Wechselgerüchte XXII

  • Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

    Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.

    Das ist das Problem der heutigen Zeit. Niemand hat die Geduld oder auch die Weitsicht etwas aufzubauen. Das dies aber die erfolgreiche Dauer Zukunft sein könnte wird verdrängt. Oder man ist pur naiv .

  • Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert? Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer. Man könnte sich bei Aalborg anschauen, wie man über einen längeren Zeitraum ein Top-Team baut, aber nein, es muss immer sofort sein.

    Ehrlicherweise wundert es mich schon, wie jemand wie Månsson auf die Idee kam, dort anheuern zu wollen. Vermutlich Glück im Unglück, dass er nun vermutlich bei einem gescheiten Verein unterkommen wird.

    finde ich bei den Löwen etwas unfair. Mehr als 20 Jahre 1. Liga, einige Titel und Meisterschaften. Im Moment zwar nicht ganz oben aber schon sehr solide mit langsamem Trend nach oben.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Welches dieser Projekte hat denn in den letzten 20 Jahren wirklich funktioniert?

    In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.

  • In Deutschland die "Füchse" und die "Löwen". Im Ausland kenne ich mich nicht so aus, aber ein paar Beispiele wird es schon geben. "Funktioniert" muss ja nicht gleich Champions League heißen, glaube nicht, dass das das Ziel von Hoj Elite war oder ist.

    Der BHC ist auch so ein "Projekt" - und funktioniert für das Umfeld seit jetzt ziemlich exakt 20 Jahren...

  • Dass man mit willkürlich Spieler einkaufen nicht weit kommt, hat man jüngst in Kolstad gesehen und obwohl andere künstliche Vereine wie Kopenhagen, Vardar, die Löwen oder PSG mal zwischenzeitlich kleinere und größere Erfolge gefeiert haben, war das nie von langer Dauer.

    Bin mir nach Befragung des Internetzes ziemlich sicher, dass Vardar Skopje nicht in diese Reihe gehört. Phasenweise und auch relativ schnelle finanzielle Dominanz gibt es auch bei Traditionsvereinen wie Veszprem, Kiel oder Kielce. Und "willkürlich Spieler einkaufen" hat auch schon funktioniert, z.B. bei Ciudad Real.

  • Freundschaft!

    Und "willkürlich Spieler einkaufen" hat auch schon funktioniert, z.B. bei Ciudad Real.

    Das ist der einzige Geldverein, der nicht willkürlich eingekauft hat. Die haben konsequent auf fast jeder Position den weltbesten Spieler geholt und da wo sie es nicht getan haben, hatten sie einen guten Plan, warum sie da eher auf taktische Vorteile gesetzt haben (Källmann und Chema Rodriguez).

  • Freundschaft!

    Das ist der einzige Geldverein, der nicht willkürlich eingekauft hat. Die haben konsequent auf fast jeder Position den weltbesten Spieler geholt und da wo sie es nicht getan haben, hatten sie einen guten Plan, warum sie da eher auf taktische Vorteile gesetzt haben (Källmann und Chema Rodriguez).

    Ist das nicht willkürlich, wenn man auf jeder Position den besten Spieler holt? Hätte doch das von dem User thematisierte Kolstad auch einfach machen können 😉

  • Offensiv hast du wohl recht, aber so viel schlechter war da Källman nicht und dazu dann halt ein Abwehrmonster und körperlich robust.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das enzyklopädische Wissen unseres Historikers sollte uns aber nicht davon ablenken, dass die Ausgangsfrage war, warum HOJ Elite gescheitert ist (so dass jetzt einige Transferprobleme entstehen). Ist da jemand Insider aus Dänemark?

  • Freundschaft

    Offensiv hast du wohl recht, aber so viel schlechter war da Källman nicht und dazu dann halt ein Abwehrmonster und körperlich robust.

    Also ich finde doch. Auch im Vergleich zu Juan Garcia. Körperlich und abwehrstark waren auch Kretzschmar und Kokscharow.

