
Muss man zwangsläufig Fan sein, nur weil man den Handball, der dort derzeit zelebriert wird, sehr ansehnlich findet ?😉
Würden Sie gegen Potsdam 7 gegen 6 spielen, würde ich das genauso erbärmlich finden.
Es gibt zum Glück noch Mannschaften, die auch normalen Handball spielen können.
Ja, datt war `n Gewürge, aber sicherlich kein Image oder Standingverlust...man kann auch zu tief in die Meckerkiste fallen
.
Respekt an Potsdam, Kiel hat trotzdem gewonnen und nu` auf das FF-Wochenende konzentrieren
.
Du kannst das nennen wie du möchtest. Meinetwegen auch schönreden. Für mich war die Leistung im Angriff heute von einigen ziemlich armselig und ich frage mich, was hat das noch mit dem großen THW zu tun. Rein garnichts! Da droht ein schleichender Prozess in die Bedeutungslosigkeit, wenn die Vereinsführung solche lustlosen Einstellungen duldet.
Wenn du dir auch noch die älteren Herren wegdenkst, die heute in der Abwehr durchgehend kämpferisch Charakter gezeigt haben, dann kannst du erahnen, was für eine blutleere Truppe auf dich wartet, wenn nicht neue Charakterköpfe hinzukommen.
Du kannst das nennen wie du möchtest. Meinetwegen auch schönreden. Für mich war die Leistung im Angriff heute von einigen ziemlich armselig und ich frage mich, was hat das noch mit dem großen THW zu tun. Rein garnichts! Da droht ein schleichender Prozess in die Bedeutungslosigkeit, wenn die Vereinsführung solche lustlosen Einstellungen duldet.
Wenn du dir auch noch die älteren Herren wegdenkst, die heute in der Abwehr durchgehend kämpferisch Charakter gezeigt haben, dann kannst du erahnen, was für eine blutleere Truppe auf dich wartet, wenn nicht neue Charakterköpfe hinzukommen.
Ja genau. Es folgt ein Prozess in die Bedeutungslosigkeit Zum Glück sind die Fans vom THW nicht so drauf.
Ich frage mich gerade ernsthaft, was Dich zu so einer schlechten Perspektive veranlasst?
Ich teile das überhaupt nicht und bin sehr zuversichtlich, dass der THW, mit unseren Youngstern, in eine spannende und sicherlich auch erfolgreiche Zukunft geht 🦓🖤🤍🦓.
Der große THW ist momentan ein Anachronismus der Historie. Jetzt steht man vor dem Scheideweg. Entweder wie z.B. beim Fußball Schalke oder Nürnberg in der glorreichen Vergangenheit schwelgen oder sich wie der SCM oder jetzt Gummersbach aufrappeln, sich neu aufstellen und wieder angreifen. Vieles steht und fällt natürlich auch mit der Akzeptanz der verwöhnten Fans. Das sollte allerdings mit ehrlicher Kommunikation und in der Mehrzahl wieder richtiger Entscheidungen zu beheben sein.
Ich frage mich gerade ernsthaft, was Dich zu so einer schlechten Perspektive veranlasst?
Ich teile das überhaupt nicht und bin sehr zuversichtlich, dass der THW, mit unseren Youngstern, in eine spannende und sicherlich auch erfolgreiche Zukunft geht 🦓🖤🤍🦓.
Der einzige Youngster, der mich in dieser Saison wirklich fast restlos überzeugt hat, ist Emil. Aber auch der sollte jedes Spiel ernsthaft angehen. Von Eric erwarte ich mehr, als er teilweise zeigt, insbesondere konstante Leistungen. In der 1. HZ fand ich seine Leistung ziemlich schwach. Die Leistungen von Skippy in dieser Saison geben mir keinen Anlass, eine erfolgreiche Zukunft für ihn in Kiel zu sehen. Aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und von allen erwarte ich, dass sie in jedem Spiel eine kämpferische Einstellung erkennen lassen, dass sie das Spiel ernst nehmen und gewinnen wollen. Wenn diese Grundeinstellung nicht mehr bei allen vorhanden ist, werden sie auf Dauer gesehen (Meisterschaft, CL-Quali) nicht erfolgreich sein, dann reicht es vielleicht noch zu einem Pokalsieg.
