EHF Champions-League 2025/26

• Es ging nicht um die Weltklasse, sondern um die Spielstärke der Bank bzw. des gesamten Kaders des SCM vs Füchse Berlin. Da musst die jetzt mal Farbe bekennen. Wie siehst du das?

Ich stelle die These in den Raum, dass ein Ausfall von Gidsel für die Füchse nicht kompensierbar ist. Das sieht bei einem Ausfall von z.B. Oma Inge, Gisli oder dem Claaren schon ein bisschen anders aus. Da ist der SCM m.E. claar im Vorteil.

Wäre Jordan bei den Bulls ausgefallen, hätten sie die Meisterschaften auch nicht geholt. Gidsel steht über allen, der einzige HBL Spieler, den man absolut nicht ersetzen kann.

Gidsel ist so gut, dass jede Mannschaft ohne ihn sofort eine Klasse schlechter wäre.

Ich sags mal so, natürlich hat Magdeburg die besseren Einzelspieler hinten dran. Aber passen Weber/Jonsson, Zehnder und Albin auf der Platte auch spielerisch zusammen ?

Es wäre in der Tat mal interessant zu beobachten, wie Berlin ohne Gidsel und Andersson und Magdeburg ohne Claar und Gisli über längere Zeit performen würden.

Das sind so dominante Spieler, solche Spieler hat Kiel nicht, hat Flensburg nicht.

Aber um auf deine Frage zurückzukommen, Magdeburg würde in dem Fall gewinnen 😉

• Danke für deine ehrliche Antwort!

Ohne Claar musste der SCM fast die gesamte Hinrunde 24/25 auskommen. Wäre Jonsson schon dort gewesen, hätte man sicherlich weniger Punktverluste erlitten. So wurde Berlin verdient Meister und der SCM Vize knapp dahinter.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Was möchtest du mir jetzt mit den Titeln sagen ?

Wir sind im Mannschaftssport, da holt man auch als Rollenspieler Titel, ohne unbedingt Weltklasse sein zu müssen.

Dahmke ist CL Sieger, 5x Meisterschaft oder so, Europameister ! Wenn ich an Dahmke denke, da denke ich an viele Sachen, aber nicht das er Weltklasse war oder ist

• Mann hast du dir eine Arbeit gemacht. Allerdings sehe ich in den aufgeführten Spielern ausser temporär bei Lagergren keine Weltklasse. Weltklasse ist die Zusammenarbeit aller Rädchen in dem Spielgetriebe des SCM.

Wenn man Spieler für Spieler vergleicht kommt man zu dem Ergebnis das Stifler'sMom unter #1801 beschrieben hat.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Daumen hoch. Sehe ich genauso. Bei aller berechtigter Kritik, dass wir auf RL und RM (Gisli und Felix) zu fixiert bzw. zu alternativlos spielen, auf ALLEN anderen Positionen sehe ich bei uns die stärkere Bank. Nämlich doppelt besetzte Weltklasse. Da kann immer mal einer einen schwächeren Tag erwischen. Aber in Summe sind das 12 gleichwertige Spieler (Stamm Sieben +2xAußen + Albin + Oscar + Matej).

Habe ich was anderes gesagt? Das ist aber nicht die "Bank", sondern die normale Rotation.

Garbagetime ist SCM-Time!