Wechselgerüchte XXII
-
-
Beitrag von Brausepaul (
4. Oktober 2026 um 00:20 )Dieser Beitrag wurde von Funkruf aus folgendem Grund gelöscht: Tragt mal bitte eure Streitereien in der Konversation aus. Danke. (4. Oktober 2026 um 09:58 ). -
Beitrag von Nighttrain61 (
4. Oktober 2026 um 00:25 )Dieser Beitrag wurde von Funkruf aus folgendem Grund gelöscht: Tragt mal bitte eure Streitereien in der Konversation aus. Danke. (4. Oktober 2026 um 09:58 ). -
Glaubst du wirklich, dass die beiden Kinder tatsächlich die Gründe sind? Familiäre Gründe können mannigfaltig sein. Jeder der hier seine Meinung äussert, hat die gleichen Info Basis und letztlich liest jeder den Kaffeesatz anders. Vielleicht sind die familiären Gründe auch nur vorgeschoben und eine Schutzbehauptung? Die Wahrheit kennt doch niemand ausser die Beteiligten selbst. Das ganze Schlamassel hat sich Golla mit seiner Unterschrift selbst eingebrockt. Als Erwachsener Volljähriger ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich. Nun muss Golla die Konsequenzen aus seinem Handeln selbst tragen.
Es ist nur ein wenig merkwürdig, dass hier in der HE bis auf ein paar Ausnahmen soviele SG Anhänger so großes Verständnis für Gollas Gründe haben. War dass denn bei Pytlick genauso, der unbedingt zu seinem Ziehvater nach Berlin wollte?
Hat Johannes gesagt, dass es um die Kinder geht? Es sind familiäre Gründe. Zu der Familie gehören die Kinder, aber auch er und seine Frau. Vielleicht wollen auch die Eltern lieber wieder in Flensburg sein? Wie dem auch sei, er wird gute Gründe für seinen Wechselwunsch haben, sonst hätte er ihn nicht geäußert. Dafür kann man Verständnis haben oder auch nicht.
Letztendlich wird niemand hier in diesem Forum wissen, was Familie Golla nach Flensburg zieht. Und ehrlich? Es geht uns alle auch gar nix an!
-
Beitrag von Brausepaul (
4. Oktober 2026 um 00:28 )Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Überreaktion (4. Oktober 2026 um 09:30 ). -
Letztendlich wird niemand hier in diesem Forum wissen, was Familie Golla nach Flensburg zieht. Und ehrlich? Es geht uns alle auch gar nix an!
Das
hab ich dir gegeben, da du mit deinem letzten Satz genau richtig liegst.Die Gründe gehen uns auch nix an. Dass sich etliche Menschen komplett verarxxxt und enttäuscht fühlen ist eben so. Man trifft im Leben eben immer Leute bei denen noch immer ein Wort gilt, ein Handschlag oder auch ein Vertrag. Bei manch anderen ist es eben nicht so.
-
Schaut euch mal das Interview von Vranjes an wo er beim Spiel gegen Göppingen zu Golla gefragt wurde. Das sagt einiges aus. Der Fall ähnlich wie bei Grgic wiederholt sich bestimmt.
-
Schaut euch mal das Interview von Vranjes an wo er beim Spiel gegen Göppingen zu Golla gefragt wurde. Das sagt einiges aus. Der Fall ähnlich wie bei Grgic wiederholt sich bestimmt.
Lt. Petrzika gilt die Klausel erst in drei Jahren (2029?) und nicht schon 2028.
-
das hörte sich aber so an, als wäre die Vertragswahrheit eine andere, als die Bild und Petrzika wissen wollen. Das Interview vom MT-Verantwortlichen vor dem Spiel passte eher zur Aussage von Vranjes, als die Vermutungen der Presse und der sonstigen Medien.
Wenn ein Spieler nimmer will, dann sollte der Arbeitgeber tunlichst eine Lösung finden, denn ein unglücklicher Spieler bringt nicht die erwartete Leistung. Man hat eben einen Menschen mit Gefühlen verpflichtet und keine Stanzmaschine gekauft. Ich kann Golla verstehen. Schade für ihn, ich glaube sein Paket ist gerade riesengroß, und dann spielt auch Geld keine Rolle, wenn der Kopf und das Herz bereits woanders ist.
Ich hoffe für alle Spieler aller Ligen, dass sie hier aufmerksam auf diese Sache schauen und dass zukünftig Verträge nicht so zeitig geschlossen werden. Man kann auch eine Absichtserklärung formulieren, dass gibt zwar keine 100%ige Verbindlichkeit, aber das wird jetzt zu juristisch.Gab es nicht bei Zehnder und Erlangen auch erst einen juristischen Disput, bevor man die Wünsche des Spielers berücksichtigt hat? Die Berater der Spieler waren da sicherlich nicht optimal beratend verwickelt.
-
das hörte sich aber so an, als wäre die Vertragswahrheit eine andere, als die Bild und Petrzika wissen wollen. Das Interview vom MT-Verantwortlichen vor dem Spiel passte eher zur Aussage von Vranjes, als die Vermutungen der Presse und der sonstigen Medien.