Der große THW ist momentan ein Anachronismus der Historie. Jetzt steht man vor dem Scheideweg. Entweder wie z.B. beim Fußball Schalke oder Nürnberg in der glorreichen Vergangenheit schwelgen oder sich wie der SCM oder jetzt Gummersbach aufrappeln, sich neu aufstellen und wieder angreifen. Vieles steht und fällt natürlich auch mit der Akzeptanz der verwöhnten Fans. Das sollte allerdings mit ehrlicher Kommunikation und in der Mehrzahl wieder richtiger Entscheidungen zu beheben sein.
Ich bin eben auf der Couch eingeschlafen. Vielleicht fällt es mir deshalb schwer, die Ironie herauszulesen. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass dieser Inhalt nicht ernstgemeint ist. Was hier teilweise abgesondert wird, ist grotesk.
Was hier teilweise abgesondert wird, ist grotesk.
Danke! Sind aber auch keine Fans 😉
Danke! Sind aber auch keine Fans 😉
Handball-Fans ja, THW-Fans nicht ausschließlich. Das ermöglicht idealer Weise auch einmal eine andere Perspektive.
Handball-Fans ja, THW-Fans nicht ausschließlich. Das ermöglicht idealer Weise auch einmal eine andere Perspektive.
Genau das ist doch von Leuten, die anderen ihr Fansein abstreitig machen wollen, garnicht gewollt. Mit Vollgas und Scheuklappen auf immer geradeaus, komme was da wolle!
Was für ein Kackspiel heute.
Ab in die Ecke zum Schämen.
Schlimmer ist nur noch so mancher Kommentar hier.
Man kann natürlich European League spielen und dort nur Siege einfahren.
Das kaschiert natürlich Vieles.
Hätte der THW diese Saison CL gespielt, wären die Schwächen noch viel öfters aufgedeckt worden.
Man erfüllt seit 2 Jahren die Erwartungen nicht, das ändert auch so ein 4 Runden Pokalsieg oder die European League ( die ein DHB Pokal 2.0 ist ) nicht.
Beim THW Kiel zählt nur die DM (ggf Platz 2 auch noch OK ) und die CL !
Das ist in Flensburg übrigens genauso.
Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über die anderen beiden Sachen freuen kann. Aber als THW Kiel, mit so einem Etat etc damit zufrieden zu sein und die Saison als Erfolg verbuchen, ist absurd.
Und hinter den Kulissen wird Figo brodeln, dass man auch 25/26 wieder European League spielen muss.
Wie man auf die Idee kommen kann, dass man das duldet, erschließt sich mir nicht.
Ich bin mir ganz sicher, dass das Spiel nicht unter den Tisch gekehrt wird. Aber eben intern, wie es sein soll.
Wie man auf die Idee kommen kann, dass man das duldet, erschließt sich mir nicht.
Ich bin mir ganz sicher, dass das Spiel nicht unter den Tisch gekehrt wird. Aber eben intern, wie es sein soll.
Selbstgefälligkeit wäre dann mal so richtig der Anfang vom Ende. Jetzt heißt es, sich trotz alle dem erstmal über Platz 3 freuen.
Alles anzeigenMan kann natürlich European League spielen und dort nur Siege einfahren.
Hätte der THW diese Saison CL gespielt, wären die Schwächen noch viel öfters aufgedeckt worden.
Man erfüllt seit 2 Jahren die Erwartungen nicht, das ändert auch so ein 4 Runden Pokalsieg oder die European League ( die ein DHB Pokal 2.0 ist ) nicht.
Das soll nicht heißen, dass man sich nicht über die anderen beiden Sachen freuen kann. Aber als THW Kiel, mit so einem Etat etc damit zufrieden zu sein und die Saison als Erfolg verbuchen, ist absurd.
Und hinter den Kulissen wird Figo brodeln, dass man auch 25/26 wieder European League spielen muss.
