EHF Champions-League Frauen 2025/2026

• Man sollte bei aller Betrachtung nicht vergessen , dass die Anderen auch alle Handball spielen können und das sie Alle keine Maschinen sind.

Das erleben Deutsche Sportler leider haufenweise zur Zeit.

• Dortmund spielt sich da gegen einen schwachen Gegner einen Murx zusammen...

Noch trauriger ist der Blick durch die Halle bzw auf die Tribüne.

Wir reden hier von CL, die Halle sieht aus wie Kreisklasse 2 inkl zig freier Plätze

• Noch trauriger ist der Blick durch die Halle bzw auf die Tribüne.

Wir reden hier von CL, die Halle sieht aus wie Kreisklasse 2 inkl zig freier Plätze

Wird ja bald besser. Wenn man 1500 Zuschauer und zwei Tribünen in Wellinghofen hat, kann man auch dort CL spielen. ;)

• Wird ja bald besser. Wenn man 1500 Zuschauer und zwei Tribünen in Wellinghofen hat, kann man auch dort CL spielen. ;)

Ich war ja letztens dort in der Halle, dementsprechend kann ich aus erste Hand sagen, dass diese Halle eine bessere Bruchbude ist.

Aber ich will ja nicht nur kritisieren. Fürn 5er nehme ich das gerne in Kauf 😉

• Dortmund hat mit viel Mühe und Not gewonnen, insgesamt verdient.

Spiel war auf einem sehr schwachen Niveau, vor allem in Halbzeit 2 !

Der ungarische Handball abzüglich Györ und Budapest, naja 😃

Jetzt warte ich auf die Einschätzung von unserem ungarischen Expterten, Horst 65.

Die ungarische Liga wirklich gut ?

• Der ungarische Handball abzüglich Györ und Budapest, naja

Das Spiel dürfen sie nie verlieren.

LA (eigentlich ihre beste Position) mit vielen Fehlwürfen und Fehlern.

Im Rückraum sind es drei drittklassige Ausländerinnen. Die haben es dann am Schluss verbockt.

Ryde kam erst spät ins Tor.

Györ 3.0 hat wenig mit Debrecen vor 2 Jahren zu tun.

Zuschauerkulisse sah recht voll aus. :lol:

• Egal was ihr denkt . Ich hab mich für die Mannschaft ( Mädels darf ich nicht mehr sagen 😊)aus Dortmund gefreut.

Natürlich, man ist ja immer für die deutschen Mannschaften,absolut.

Aber über die spielerischen Elemente darf man ja auch was schreiben, zumindest gehört das zu einer Analyse für mich dazu.

Man hat 2 Punkte geholt, Kampf und Moral haben gestimmt, spielerisch deutlich Luft nach oben.

• Debrecen steht in Ungarn weiterhin auf Platz 3 !

Magst du mir das erklären?

Ich frage nur kurz, weil du den ungarischen Habdball immer in den Himmel lobst

• Natürlich, man ist ja immer für die deutschen Mannschaften,absolut.

Aber über die spielerischen Elemente darf man ja auch was schreiben, zumindest gehört das zu einer Analyse für mich dazu.

Man hat 2 Punkte geholt, Kampf und Moral haben gestimmt, spielerisch deutlich Luft nach oben.

Klar muss man die Leistung betrachten und bewerten. Wachter heute mit einem Sahne Tag. Bei Alina hab ich in HZ 1 mehrmals böse geflucht. Hat sie zum Ende hin wieder gut gemacht.

Wer viel mehr kann als sie zeigt ist Nestacker . Ab und an explodiert sie mal und zerlegt die Deckung perfekt. Aber nicht oft genug. Hoffe da kommt noch was. Besser gesagt ich glaube da kommt noch was.

• Debrecen steht in Ungarn weiterhin auf Platz 3 !

4/9 von LA. Wenn da die üblichen 75%+ kommen, dann hat man mind. ein Unentschieden.

Dazu haben sie für viel Geld viel ausl. Durchschnitt bekommen.

Nebenbei am Mittwoch ein schweres Spiel gehabt ...

Es fehlen mit DeJong und Hamori zwei Leute.

• Wird ja bald besser. Wenn man 1500 Zuschauer und zwei Tribünen in Wellinghofen hat, kann man auch dort CL spielen. ;)

Nein, kann man nicht. Die EHF verlangt bestimmte Größen von Flächen, zum Beispiel zwischen Bande und Spielfeldrand. Oder wo auch immer. Und damit ist Wellinghofen raus. Wenn ich so simple, aber ausreichende Hallen wie in Ikast sehe, wundere ich mich, warum wir sowas in Deutschland nicht geschissen bekommen.

Ich lese viele „Erklärungen“ für die Niederlage von Debrecen. Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund, Punkt. Allerdings war es auch kein hochklassiges Spiel. Ich hoffe aufgrund von „Alle in die Halle“ am kommenden Samstag auf eine volle Hütte. Und dann geht da dann auch die Post ab. Ich werde jedenfalls einige Fußballfans mit im Schlepptau haben und freue mich über die Flexibilität der EHF und aller Beteiligten, die das möglich gemacht haben.

• Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund,

Aus meiner Sicht waren beide gleich schlecht und das Spiel hatte EL-Niveau. Allein der Schiedsrichter macht die +2 locker aus. Das was er sich vom BVB in den letzten beiden Spielzügen bieten hat lassen, war köstlich. Beim vorletzten BVB-Angriff konnte der BVB locker noch 30 sec. rausholen und beim letzten dadurch quasi bis zum Schluss auf Zeitspiel spielen. Verloren hat es Debrecen selbst. War für ihre Mannschaft mit den tollen Olympiasiegern und Weltmeistern etwas wenig. Als Olympiasiegerin zwei Durchbrüche und ein Siebenmeter liegen zu lassen, ist bei -2 teuer. Györ 3.0 läuft nicht ganz. Neustes Highlight bei Debrecen ist übrigens, dass sie mit dem holländischen Verband zusammen arbeiten und jetzt holländische Talente in der vom Staat finanzierten Akademie ausbilden. Auf die Idee kam nicht mal Györ 1.0.

• Ich lese viele „Erklärungen“ für die Niederlage von Debrecen. Sie waren heute einfach schlechter als Dortmund, Punkt. Allerdings war es auch kein hochklassiges Spiel. Ich hoffe aufgrund von „Alle in die Halle“ am kommenden Samstag auf eine volle Hütte. Und dann geht da dann auch die Post ab.

Post ging nicht so ab. Deine „Erklärungen“ erwarte ich gespannt.

• Ich hoffe aufgrund von „Alle in die Halle“ am kommenden Samstag auf eine volle Hütte.

Immerhin 721 Leute ... (Nennt sich auf Instagram knapp 1000).

Gegen Debrecen 450.

Gegen Györ 1100.

Produkt kommt wohl nicht wirklich an.

• Samstag 13 Uhr nach einem bundesweiten Feiertag ist meiner Meinung nach aber auch ein schlecht gewählter Termin.