Mir ging es nicht um die Qualität, nur um Ob oder Ob nicht.
Ich wage aber in den Raum zu stellen, dass er vielleicht nicht abgeneigt sein könnte ....
Mir ging es nicht um die Qualität, nur um Ob oder Ob nicht.
Ich wage aber in den Raum zu stellen, dass er vielleicht nicht abgeneigt sein könnte ....
Vom Talent her schon.
Allerdings hat sich jetzt eine weitere riesige Baustelle aufgetan. Sebi Trost kannst du nicht auf die Schnelle ersetzen. Mit nur drei Leuten im Rückraum kannst du die Klasse nicht halten. Da sind die paar Punkte Vorsprung schnell weg.
Aus der 2. Mannschaft kannst du keinen hochziehen, weil eben nur BOL. Die Jugend kann ebenfalls nicht der Retter sein.
Geld ist auch nicht viel da. Also, mal sehen was passiert. Die Torposition wird jetzt erst mal keiner mehr bearbeiten.
Kann der auch rechten Rückraum spielen?
Nee, Spaß beiseite… aber der liegt nach Quoten aktuell unter unseren beiden Torhütern. Kenne den Spieler jetzt nicht, aber wäre das wirklich eine Verstärkung im Tor? Der Dritte Torhüter der bei 24% liegt.
Ich würde sagen, ja. Ein David Späth wäre mir auch lieber. Aber der startet ja gerade so richtig durch.
Aber, wie gesagt, wir haben jetzt eine andere Baustelle und die finde ich noch gravierender, zumal wir nur einen echten Spielmacher haben und deshalb nur schwer auf Aussen oder Kreis verlagern können.
Geld ist auch nicht viel da. Also, mal sehen was passiert. Die Torposition wird jetzt erst mal keiner mehr bearbeiten.
Eigentlich aber planbar, oder? Müsste Trost nicht nach 6 Wochen ins Krankengeld gehen und damit Budget frei werden?
Natürlich muss man erstmal einen Spieler finden der uns hilft und dessen Verein ihn abgeben würde. Und dann kostet das sicherlich auch noch Geld. Einfach wirds jetzt nicht, aber Spatzi ist es ja von letztem Jahr gewohnt dass die Vorweihnachtszeit für Spielersuche genutzt werden muss ![]()
Umso ärgerlicher, dass die ganzen „Schwarzseher“ vor der Saison nun Recht zu haben scheinen. Die Ausfälle von Meddeb und Horner waren schon nicht zu verkraften, wie die Spiele zuletzt gezeigt haben.
Also in die kurze Winterpause retten und dann Punkte horten wie ein Eichhörnchen.
Naja, war doch abzusehen bei dem dünnen Kader. Dafür muss man kein Schwarzseher sein.
Ich beziehe mich darauf, dass einige vor der Saison schwarz gesehen haben was den Kader und seine Dichte angeht, inkl. mir.
Dann kamen jetzt ein paar sehr gute Ergebnisse und einige meinten, man hätte anfangs zu schwarz gesehen.
Auf Wiedersehen Wolke 7, hallo Boden der Realität. Das Punktepolster passt aber erst mal, denke ich. Wichtig wird sein, jetzt einen kühlen Kopf zu bewahren und keinen Schnellschuss zu machen. Evtl. was mit einem Zweitspielrecht oder so
Ich möchte mal anmerken dass man mit Buck und Ihmer insgesamt 8 Spieler für 3 Positionen hatte. Das davon im Dezember 5 nicht verfügbar sein werden ist weder normal, noch „hätte man das ahnen können“. Wie viele Rückraumspieler haben dann andere Mannschaften so im Kader?
Natürlich, da hat das Verletzungspech natürlich schon geballt zugeschlagen.
Fakt ist aber auch, dass Buck nun mal in erster Linie für Erlangen spielt und Aukstikalnis schon verletzt in die Saison gestartet ist. Am ersten Saisonspiel standen inkl. Buck 6 Rückraumspieler im Kader.
