TV Großwallstadt 2025/2026

• Schade ist nur zusehen, wie Alexander Pfeifer bei Bietigheim performed. Hat man ja leider 2021 als Spieler aus der eigenen Jugend ziehen lassen. War ja schon im Kader der 2.Liga Mannschaft.

Bzw. ziehen lassen müssen, das weiß ich nicht so genau.

• Ich muss gestehen, ich habe Pfeifer diesen Schritt damals nicht zugetraut.

Wirklich sehr gute Entwicklung.

Vlahovic hätte uns auch gut getan, schade dass es nichts geworden ist.

Ich schliesse mich dem daabefuggeler ausnahmsweise mal an und hoffe, dass es für den TVG jetzt einen Schub gibt. Die Leistungen gegen Ferndorf und Bietigheim zeigen was geht, wenn die Kapelle voll ist!

André Lohrbach hat den Druck gut runtergenommen - ich denke der Weg ist gut.

Ohne Schwerstverletze können wir Abstiegssorge evtl. entgehen.

Jetzt aber Vorsicht! Krefeld performt bärenstark! Absolut ernst nehmen und von Anfang an konzentriert zur Sache gehen!

• Die Abwehrarbeit hat mir sehr gut gefallen. Wenn wir hinten so arbeiten machen wir es jedem Gegner schwer. Das war eine sehr gute Leistung, und das obwohl Eisenträger und Gempp kaum, und Schalles und Stark gar nicht, auf dem Feld waren. Buck war bei Erlangen. Tolle Leistung und auch verdient gegen einen Aufstiegskandidaten gewonnen.

• War kein Leckerbissen heute. Aber, aktuell nach 6 Spieltagen einen einstelligen Tabellenplatz!

Hut ab! Der Mangel an Verletzungen zeigt Wirkung, der Trainer lässt jeden ausreichend spielen.

Hoffe das geht noch ne Weile so weiter.

Jetzt in Essen nachlegen, wäre super!

• Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!

Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.

Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…

• Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!

Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:

Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.

Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…

Wer war denn heute da? Bestimmt wieder der Clown Zacharias oder?

Die haben alle das "Stemberg Syndrom". Ein bekannter Handballer hat mal als CO-Kommentator im Fernsehen gesagt "wenn der Uwe jetzt nicht aufgestanden wäre, hätte ja kein Fernsehzuschauer bemerkt das er auch am Tisch sitzt" und das ist schlecht für das eigene Ego.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, alle Spielaufsichten von der 1. bis zur 3.Liga, haben den Uwe Stemberg zum Vorbild, und wollen ihn wenn möglich auch noch toppen.

• Die haben alle das "Stemberg Syndrom". Ein bekannter Handballer hat mal als CO-Kommentator im Fernsehen gesagt "wenn der Uwe jetzt nicht aufgestanden wäre, hätte ja kein Fernsehzuschauer bemerkt das er auch am Tisch sitzt" und das ist schlecht für das eigene Ego.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, alle Spielaufsichten von der 1. bis zur 3.Liga, haben den Uwe Stemberg zum Vorbild, und wollen ihn wenn möglich auch noch toppen.

Seitdem regelmäßig (Fernseh)übertragungen stattfinden ist es wirklich extrem geworden. Hauptsache man ist mindestens einmal pro Spiel im Bild.

• Durchweg geiles Los!

Entweder den SC Magdeburg daheim oder Dessau auswärts.

Einmal volle Halle, geile Stimmung, klasse Gegner oder eine mittlere Chance aufs Viertelfinale!

• Durchweg geiles Los!

Entweder den SC Magdeburg daheim oder Dessau auswärts.

Einmal volle Halle, geile Stimmung, klasse Gegner oder eine mittlere Chance aufs Viertelfinale!

Wenn ich einen Wettgegner finden würde, würde ich darauf wetten, dass ihr gegen den SCM spielen werdet.

• So langsam bekommen sie Angst in Magdeburg glaub ich!

5. Sieg in Folge! Das nennt man dann einen Lauf!

Die angekündigten 5 Auswärtssiege sind greifbar nahe! Drei sind schon im

Sack!

So kann es weiter gehen !