Was in Kiel zählt, bestimmst nicht Du!
Und über was wir uns freuen, bestimmst Du schon mal gar nicht.
Muss man zwangsläufig Fan sein, nur weil man den Handball, der dort derzeit zelebriert wird, sehr ansehnlich findet ?😉
Würden Sie gegen Potsdam 7 gegen 6 spielen, würde ich das genauso erbärmlich finden.
Es gibt zum Glück noch Mannschaften, die auch normalen Handball spielen können.
In aller Höflichkeit: Es interessiert hier niemanden, was du über 7:6 oder den DHB Pokal denkst. Du äußerst es bei jeder Gelegenheit, alle wissen es. Du willst nur schlechte Stimmung streuen, es nervt und das sagt man dir auch dauernd. Es gibt viele Vereine, die bestimmte Regeln oder Regelauslegungen zu ihrem Vorteil ausnutzen, manche davon nerven mich, ich muss es aber nicht bei jeder Gelegenheit in die Welt hinaussenden. 7:6 gehört nun einmal zum Handball dazu, lebe damit oder suche dir einen anderen Sport, bis man das ändert. Meine Meinung dazu: Bitte mehr 7:6, ich würde das die ganze Sommerpause bis zur Perfektion trainieren.
Kein THW Fan ist der Meinung, dass das eine tolle Saison ist. Daran ändert der DHB Pokal nichts, daran würde auch der EHF Cup nichts ändern. Also hör bitte auf zu behaupten, dass wir mit allem zufrieden seien, nur weil wir es wagen, uns über einen Titel zu freuen. Ob uns etwas "bananenegal" ist, entscheiden wir und nicht du.
Du brauchst nicht antworten, ich werde nicht weiter darauf eingehen.
Davon ab: Heute war es ziemlich blutleerer Murks. Gerade von Skippy erwarte ich mehr Einsatz, wenn er beginnen darf.
Dann sind wir uns ja einmal ausnahmslos einig. Jicha hat es im Interview angedeutet, sie werden das Spiel intern besprechen müssen. Ich habe nirgendwo eine öffentliche Kritik gefordert. Hin und wieder ist eine Klarstellung der Vereinsführung jedoch hilfreich, wenn selbst die wohlwollende KN titelt: "„Das war peinlich“: THW Kiel wendet beim 25:22 Blamage gegen 1. VfL Potsdam ab"
Alles anzeigenMan kann natürlich European League spielen und dort nur Siege einfahren.
Mein Lieber oder meine Liebe,
was ist eigentlich dein Autrag? Es macht eigentlich nicht so viel Sinn, auf diese Art von Beitrag einzugehen (vor allem bei einem derart hohen Auswurf), aber ich frag mich, was jemanden dazu verleitet, derart oft seinen Senf auf teilweise provozierende und polemische Art und Weise abzugeben. Wer hier von den Kielfans ist denn bitte zufrieden mit der Saison? Nur weil ich, wie in diesem Fall, manche Äußerungen hier kritisiere (die teilweise vollkomen abstrus sind, es werden Vergleiche mit Schalke und Nürnberg gezogen lol), heißt es nicht, dass ich mit der sportlichen Leistung zufrieden bin. Ich hab Jicha und die Leistung der Mannschaft diese Saison schon ziemlich oft kritisiert. Gegen Potsdam war es eine Nichtleistung. Dennoch existiert ein Unterschied, zwischen sachlicher, gerne teilweise auch emotionaler Kritik und einem stumpfen Einwurf von Wortsilben und Behauptungen, die als Wahrheiten und Absolutismen verkauft werden. Die Art und Weise, wie du dich hier einbringst, ist teilweise einfach sehr fragwürdig. Ich hab nichs gegen ein bisschen geflachse und kleine Stichelein (wenns resektvoll bleibt), aber diese penetranten Einwürfe sind einfach unpassend. Vor allem sind wir Kielfans doch selber enttäuscht.
Unabhängig vom Spielverlauf und Leistung der Schiedsrichter:
Ein Schiedsrichter ist Lehrer und unterrichtet sogar Spieler von Potsdam.