Wechselgerüchte XXII

• Könnte das mal jemand übersetzen. Was die "Automaten" sagen ist unverständlich.

Laut KI:

Aalborg steht laut Informationen von TV 2 Sport kurz davor, einen Kiel-Star zu verpflichten.

Der färöische Star-Spielmacher Elias Ellefsen á Skipagøtu soll Aalborg dabei helfen, den Traum vom Gewinn der Champions League zu verwirklichen.

Aalborg Håndbold hat schon mehrfach Spieler aus dem allerhöchsten Regal des internationalen Handballs verpflichtet, wenn der dänische Meister auf der Suche nach Verstärkungen war.

Nun sind die Nordjüten offenbar dabei, erneut einen solchen Transfer zu tätigen.

Nach Informationen von TV 2 Sport steht Aalborg kurz davor, die Verpflichtung des färöischen Starspielers Elias Ellefsen á Skipagøtu bekannt zu geben, der seit 2023 für den deutschen Verein THW Kiel spielt.

Der Wechsel soll TV 2 Sport zufolge im kommenden Sommer stattfinden.

Der 24-jährige Spielmacher ist der herausragende Akteur der färöischen Nationalmannschaft, die bei den jüngsten Endrunden beeindruckt hat. Sein Vertrag beim THW Kiel läuft im Sommer aus. Aalborg kann ihn daher ablösefrei verpflichten.

Aalborg Håndbold wollte sich am Sonntagabend nicht zu den Informationen über die Verhandlungen mit dem Kieler Spieler äußern.

• Ich verstehe deine Enttäuschung, wenn es denn so kommt! Aber es ist ja nun auch wirklich nicht auzuschließen, dass der THW gerne verlängern würde, Skippy aber einfach weg will aus der Bundesliga.

Genau darin zeigt sich ja die Inkompetenz. Wenn man mit einem Spieler nicht verlängern wollen würde und anders plant, wäre das ja gar kein Thema.

• Ich verstehe deine Enttäuschung, wenn es denn so kommt! Aber es ist ja nun auch wirklich nicht auzuschließen, dass der THW gerne verlängern würde, Skippy aber einfach weg will aus der Bundesliga.

Dazu kommt, dass eine Verlängerung mit Skipagotu auch für den THW nicht trivial ist. Ich hätte es versucht umzusetzen, aber je nachdem, wie man den Kaderplatz füllt, kann das auch für Kiel die bessere Richtung sein.

• Wenn sich herausstellen sollte, dass man sich am Ende nicht adäquat um eine Verlängerung Skippys bemüht hat oder es an mangelnder finanzieller Kapazität mangelt (aufgrund personeller Fehlentscheidungen), gehört VS vom Hof gejagt. Wenn Elias wirklich gehen möchte, unabhängig möglicher Kieler Bemühungen, kannste halt nichts machen.

• Klingt für mich alles sehr sicher. Gehe stark davon aus, dass das stimmt und Skippy den THW verlässt. Sehr schade, aber ich kann es schon verstehen. Weniger Belastung für sein Knie und Schulter und sichere CL Teilnahme.

Ich finde es sehr schade, weil ich ihm gerne zugucke aufgrund seiner spektakulären Aktionen. Immerhin hat man nun Klarheit und Planungssicherheit. Das meinte Szilagyi wohl auch damit, dass Ankermanns Spielzeit jetzt so ist wie sie ist, sich perspektivisch aber erhöhen wird.

• Genau darin zeigt sich ja die Inkompetenz. Wenn man mit einem Spieler nicht verlängern wollen würde und anders plant, wäre das ja gar kein Thema.

Was hat es denn mit Inkompetenz zu tun, wenn der Spieler die Bundesliga verlassen will? Das halte ich bei Skippy aktuell für absolut realustisch, geringere Belastung usw. Was soll der Verein dann tun?

Außerdem ist man doch mit Makuc gut aufgestellt, hat noch Ankermann dazu. Kein absolutes Drama der Abgang von Skippy für mich.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Wenn sich herausstellen sollte, dass man sich am Ende nicht adäquat um eine Verlängerung Skippys bemüht hat oder es an mangelnder finanzieller Kapazität mangelt (aufgrund personeller Fehlentscheidungen), gehört VS vom Hof gejagt. Wenn Elias wirklich gehen möchte, unabhängig möglicher Kieler Bemühungen, kannste halt nichts machen.

Ich glaube eher letzteres. Letztendlich sind das aber alles reine Spekulationen. Ich tue mich immer schwer damit, jemanden direkt zu verurteilen, wenn man nicht alle Infos hat. Vielleicht ist es ja auch richtig so und Rasmus geht nächstes Jahr auf der Mitte komplett durch die Decke und man hat mit Skippy einen verletzungsanfälligen Spieler, der zudem nicht in der Abwehr spielen kann, weniger.

Ist jetzt alles ein bisschen überspitzt formuliert, ich weiß:)

• Der Abgang wäre kein absolutes Drama, aber schon eine Schwächung. Unabhängig davon was mit Reinkind passiert, bedeutet ein Abgang von Skippy und Dule, dass man 1 bis 2 Rechtshänder für den Rückraum verpflichten müsste.

Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben

• Ich glaube eher letzteres. Letztendlich sind das aber alles reine Spekulationen. Ich tue mich immer schwer damit, jemanden direkt zu verurteilen, wenn man nicht alle Infos hat. Vielleicht ist es ja auch richtig so und Rasmus geht nächstes Jahr auf der Mitte komplett durch die Decke und man hat mit Skippy einen verletzungsanfälligen Spieler, der zudem nicht in der Abwehr spielen kann, weniger.

Ist jetzt alles ein bisschen überspitzt formuliert, ich weiß:)

Mal schauen, ob zukünftig irgendwas durchsickert oder entsprechend kommuniziert wird. So oder so bin ich aber sehr enttäuscht. Elias ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler.

• Also ich bin hier abselout auf der Seite vom THW den Vertrag nicht zu verlängern. Es hat sich lange angebahnt das skipagotu entweder gar kein Vertrag oder nur ein sehr finanziellen schlechten Vertrag bekommt und ich kann das auch nachvollziehen. Man hat mit Makuc, Köster und Ankermann die top 3 für die Zukunft schon sicher gestellt. Dazu behält man noch Johansson ein paar Jahre und dann ist die Frage ob skipagotu sich das überhaupt antun will eine sehr schlechte Rolle in Kiel zu haben

Auf alles weitere will ich nicht eingehen, da ich es derzeit nicht seriös einschätzen kann. Aber die Rolle, die Skippy derzeit beim THW hat, sieht alles andere als schlecht aus!