Wechselgerüchte XXII

• Freundschaft!

Der Vertrag von Nielsen in Veszprem läuft allerdings bis 2029. Also ist das nicht so glaubhaft, dass er 2028 nach Flensburg wechseln. Da müsste er mindestens Vertrag bis 2031 bei Veszprem haben, dass das Gerücht plausibel wird. :lol:

• Der wechselt doch jetzt erst nach Veszprem.

Und der link hat mit der Nachricht auch nichts zu

doch, schon:

'Damit ist Nielsen die Nummer eins im Handball-Ranking. Noch ein Gerücht: Ab 2028 will er näher an die Heimat und in der Bundesliga Hallo sagen – bei der SG Flensburg-Handewitt.'

Aber die Vertragslaufzeit passt in der Tat nicht. und die Gehaltsdimension auch nicht. Wir sind ja nicht Berlin.:)

• Freundschaft!

Der Vertrag von Nielsen in Veszprem läuft allerdings bis 2029. Also ist das nicht so glaubhaft, dass er 2028 nach Flensburg wechseln. Da müsste er mindestens Vertrag bis 2031 bei Veszprem haben, dass das Gerücht plausibel wird. :lol:

Ausstiegsklausel:hi:

• Freundschaft!

Auch 6h kann man ruhig mal mit dem Auto fahren

Du erzählst manchmal eine Scheiße. Von Flensburg nach Aarhus sind es zwei Stunden mit dem Auto. Da kann man mal nach dem Training zu einem Geburtstag fahren oder so was und am nächsten Tag vor dem Training zurück. Da geht bei sieben Stunden Fahrzeit von Berlin nicht. "Mal" kann man das auch von Barcelona oder Veszprem mit dem Flugzeug machen. Aber drei Mal in der Woche oder so, das geht eher nicht.

• Freundschaft!

Du erzählst manchmal eine Scheiße. Von Flensburg nach Aarhus sind es zwei Stunden mit dem Auto. Da kann man mal nach dem Training zu einem Geburtstag fahren oder so was und am nächsten Tag vor dem Training zurück. Da geht bei sieben Stunden Fahrzeit von Berlin nicht. "Mal" kann man das auch von Barcelona oder Veszprem mit dem Flugzeug machen. Aber drei Mal in der Woche oder so, das geht eher nicht.

Und wo steht geschrieben, dass er 3x die Woche nach Hause will?

Er möchte angeblich näher an die Heimat und das ist auch Berlin definitiv.

Aber mein Vorschlag war auch nicht ganz Ernst gemeint. Genauso wie ich das Gerücht wieder absurd finde. Der Typ ist nicht mal in Veszprem gelandet und man spricht schon wieder von der Zeit danach

• In 2,5 Jahren näher an der Heimat sein zu wollen ist schon eine sehr merkwürdige Aussage und deutet für meine Begriffe eher darauf hin, dass sich hier wer ein Gerücht aus den Fingern saugt (vielleicht liebäugelt der Autor mit einem Praktikum bei Springer? Immerhin gibt er ganz nach Bild-Standards auch keine Quelle für die Aussage an). Entweder ich habe jetzt Heimweh oder nicht, aber ob ichs 2028 haben werde, weiß ich vermutlich erst 2028.

• Freundschaft!

Muss nichts heißen, kann aber. Er weiß aber noch nicht einmal, wie es ihm in Veszprem gefallen wird. Weder von der Lebensart, noch von der Sprache noch vom Sportlichen. Kann doch gut und gerne sein, dass er sein Paradies dort findet. Vielleicht kommt er auch gar nicht zurecht. Auf jeden Fall nehmen sich Spieler etwas, wenn sie immer schon die übernächste Station klar machen (manche schon definitiv), bevor sie beim neuen Verein ankommen.

Wenn Heimatnähe ein Kriterium wird, dann hat jedenfalls nur Flensburg diesen Joker. Kiel schon auch nicht mehr wirklich. Berlin keinesfalls.

• Freundschaft!

Muss nichts heißen, kann aber. Er weiß aber noch nicht einmal, wie es ihm in Veszprem gefallen wird. Weder von der Lebensart, noch von der Sprache noch vom Sportlichen. Kann doch gut und gerne sein, dass er sein Paradies dort findet. Vielleicht kommt er auch gar nicht zurecht. Auf jeden Fall nehmen sich Spieler etwas, wenn sie immer schon die übernächste Station klar machen (manche schon definitiv), bevor sie beim neuen Verein ankommen.

Wenn Heimatnähe ein Kriterium wird, dann hat jedenfalls nur Flensburg diesen Joker. Kiel schon auch nicht mehr wirklich. Berlin keinesfalls.

Kommt halt drauf an, wie oft er tatsächlich wohin genau nach Dänemark fahren will. Mit dem Auto bin ich in 45 Minuten in Flensburg.

• Und wo steht geschrieben, dass er 3x die Woche nach Hause will?

Er möchte angeblich näher an die Heimat und das ist auch Berlin definitiv.

Aber mein Vorschlag war auch nicht ganz Ernst gemeint. Genauso wie ich das Gerücht wieder absurd finde. Der Typ ist nicht mal in Veszprem gelandet und man spricht schon wieder von der Zeit danach

Moderne Handballzeiten. Wo spielt eigentlich Martinovic in 2028:D

• Entweder man spielt in der Heimat oder man hat einfach keine zeitlichen Kapazitäten für sowas. Vielleicht schaut ihr mal in den Terminplan von Vereinen, die international spielen. Wer glaubt, dass man da mal eben zur Familie kann, gerade als Nationalspieler, der hat den Blick für die Realität verloren. Der Flensburger Vorteil ist natürlich, dass die Familie einen viel häufiger besuchen kann, und das mit dem Auto. Spontan und kostengünstig.

• Freundschaft!

Albin hatte beim seinem 1.Engagement bei uns den Anschlussvertrag bei den RNL auch schon in der Tasche. Kommt halt vor. Und Verträge ggfs. als 3 Jahresvertrag auszupreisen, aber tatsächlich einen 2+1 Vertrag zu haben, noch viel häufiger. Erst mal geht der Emil nach Ungarn. Ich denke aber, dass er analog zu Mem dann irgendwann in der Buli landet. Das kann 2028 sein, evtl. sogar noch später. Er ist seit 2019 im Ausland unterwegs, er wird sicherlich nicht 2028 nach DK wechseln. Das macht wegen der 10-Jahresfrist keinen Sinn. Es sei denn die wird sowislo abgeschafft.

Suljakovic in Leipzig wird dann wegen Ligazugehörigkeit sicherlich auch so eine Optionsgeschichte sein.