EHF Champions-League 2025/26

• Genau!

Und nur mal zur Info: In der abgelaufenen Saison hat es nur einer der je 2 Bestplatzierten beider Gruppen ins FF geschafft. Und ist dann auch noch "nur" 4. geworden. Völlig konträr zu den Vorjahren. Möglicherweise ein Ergebnis des olympische Belastung/Verletzungs-Einfluss, der auch für die Liga heiß diskutiert wurde?

Ich freue mich auf die 4. CL-Saison in Folge und die Mission "Titelverteidigung".

Im Prinzip geht es eigentlich nur darum mit so wenig wie möglich Aufwand diese unendlich lange Gruppenphase zu überstehen. Ich hoffe die EHF findet bald ein anderes kurzweiligeres Format, denn das bisherige wird sich irgendwann totlaufen.

• Die Vermarktung der Spiele im linearen TV oder auf Streamingplattformen, spricht aber gegen eine Reduzierung der Anzahl der Spiele. Der Trend ist bei vielen Sportarten gegenläufig und wird erst enden, wenn eine Übersättigung der Konsumenten eingetreten ist. Die EHF wird nicht der Trendsetter Richtung Reduzierung sein. Eine Änderung des Austragungsmodus, wird es sicher irgendwann geben. Vielleicht wird der Wettbewerb dadurch etwas reizvoller. Nur der Reiz des Neuen ist auch irgendwann wieder aufgebraucht.

• Im Fußball ist Gelddrucken ohne Ende angesagt. Die Abopreise explodieren und werden trotzdem bezahlt. Das funktioniert im Handball aber so nicht, höchstens durch Maximieren der Zuschauereinnahmen. Davon hat aber die EHF nichts. Außer beim Final Four. Da können aber nur noch die Ticketpreise erhöht werden.

• Im September nach Barcelona, da werden sicherlich einige Magdeburger Reiseambitionen geweckt :D

Barcelona ist immer eine Reise wert. Halt etwas Zeit mitbringen für Ramblas , Dom und Gaudi Stadt. Und vieles mehr.

Ich genieße es immer durch Barcelona zu bummeln. Und am Ende immer die Markthalle an der Ramblas besuchen.

• Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tagen Tickets für das FinalFour 2026 kaufen wollen. Es sollte ein Geschenk sein.
    Aus Versehen (ich war zu hastig...) habe ich bei ViaGoGo gekauft. Nach der Google-Suche ("EHF CL FinalFour Tickets") hatte ich den ersten Treffer angeklickt.
    Nun habe ich den "Salat" - denn Tickets gibt es erstmal nicht. Die werden irgendwann elektronisch zugesandt. Spätestens am Tage der Veranstaltung...
    Hat jemand von Euch solche Erfahrungen schon gemacht ? Wann könnten die Tickets kommen ?

Ich habe heute auf den Seiten der EHF mal geschaut - da kann man noch keine Tickets buchen. Obwohl der Verkauf schon möglich sein sollte.

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.

• Viagogo soll sehr schwierig sein, es wird davor gewarnt, habe ich gerade gelernt. Ich werde mal versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren. Vielleicht geht ja doch was...

Aber sag mal - hast Du schon Tickets für das FF 2026 kaufen können ? Ich habe es inzwischen mehrfach auf der Seite der EHF probiert, erfolglos...

• Verbraucherschützer raten dringend von Viagogo ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Viagogo soll sehr schwierig sein, es wird davor gewarnt, habe ich gerade gelernt. Ich werde mal versuchen, den Kundenservice zu kontaktieren. Vielleicht geht ja doch was...

Aber sag mal - hast Du schon Tickets für das FF 2026 kaufen können ? Ich habe es inzwischen mehrfach auf der Seite der EHF probiert, erfolglos...

Äh ja, hab ich doch geschrieben. Eventim.

• Online Kauf ist doch mit 14 Tage Rückgaberecht.

Würde ich machen und woanders neu kaufen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hm. Na, dann drücke ich die Daumen, dass alles gut geht.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Freundschaft!

Viagogo ist allerdings offizieller Partner der EHF, also sollte man ja eigentlich davon ausgehen dort auch Tickets zu kriegen und nicht betrogen zu werden.

https://ehfcl.eurohandball.com…gest-club-handball-events

Ich habe einmal bei Viagogo ein NFL-Ticket gekauft. Und mich dann erst mal wochenlang über mich selbst geärgert. Das Problem ist in aller Regel nicht, dass man das Ticket nicht bekommt. Das sollte im Normalfall warten. Das Problem ist, dass man ewig nichts in der Hand hat. Zum Beispiel, wenn man es verschenken will. Sich dann nie hundert Prozent sicher ist. ob es wirklich kommt. Bei mir war es zwar für mich, aber ich war schon längst auf Reise, als ich es zwei Tage vor dem Spiel bekam. Die NFL ist auch Partner von Viagogo und die Tickets gab es generell erst einige Tage vor dem Spiel in die Wallet. Nur wenn man direkt bei der NFL kauft, wäre einem schon wohler gewesen. Ich musste dann erst mal gucken, ob das mit der Wallet überhaupt klappt. Ich hatte damals gerade ein neues Handy und beide dabei. Auf dem alten wäre es gar nicht gegangen.

• Aber sag mal - hast Du schon Tickets für das FF 2026 kaufen können ? Ich habe es inzwischen mehrfach auf der Seite der EHF probiert, erfolglos...

Im Moment ist das verfügbare Ticketkontingent ausverkauft. In den vergangenen Jahren wurden im Verlauf der Saison immer wieder Tickets freigeschaltet. Am besten in den sozialen Medien der EHF Champions-League folgen, um rechtzeitig informiert zu werden.

• Viagogo ist allerdings offizieller Partner der EHF, also sollte man ja eigentlich davon ausgehen dort auch Tickets zu kriegen und nicht betrogen zu werden.

https://ehfcl.eurohandball.com…gest-club-handball-events

Online-Ticketbörse Viagogo: hohes Risiko und hohe Preise | Verbraucherzentrale.de
    Auf der Ticketbörse Viagogo können Fans Tickets für Veranstaltungen von vermeintlichen Privatverkäufer:innen kaufen. Kommen Tickets nicht an oder sind sehr…
    www.verbraucherzentrale.de

• Im Moment ist das verfügbare Ticketkontingent ausverkauft. In den vergangenen Jahren wurden im Verlauf der Saison immer wieder Tickets freigeschaltet. Am besten in den sozialen Medien der EHF Champions-League folgen, um rechtzeitig informiert zu werden.

Gleich am Final4 Wochenende oder kurz danach ist es sinnvoll zu kaufen, da gibt es nämlich noch die Frühbucherrabatte.

Wenn du dann nächstes Jahr doch nicht gehen kannst oder deine Teams nicht dabei sind bekommst du die Karten locker sogar mit Gewinn noch los. Das Event ist mittlerweile sehr gut nachgefragt.