EHF Champions-League 2025/26

• Wir haben keinen breiteren Kader, höchstens eine breitere Bank. Meinetwegen auch längere Bank.

Dann wegen mir den besseren Kader.:hi:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• einen breiten Kader hat ja auch jedes Kreisklassenteam:P

Sorry das kann ich nicht bestätigen.:)

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Den brauchst du in den unteren Ligen auch, weil da schnell mal ein Spieler wegbleibt, weil die Oma Geburtstag hat...

Genau aus diesen und anderen Gründen hat man in den untersten Ligen häufig auch das Problem ein Spiel absagen zu müssen oder ganze Mannschaften sich aus der Liga zurückziehen. Es fehlt mehr und mehr der Nachwuchs. Also nix mit breitem Kader in jedem Kreisklassenteam.

• Liegt wohl eher daran, dass in den unteren Ligen auch ein schmaler Kader ständig breit ist.

Nettes Wortspiel, was aber in der Realität nur sehr untergeordnet vorkommt.

• Wahrscheinlich mal wieder frühzeitig aus der Halle geflüchtet:rolleyes:, pardon das 1. HF sausen lassen

Wie kommst du darauf? Ich hab’s einfach nicht mehr im Gedächtnis gehabt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann wegen mir den besseren Kader.:hi:

Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Also mal ernsthaft. Du glaubst doch nicht, dass beim FF die Bankspieler, also "die Bank" eine Rolle spielen? So lange die Stammkräfte nicht den Kopf unterm Arm tragen oder 2 min oder Rot sehen, wird da nicht gewechselt. Außer natürlich Außen, Kreis und RR und im Tor, wenn Hernandez einen Fliegenfänger-Tag erwischt.

Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten Tag wahrscheinlich Barca auf der Platte.

Einmal editiert, zuletzt von Nighttrain61 (12. Mai 2026 um 21:59)

• Sehe ich anders. Die Bank des SCM ist stärker besetzt. Was macht Berlin wenn Andersson nicht zündet? Richtig Langhoff bringen. Wenn der Claare Probleme hätte? Jonsson, Zehnder oder Weber. Hat der "Jordan" Probleme steht ein Cehte parat. Tja beim SCM ist Oma Inge durch Lagerbier bestens vertreten. Ob Benno die erste 7 komplett verschleißt? Wenn man Jordan und Co. bezwungen hat, steht am nächsten wahrscheinlich Barca auf der Platte.

Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

• Würd ich nicht drauf setzen, aber ich wette nicht gegen meinen Verein.

Obo, was ist los? Feuchte Knie und weiche Hände.

Auslosung ist doch cool, sind die Füchse wenigstens nicht im Finale:hi::lol::head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.

• Obo, was ist los? Feuchte Knie und weiche Hände.

Auslosung ist doch cool, sind die Füchse wenigstens nicht im Finale:hi::lol::head:

Beides und noch ein flaues Gefühl im Magen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Magdeburg hat genau 5x Weltklasse! Sauger, Hernandez, Claar, Gisli und Oma Inge.

Es ging nicht um die Weltklasse, sondern um die Spielstärke der Bank bzw. des gesamten Kaders des SCM vs Füchse Berlin. Da musst die jetzt mal Farbe bekennen. Wie siehst du das?

Ich stelle die These in den Raum, dass ein Ausfall von Gidsel für die Füchse nicht kompensierbar ist. Das sieht bei einem Ausfall von z.B. Oma Inge, Gisli oder dem Claaren schon ein bisschen anders aus. Da ist der SCM m.E. claar im Vorteil.

• Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, wie du Weltklasse definierst.

Na gut, weil du es bist:

Lucas Mertens: Champions-League-Sieger: 2023, 2025, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024, IHF Super Globe Sieger (Vereinsweltmeister): 2021, 2022, EHF European League Sieger: 2021, Olympische Silbermedaille: 2024EM-Silber: 2026WM-Bronze: 2023

Oscar Bergendahl: EHF Champions League Sieger: 2023, 2025IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2023, Deutsche Meisterschaft:2024, DHB-Pokalsieger:2024, Europameister: 2022 (mit Schweden)Vizeweltmeister: 2021 (mit Schweden)

Daniel Petterson: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe Sieger: 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, 2024, DHB-Pokalsieger: 2024 Schwedischer Vizemeister: 2011

Matze Musche: EHF Champions League Sieger: 2023, IHF Super Globe (Klub-Weltmeister): 2021, 2022, 2023, EHF European League Sieger: 2021, Deutscher Meister: 2022, DHB-Pokalsieger: 2016

Albin Lagergren: Champions-League-Sieger: 2025, Deutscher Meister: 2024, Klub-Weltmeister: 2023, Rhein-Neckar Löwen: DHB-Pokalsieger: 2023; Nationalmannschaft Schweden:Europameister: 2022

Matej Mandić: Kroatischer Meister: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Kroatischer Pokalsieger: 2022, 2023, 2024, 2025 (mit RK Zagreb)Bosnischer Meister: 2019, 2021 (mit HRK Izviđač)

Und nun du mit Deinen Jordan - Flügelmännern?