Wenn ein Spieler nimmer will, dann sollte der Arbeitgeber tunlichst eine Lösung finden, denn ein unglücklicher Spieler bringt nicht die erwartete Leistung. Man hat eben einen Menschen mit Gefühlen verpflichtet und keine Stanzmaschine gekauft. Ich kann Golla verstehen. Schade für ihn, ich glaube sein Paket ist gerade riesengroß, und dann spielt auch Geld keine Rolle, wenn der Kopf und das Herz bereits woanders ist.
Ich hoffe für alle Spieler aller Ligen, dass sie hier aufmerksam auf diese Sache schauen und dass zukünftig Verträge nicht so zeitig geschlossen werden. Man kann auch eine Absichtserklärung formulieren, dass gibt zwar keine 100%ige Verbindlichkeit, aber das wird jetzt zu juristisch.Gab es nicht bei Zehnder und Erlangen auch erst einen juristischen Disput, bevor man die Wünsche des Spielers berücksichtigt hat? Die Berater der Spieler waren da sicherlich nicht optimal beratend verwickelt.
Finde ich nicht so ganz. Warum gibt es dann Verträge und die Vereine planen damit. Die Spieler lassen sich ggf. Vertragslaufzeiten und -abschlüsse auch bezahlen.
Die Spieler sind bei ihrer Unterschrift (hoffentlich) voll geschäftsfähig. Es sollte dann ggf. eine saftige Vertragsstrafe eingearbeitet sein so daß sich die Parteien reiflich überlegen abgeschlossene, gültige Verträge nicht einzuhalten.
-
Die sportliche Leitung hat gewechselt, spät in nä- Jahr kommt n neuer Trainer. Also beim Verein hat und wird sich einiges ändern. Der Spieler ist ein MENSCH der nicht nur auf dem Spielfeld existiert. Andere Einflüsse wirken auf ihn. Das weiß ein Verein auch. Wenn er jetzt eine brutale Verletzung hätte.... und danach nicht mehr in Form kommen würde, hätte die MT auch einen Rucksack zu schleppen. Egal. Ich stehe zu meiner Meinung. Die Risiken für den Verein isnd auch gegeben, bei jeder Spielerverpflichtung, zu jeder Zeit.
-
Eher kommen Transferfenster
-
wie im Fußball?
-
So was in der Art. Da dürfen Verträge auch erst ein halbes Jahr vor Vertragsende abgeschlossen werden
-
wenn man sich einen Spieler "sichern" will, wird man da trotz so einer offiziellen Regelung auch wieder Wege und Mittel finden.
-
Lt. Petrzika gilt die Klausel erst in drei Jahren (2029?) und nicht schon 2028.
Was eindeutig für 28 spricht.
-
Die sportliche Leitung hat gewechselt, spät in nä- Jahr kommt n neuer Trainer. Also beim Verein hat und wird sich einiges ändern. Der Spieler ist ein MENSCH der nicht nur auf dem Spielfeld existiert. Andere Einflüsse wirken auf ihn. Das weiß ein Verein auch. Wenn er jetzt eine brutale Verletzung hätte.... und danach nicht mehr in Form kommen würde, hätte die MT auch einen Rucksack zu schleppen. Egal. Ich stehe zu meiner Meinung. Die Risiken für den Verein isnd auch gegeben, bei jeder Spielerverpflichtung, zu jeder Zeit.
Das Risiko hat jeder Arbeitnehmer in jedem Betrieb.
Das man wegen eines Trainers oder Mitspielers den Verein wechselt ist für mich sowieso unverständlich, noch dazu Jahre im voraus. Keiner wess wer in 2 Jahren bei einem bestimmten Verein spielt.
-
Nur dass die Aussage damals hieß: die Familie kommt von da, wir wollen wieder zurück und Melsungen passt von der Nähe und hat ein super Angebot gemacht.
Und das Trainer im Profisport das schwächste Glied im Verein sind, ist schon seit Jahrzehnten so. Und mit jedem neuen Trainer gibt es Veränderungen im Team. Dieses Argument zieht also auch nicht
-
Wie ist das eigentlich so im Vergleich mit einem „normalen“ Arbeitnehmer? Was darf der, wenn der Chef wechselt? Sind in einem Arbeitsvertrag der Spieler die Aufgaben definiert, die er für sein Gehalt bekommt? Dann wird halt arbeitgeberseitig geklagt. Ich versteh die Aufregung nicht so ganz. Solange das Verhalten von Golla keine Schule macht und die Vereine die Deppen sind, ist mir das vergleichsweise egal. Ich würde nur als Arbeitgeber einen Spieler mit dem Verhalten von Golla nie einem Vertrag geben.
-
Gibt es eigentlich irgendwelche Jobs, die nun mit Jicha in Verbindung gebracht werden? Ich meine, gelesen zu haben, dass er schon aktiv werden möchte.
-