1. Bundesliga Frauen Saison 2025/2026

• Was sagt denn deine Glaskugel??? Am 3.1. spielt Buxte Auswärts in Halle,...wer wird denn am Ende auf dem Relegationsplatz stehen???

Aus meiner Sicht könnte 11. am Schluss sogar vorteilhaft sein. Man hat zwar einen Punkt weniger als der 10., dafür spielt man das direkte Duell zuhause. Des Weiteren hat man Heimspiele gegen den 6. und 8. sowie Auswärtsspiele gegen 5., 7. und 9. Eigentlich insg. den einfacheren Spielplan.

• Aus meiner Sicht könnte 11. am Schluss sogar vorteilhaft sein. Man hat zwar einen Punkt weniger als der 10., dafür spielt man das direkte Duell zuhause. Des Weiteren hat man Heimspiele gegen den 6. und 8. sowie Auswärtsspiele gegen 5., 7. und 9. Eigentlich insg. den einfacheren Spielplan.

Wiedermal pures Lesen im Kaffeesatz. Da spielen doch noch ganz andere Dinge eine Rolle.

• Wiedermal pures Lesen im Kaffeesatz. Da spielen doch noch ganz andere Dinge eine Rolle.

Und was spielt eine Rolle?

Man wird Letzter. Dafür bekommt man (unabhängig des eventuell hohen Rückstandes) noch mal eine Chance mit lächerlich einem Punkt weniger. Und dann wird man beim (vermutlich) wichtigstem Spiel mit einem Heimspiel belohnt? Wer denkt sich sowas aus? Insb. in einer Liga, wo Blomberg zum Finale in LB mit 5h Busfahrt anreist. Aus meiner Sicht ist 10. Platz eher ein Nachteil.

Buxte vs. Bensheim am 30.12. ist bereits ausverkauft.

Letztes Weihnachtsspiel in der HBF?

Erstes und letztes Weihnachtsspiel in der neuen Halle?

Erstes Spiel unter der 5-Monate-Lame-Duck?

• Letztes Weihnachtsspiel in der HBF?

Erstes und letztes Weihnachtsspiel in der neuen Halle?

Erstes Spiel unter der 5-Monate-Lame-Duck?

Die Antworten werden wir erleben,...auch wenn ich den Trainerwechsel nachwievor für einen Fehler halte,...so hoffe ich trotzdem auf ein gutes Ende für Buxte.

• https://www.handball-world.news/artikel/rausch-auch-im-alltag-hbf-legt-nach-silber-maerchen-los-1176909

Versteht jemand den Aufmacher?:

Zitat

Die Hoffnungen sind groß, die Fallhöhe ist enorm.

Im Artikel wird das auch nicht weiter erklärt. Was wäre denn der tiefe Fall? Noch weniger Profis in der Bundesliga? Noch weniger Zuschauer in Dortmund Wellinghofen? Noch weniger TV-Präsenz der HBF? Also meiner Meinung nach ist die Fallhöhe als gering zu betrachten.

• Erstes Spiel unter der 5-Monate-Lame-Duck?

Machen wir uns nichts vor, gegen Bensheim wird Buxte wenig Chancen haben,...ohne Kreisläuferin und einen Trainer der die Liga nicht kennt,...trotz ausverkaufter Halle.

Viel wichtiger ist das Spiel am 3.1. in Halle mit der Hoffnung das Huhnstock bis dahin wieder fit ist.

• Abwarten und Tee trinken würde ich da sagen... gegen Bensheim erwartet keiner von den Zuschauern ein Wunder aber ein anderes auftreten als gegen Zwickau sollte drin sein. Wenn man dann noch mit weniger als 10 verliert ist das schon ein Gewinn... Buxte ist immer für eine Überraschung gut. Der Trainer hat den Gegner ganz gut studiert per Viedeoanalyse wenn mich nicht alles täuscht. Ja das Spiel am 3.1.26 wird eine echte Herausforderung und dann sollte die eine oder andere Verletzte dann auch mit auf der Platte stehen. Noch ist nix entschieden auch mit den auslaufenden Verträgen nicht aber auf 2-3 Abgänge kann man sich wohl einstellen.

• Dann kann Biegler die Lame Duck bis Sommer machen.

Hat wohl doch nicht so gut geklappt , deine Vorhersage... Manchmal entwickelt es sich ganz anders als man es sich vorstellt/vorstellen kann...

Siehe Spiel gestern HCL - Nürtingen... mit viel Glück zwar gewonnen aber das müssen die die Füchse usw. auch erstmal schaffen...

• Hat wohl doch nicht so gut geklappt , deine Vorhersage... Manchmal entwickelt es sich ganz anders als man es sich vorstellt/vorstellen kann...

Wird es jetzt mit einem ausländischen gefeuerten Drittliga-Trainer besser? :nein:

Siehe Spiel gestern HCL - Nürtingen... mit viel Glück zwar gewonnen aber das müssen die die Füchse usw. auch erstmal schaffen...

Du hast Leipzig zum Aufsteiger erklärt. Es gab schon öfters Spiele, die (länger) knapp waren. Gestern war ihre starke Abwehr (v.a. in der 1.HZ ) schlecht und die offensive Abwehr von Nürtingen sorgte für viele TF bei Leipzig. Aber so ein Spiel zu gewinnen, ist sicher ein Mehrwert an Erfahrung. Es standen am Schluss eine 17-, eine 18, zwei 19-jährige sowie eine 21-jährige Torfrau auf dem Platz.

Nürtingen dürfte damit mit -6 zu Leipzig weg sein, da die sicher weitere Punkte lassen werden. Läuft wohl auf Leipzig/Berlin hinaus. Verliere darf Relegation in Buxte spielen.

• Oldenburg mit der reiferen Spielanlage, aber irgendwie zu blöd, die Punkte aus Metzingen mitzunehmen.

Behrend hat wie eine Vize-Weltmeisterin gespielt. :lol:

Metzingen mit 8:8 und in den nächste Spielen mit Neckarsulm sowie Göppingen jetzt in einer interessanten Ausgangslage. Farkas kommt auch noch zurück.

• Soviele freie Würfe nicht reingemacht,...Latte, Pfosten und an der Torhüterin gescheitert. Oldenburg hätte gewinnen müssen.

Kann man so unterschreiben, das war ein kleines Weihnachtspräsent an die Metzinger. Einige Torversuche waren auch eher von der Sorte "kläglich". Ich finde, da darf der Trainer im Spiel auch ruhig mal etwas lauter werden.

Weiterhin ist der Status von Reinemann rätselhaft. Heute keine drei Minuten auf der Platte - Arbeitsbilanz 1 Fehlpass und 1 unvorbereiteter Wurf in den Block. Aber die "einfachen" Tore von Reinemann werden dringend benötigt, insbesondere da man jetzt so viele Spiele in kurzer Abfolge hat.