Zum nächsten Punkt, Rückraumspieler im Kader der Teams, hier ein kleiner Auszug:
Balingen: 11
Hagen: 11
Bietigheim: 8
Nettelstedt: 8
Dass Buck erste Wahl bei einem Ausfall im Stammverein sein würde war auch irgendwo absehbar. Und selbst Bundesligaspieler verletzen sich mal.
Das frühe Saisonaus von Trost ist natürlich nicht kalkulierbar.
Aukstikalnis und Ihmer sind aber doch, wenn wir ehrlich sind, nicht mehr als Ergänzungsapieler denn eine Entlastung für die Stammkräfte.
Alles anzeigenNatürlich, da hat das Verletzungspech natürlich schon geballt zugeschlagen.
Fakt ist aber auch, dass Buck nun mal in erster Linie für Erlangen spielt und Aukstikalnis schon verletzt in die Saison gestartet ist. Am ersten Saisonspiel standen inkl. Buck 6 Rückraumspieler im Kader.
Zum nächsten Punkt, Rückraumspieler im Kader der Teams, hier ein kleiner Auszug:
Balingen: 11
Hagen: 11
Bietigheim: 8
Nettelstedt: 8
Ich weiß gar nicht wo ich mich da verzählt habe. Wir haben ja sogar 9 Leute im Rückraum und Zimmer wird als 10ter Spieler auch im Rückraum gezählt. Im Übrigen haben z.B. Dresden und Coburg sogar nur 7 Rückraumspieler. Also es ist nicht total verrückt mit 8 fitten und einem Verletzten der bald zurück kommt in eine Saison zu gehen. Dass jetzt Buck gar nicht und Ihmer scheinbar selten verfügbar sind, und sich dann zum langzeitverletzten hoffentlich bald Rückkehrer mnoch 3 weitere gesellen ist totales Pech. Ich bleib bei meiner Meinung dass das eigentlich in Ordnung war so in die Saison zu gehen. Aber hinterher ist man immer schlauer, und ich kann auch jeden verstehen der sagt da hätte einer mehr sein müssen. Ich unterstell jetzt einfach mal dass da die Kohle nicht so sitzt wie bei den 4 oben genannten, von denen im übrigen 2 Vereine auch nur 8 Spieler da haben. Wenn ich nen Geldscheißer hätte würde ich dem TVG auch einen Spieler spendieren, hab ich aber nicht und der TVG leider auch nicht. Vielleicht findet sich ja jemand den man sich leisten kann und der Lust auf so ein interessantes Projekt bei uns hat. So wie ich das Arbeitsrecht verstehe wird demnächst Gehalt von Trost frei, hoffe wir finden jemanden mit Potential. Denke ein Ersatz gleicher Qualität ist unrealistisch, aber aktuell würde uns doch jeder helfen der annähernd auf diesem Niveau den Ball werfen kann und einfach mal 15 Minuten über das Spiel verteilt aushelfen kann. Und wer weiß, manchmal wachsen Menschen ja auch mit hohen Aufgaben über sich hinaus. Ich denke da auch an einen Bandlow der damals zweiter Rechtsaußen hinter Busch war und dann plötzlich Rückraum spielen musste. Und wenn ich mich nicht ganz verlesen habe sagt man dem nach nächstes Jahr zu einem Bundesligisten zu wechseln. Hätte man damals auch nicht absehen können, hätte auch schief gehen können. Genau so was bräuchte man jetzt auch. Möge sich also der nächste Bandlow bei unserer Geschäftsführung melden und seine Dienste anbieten, möglichst preisgünstig versteht sich ![]()
Ich habe Ihmer nur in einem Spiel gegen Münster gesehen. Da war er komplett abgemeldet. Er macht zwar in Liga 3 im Schnitt über 4 Toren und dürfte dort der stärkste RR sein, aber wenn ich mich richtig erinnere, wurde er auch oft nur im Angriff gebracht. Er muss ja in Kirchzell auch volles Pensum gehen bei deren kleinem Kader. In so einer Situation wäre ein Abwehrstarker Spieler wichtig, damit die verbliebenen Rückraumspieler durchatmen können. So einer war vor 3 Jahren erfolgreich Cedric Schiefer. Ihmer hat seine Stärken im Angriff - imho. Das wäre nur sinnvoll wenn der TVG ihn komplett ins Training beordert. Dann würde Kirchzell aber deutlich in Schwimmen kommen, auch wenn die momentan save bei 13:13 Punkten stehen.