  • Freundschaft

    Also ich finde doch. Auch im Vergleich zu Juan Garcia. Körperlich und abwehrstark waren auch Kretzschmar und Kokscharow.

    Der gute alte Eduard. Habe den mal in de Kölnarena "getroffen". Er hätte freundlicher gucken können 😉

    Leider viel zu früh von uns gegangen

  • Jo und hier gehts eigentlich um Wechselgerüchte und nicht um seitenlange Handball History:)

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Freundschaft!

    Das enzyklopädische Wissen unseres Historikers sollte uns aber nicht davon ablenken, dass die Ausgangsfrage war, warum HOJ Elite gescheitert ist (so dass jetzt einige Transferprobleme entstehen). Ist da jemand Insider aus Dänemark?

    Guck Dir den Kader an. Die "Stars" waren dort Klimpke, Wanne, Lindberg und Damgaard. Damgaard ist mittlerweile 36. Lindberg nicht nur über 40, sondern schon 44. Das ist einfach ein biederer bis schwacher Kader. Damit kann man halt absteigen, wenn man manschaftlich nicht extra viel rausholt.

  • Da hat sich der Klimpke aber auch mächtig verzockt. Wenn er 2. Liga spielen wollte, hätte er auch nach Hüttenberg gehen können.:lol:

    Aber es wird trotzdem interessant, wer jetzt auf den Transfermarkt kommt und welche Klubs dann zuschlagen. Mansson ist ein heisses Eisen, Melsungen hat ja jetzt Connections Richtung Schweden;). Die Berliner könnten Geld sparen, wenn Andersson noch ein Jahr bleibt.

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Da hoj Elite ja abgestiegen ist.... Wie ist denn die Situation der ganzen Neuzugänge? Kennt da jemand Insider Infos?

    Gerade Axel Mansson wäre doch für viele Vereine wieder interessant!

    Das hängt sicher auch viel von den Verträgen ab. Zum einen denen der Spieler (gelten sie auch für die 2. Liga) und denen der Sponsoren sind die aktuellen Spieler in der 2. Liga noch bezahlbar). Wird man sicher bald hören was da los ist.

  • Ich habe mal bei L'Équipe in Sachen Trainer gegoogelt und musste schmunzeln was da die deutsche Übersetzung zu Tage brachte:

    "Deutsche internationale Renars Uscins über den Ansatz

    Wie die Medien von jenseits des Rheins zeigen, sollte er 2027 eine weitere Figur der Bundesliga im Gepäck aufnehmen, der deutsche Nationalspieler von Hannover Renars Uscins, Henker der Blues im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Paris , bevor er die Nationalmannschaft zur olympischen Silbermedaille führte. Der Linkshänder sollte ein hervorragendes Paar in seiner Position mit der Ägypterin Yahia Omar (28) bilden, die seinen Vertrag verlängern wird."

    Hier mal der Link dazu:

    Avec l'arrivée de l'entraîneur espagnol Roberto Garcia Parrondo en 2027, le PSG prépare une nouvelle révolution
    Selon nos informations, le PSG se serait mis d'accord avec Roberto Garcia Parrondo, coach espagnol de Melsungen et vainqueur de la Ligue des champions en 2019…
    www.lequipe.fr

    Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

  • Ich habe mal bei L'Équipe in Sachen Trainer gegoogelt und musste schmunzeln was da die deutsche Übersetzung zu Tage brachte:

    "Deutsche internationale Renars Uscins über den Ansatz

    Wie die Medien von jenseits des Rheins zeigen, sollte er 2027 eine weitere Figur der Bundesliga im Gepäck aufnehmen, der deutsche Nationalspieler von Hannover Renars Uscins, Henker der Blues im Viertelfinale der Olympischen Spiele in Paris , bevor er die Nationalmannschaft zur olympischen Silbermedaille führte. Der Linkshänder sollte ein hervorragendes Paar in seiner Position mit der Ägypterin Yahia Omar (28) bilden, die seinen Vertrag verlängern wird."

    Hier mal der Link dazu:

    https://www.lequipe.fr/Handball/Actua…olution/1674561

    wie Ägypterin spielt PSG allerdings