• Das Torhüterduo wieder mit einer guten Leistung. Auch hat mir gefallen, dass wir in der Schlussphase die Ruhe bewahrt haben und diszipliniert agiert haben.

hmmmmm... 🤔 ... kann man so sehen - muß man aber nicht ... leider beziehe ich mein Wissen aus dem Live-Ticker.

Und ich habe das Spiel erst ab dem Time-Out TVG "gesehen".

Minerva kommt erst bei 54:04. Lt Ticker mit einem Gegentor (7m) aus HZ1 - also Quote

0 %. Hanemann war da bei 29 GT und 22%.

Am Ende - nach 6 min. - hat Minerva 4 Paraden, 1 Gegentor bei 67%.

Was hat er denn angestellt, daß er nicht spielen durfte?

Das "diszipliniert und Ruhe bewahrt' sehe ich auch nicht. Fehlwürfe, technische Fehler klingt nicht so. Festmachen lassen, Zeitspiel und 7m-rausgeholt wäre strategisch besonnener, als "druff un de witt" 🫣😉.

#8 Florian Eisenträger

54:26

7-Meter Strafwurf erfolgreich

30 - 31

#27 Mario Stark

55:30

Fehlwurf aus der Nahwurfzone

30 - 31

#9 Yessine Meddeb

56:43

Fehlwurf aus der Nahwurfzone

30 - 31

#8 Florian Eisenträger

58:15

Technischer Regelfehler

31 - 31

#9 Yessine Meddeb

58:51

Tor aus der Nahwurfzone

31 - 32

Danach wohl die Paraden von Minerva?!

Moi Nervve!!!

Aber Platz 7!!! 👍🤣😂🎉🥇🎯

• Eher so, glücklich doch beide Punkte aus Essen mit nach Hause gebracht.

Die Phase nach der zweiten roten Karte hat wieder das Dilemma des TVG auf RM zu Tage gebracht.

Mario Stark übernimmt die Regie. Es gibt direkt wieder rammel, rammel, TF und Ballverlust. Dazu wirkt das Spiel auf einmal so, als hätte der TVG Express gerade eine Vollbremsung hingelegt.

In der Situation folgerichtig erhält Max Horner die Möglichkeit sich auf RM zu zeigen. Jetzt stimmt das Tempo wieder, leider aber die Effektivität nicht.

Mario Stark darf wieder ran. Irgendwie gelingt es nach dreimaligem Ausgleich durch Essen in der 59. Minute nochmal einen Führungstreffer zu erzielen und diesen Vorsprung auch ins Ziel zu retten.

Ob die rote Karte gg. Finn Wullenweber berechtigt war, lässt sich am Bildschirm schwer nachvollziehen.

Die dritte Zeitstrafe gg. Connar Batrermann war auf jeden Fall berechtigt. Bei den beiden Zeitstrafen zuvor verhält er sich einfach ungeschickt. Insgesamt ist mir das zu viel lamentieren, diskutieren und provozieren. Er ist kein A-Jugendspieler mehr. Das muss er ablegen.

André Lohrbach versucht die Spielanteile sehr gut zu verteilen. Einzig auf der rechts außen mangelt es da ein wenig.

Warum Dmytro Redkyn in den bisherigen 7 Saisonspielen nicht eine Minute Einsatzzeit bekommen hat, erklärt sich nicht.

• Warum Dmytro Redkyn in den bisherigen 7 Saisonspielen nicht eine Minute Einsatzzeit bekommen hat, erklärt sich nicht.

man leistet sich drei RA und die kriegen halt in einer Bundesligapartie i.d.R. nicht alle Einsatzzeiten. Zumal wenn Schalles 8 mal trifft, wie in Essen

Zimmer ist gerade mal 18, dort sieht Lohrbach wohl mehr Potenzial. Weihnachten wird sich dann wohl auch entscheiden, mit welchem Duo es weiter geht. Redko und Schalles mit Vertrag bis 2025. Gerade Schalles hat sich sehr gut entwickelt. Ich tippe, dass man auf die Kombo Schalles/Zimmer setzt, wobei Schalles bei Verlängerung wohl etwas mehr die Hand aufhalten dürfte und Angebote von der Konkurrenz nicht auszuschließen sind. Aktuell zweitbester Werfer auf RA in Liga 2.