Der Vergleich zu Schiefer ist hier ganz gut. Der war damals noch sehr jung, so um die 20 und hatte in Hanau noch einen Pillmann vor sich. Durch seine Abwehrstärke war er für den TVG eine direkte Alternative und Hanau hat damit leben können. Wohl eher eine seltene Kombination. Wo hat das in Liga 2 mit Zweitspieltrechten aus Liga 3 eigentlich überhaupt schon mal funktioniert?
Liegt das Erstspielrecht nicht immer noch bei Kirchzell?
Recht gute lange Ausführungen.
Das Thema der Quantität ist sicher leicht zu lösen. Das Thema der Qualität sicherlich nicht.
Trost/Wullenweber/Battermann/Horner/Meddeb. Das würde ich so als Stamm sehen. Von denen sind jetzt drei erstmal weg.
Weiss denn jemand ob Meddeb dieses Jahr noch mal auf die Platte kommt? Ist Horner heute wieder dabei?
Dann würde ich aus meiner Laienposition sagen, Trosts Gehalt zahlt ab Mitte Januar die Berufsgenossenschaft. Dann nutzen wir das doch und füllen die Lücke auf RM. Timm Buck finde ich beispielsweise ganz gut…![]()
Timm Buck finde ich beispielsweise ganz gut…
Der hat vor ein paar Tagen einen 2-Jahresvertrag in Oppenweiler unterschrieben.
Klasse Leistung der „ Rumpftruppe“.
Aber auf Linksaußen muss unbedingt etwas passieren.
TVG-Supporter, begründe Deinen Post, wenn ich den Spielbericht sehe , kam da lediglich zwar nur ein Tor, aber kein Fehlwurf.
Wurden die Beiden denn „ins Spiel gebracht“.
Ich hab das Spiel nicht gesehen!
Guter Punkt auswärts in Lübeck. Das hab ich net erwartet. Auch wenn es nach mehr aussah kurz vor Schluss. Sonntagstreffer zum Ausgleich. Den letzten Wurf hätt Battermann ziehen müssen.
Minerva richtig geil heute! Weiter so dann spricht keiner mehr über die Torwärte
Ein Kraftakt mit vielen Höhen und Tiefen im Spiel!
Ich glaube, das ist mittlerweile ein echtes Team geworden, in dem jeder Bock hat für die anderen an seine Grenzen zu gehen! Es macht wirklich Spass da zuzusehen. Etwas traurig waren unsere Jungs schon, dass es mit dem Sieg nichts wurde! Morgen wird die Freude über den Punkt aber vllt überwiegen!
Weiter so!
Gestern mit nur 10 Feldspielern angetreten... das könnte auf die Dauer für die gesunden Spieler auch ein Problem werden, da die notwendigen Pausen zur Regeneration fehlen.
Gestern mit nur 10 Feldspielern angetreten... das könnte auf die Dauer für die gesunden Spieler auch ein Problem werden, da die notwendigen Pausen zur Regeneration fehlen.
Zehn ist doch Luxus
- Ferndorf ist in Nordhorn mit neun Feldspielern angetreten ![]()
Da kommt dann das Problem zum Tragen, welches sowohl der TVG als auch der TuS hat.
Wir haben ebensowenig einen funktionierenden Unterbau wie ihr Großwallstädter.
Da kann man nur neidisch zu den Mannschaften schauen, die sich eine Drittliga-Mannschaft als Reserveteam leisten.
Aber das ist leider nur bei Balingen, den Eulen, Hagen und Hüttenberg der Fall. Klassisch eher nur Balingen und Hagen!