EHF Champions-League Frauen 2025/2026

  • Der BVB zunächst ganz gut im Spiel, aber ohne CL-reife Torhüterleistung hat man natürlich gegen Györ überhaupt keine Chance. Da war ja praktisch jeder Abschluss, der halbwegs aufs Tor kam, drin.

  • Freundschaft!

    Der BVB zunächst ganz gut im Spiel, aber ohne CL-reife Torhüterleistung hat man natürlich gegen Györ überhaupt keine Chance. Da war ja praktisch jeder Abschluss, der halbwegs aufs Tor kam, drin.

    Analyse ist falsch. Es lag allein an mir. Habe bei 13:13 reingeschaltet. :lol:

  • Györ stellt seinen Kader halt so zusammen, dass man die schwache Konkurrenz in der heimischen Liga dominiert. Schaue man sich nur das Ligaspiel gegen VAC an. So etwas darf es eigentlich nicht geben. Das macht eine Liga unattraktiv. Das merkt man auch an den Zuschauerzahlen.

    Fodor gehört natürlich nicht in den Kader des Topfavoriten für den Titel in der Championsleague. Mir würde sie in Metzingen gefallen.

    Man dominiert auch den deutschen Titelfavoriten recht entspannt.


    Fodor 6/6 und einen 7m rausgeholt in einer Halbzeit. Reicht in Ungarn nicht zur Top4. In Deutschland reichen da zwei solide Spiele bei Bensheim oder 3.Liga spielen.

  • Bin davon ausgegangen, dass die TW-Leistung mit der Hereinnahme von Szikora besser wird. Aber beide TW jeweils nur mit 3 Paraden.


    DHB-Stammkreisläuferin Antl nur mit einem Kurzeinsatz in der CL, obwohl der BVB lange Zeit mit zwei Kreisläuferinnen agiert hat. Groener präferiert aber offenbar Kamp Nielsen und Olsson.

  • DHB-Stammkreisläuferin Antl nur mit einem Kurzeinsatz in der CL,

    Filter Ersatz. Smits Abwehrspezialistin. Die Außen bei HBF Mittelmaß. Leuchters Rolle unklar. Grijseels könnte sich bei Grandveau und Vamos was abschauen.

  • ... ohne CL-reife Torhüterleistung hat man natürlich gegen Györ überhaupt keine Chance. Da war ja praktisch jeder Abschluss, der halbwegs aufs Tor kam, drin.

    ... und genauso wenig, wenn man 50 min. lang quasi ohne Rückraum spielt. Györ hat aber auch herausragend verteidigt.

  • Mein Resümee zum ersten Spieltag in der CL:


    Gruppe B deutlich stärker besetzt.


    Brest-Krim: starke Lott mit 6/7 Toren , gute Spielführung und starke Abwehr

    FTC-Odense: starke Vogel (Bölk) mit 8/8 Toren, starkes Durchsetzungsvermögen, JJ scheint ihr gut zu tun

    BVB-Györ: BVB 50 Min. ohne Plan im Angriff, viel zu aus rechenbar, nur über den Kreis, was nicht wirklich funktionierte, Beide Seiten hatten keine Torhüter.

    ESB-Metz: Ohne Reistad läuft bei Esb nicht viel, Bitter, dass Smith bei der Besetzung (Axner und Co) nicht im Angriff spielt.

  • Gruppe B deutlich stärker besetzt.

    In der Spitze ist Gruppe A mit Györ, Esbjerg und Metz besser besetzt.



    Bitter, dass Smith bei der Besetzung (Axner und Co) nicht im Angriff spielt.

    Irgendjemand muss ja auch werfen. Axner ist eine Fehlbesetzung.


    Smits in der Abwehr ist der Preis, dass man mit Grandveau/Vamos durchspielen kann.

  • Vogel wirklich extrem stark.

    Lott wirkte sehr agil.

    Leuchter mit zwei Rückraumgranaten. Schön so 😊 👍🏻

  • Erstaunlich, was mit einem neuen Trainer alles möglich ist. Aber durch den sehr engen Draht, den Du zu ihr hast, kannst Du Emily ja mal fragen, warum das vorher nicht schon ging. ;)

  • Erstaunlich, was mit einem neuen Trainer alles möglich ist. Aber durch den sehr engen Draht, den Du zu ihr hast, kannst Du Emily ja mal fragen, warum das vorher nicht schon ging. ;)

    Bei dem Durcheinander das Heine manches mal veranstaltet hat konnte man sehen wie Emmy immer mehr zurück fiel. Habe das oft angemerkt hier das sie da weg müsste. Um so mehr freut es mich für sie das die Chemie scheinbar nun stimmt. Hätten wir National ja auch was von.

  • Erstaunlich, was mit einem neuen Trainer alles möglich ist.

    1. Spiel: +1 in der 1.HZ gegen Elek. Im Prinzip gegen die eigenen Jugendspielerinnen.

    2. Spiel 23-15 gegen MKC (ohne Quist). Da macht man eigentlich 35-40 Tore.

    3. Spiele: Heimniederlage gegen Odense.


    Kader m.E. viel zu klein. F4 würde mich wundern. Insb. RM dürfte ein Problem sein.

  • Sehr spannende Spiele am WE.

    Lott (5) wieder sehr auffällig in Brest-Sola.

    Leuchter (2) mit Kurzeinsätzen beim Sieg Odense-Ikast

    Bölk (7) wieder stark in Angriff und Abwehr bei der Niederlage in Bukarest. Wieder eine schwache TH-Leistung auf seitens des FTC`.

    Metz-BVB -BVB kann sich bei Wachter bedanken, dass es nicht noch höher ausgefallen ist. Mit der Einwechslung von Lassource kamen Spielideen in den Angriff. Sie war sehr wirkungsvoll, eine Bereicherung. X. Smits mit zwei Kontertoren. Wurde wieder nicht im Angriff gebracht.

    Györ-Esb Sehr spannendes Spiel mit Glück für Györ. Filter nach 10 Minuten raus, ohne Akzente gesetzt zu haben.