EHF Champions-League 2025/26

• Zum Thema Saugis Wurfquote (Gesamt 72%, HBL 60%, CL 73%).

Mir ist aufgefallen, dass der Sauger sich bei Kreisanspielen, die zu einer klaren Wurfchance führen (frei am Kreis, direkt an 6m, kein Abwehrspieler kann den Wurf noch „legal“ verhindern) extrem lange Zeit für seinen Wurf lässt. Teilweise tippt er den Ball sogar noch einmal, geht in eine leicht geduckte Haltung und wirft dann aus einem verhaltenen Sprungwurf. Früher kam er (mMn und ohne Daten) schneller "zu Potte". Was neuerdings wohl extra Konzentrationszeit für den Werfer bringen soll, gibt aber auch dem Torwart Zeit, aus dem Kasten zu kommen, den Winkel zu verkürzen und (ähnlich zum 7m) sich ein konkretes Wurfbild vorzustellen. Daher finde ich, man sollte sich (und damit auch dem Torwart) vielleicht nicht ganz so viel Zeit lassen.

Ich will wirklich nicht streiten, aber wie kommst du in der CL auf 73 % und dann insgesamt auf 72 %???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Kielce - Aalborg 32:32 (16:15), Ausgleich für Aalborg in der Schlußsekunde. Davor Wurffalle für Kielce, Karalek versucht es mit einem Heber gegen Niklas Landin. Der fängt den Ball, 4 Sekunden noch auf der Uhr, Pass über Knorr zu Buster Juul, Tor und Ausgleich. Talant bedient ...

• Kielce - Aalborg 32:32 (16:15), Ausgleich für Aalborg in der Schlußsekunde. Davor Wurffalle für Kielce, Karalek versucht es mit einem Heber gegen Niklas Landin. Der fängt den Ball, 4 Sekunden noch auf der Uhr, Pass über Knorr zu Buster Juul, Tor und Ausgleich. Talant bedient ...

Emirate-TV stabbiel. :thumbup:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Emirate-TV stabbiel. :thumbup:

..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.

Der hat so eine geile Körperkontrolle und Schnelligkeit, warum nur diese ätzende Schauspielerei.

• ..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.

Der hat so eine geile Körperkontrolle und Schnelligkeit, warum nur diese ätzende Schauspielerei.

Über Sharjah habe ich Kielce-Aalborg geguckt. Das lief gut.

Berlin gucke ich über Dyn. Zu Gidsel sage ich mal..... Das ist viel Klasse und Schlitzohrigkeit, aber manchmal, na ja, bißchen Show eben auch.

Aber Berlin kann das ruhig runterspielen.

Sporting schlägt sich selber. So schnell sie vorne wirbeln, so schnell schmeißen sie auch die Bälle weg und Abwehr ist gar nicht ihr Ding.

• ..habe gerade eingeschaltet und was mir sofort wieder auffällt ist Gidsels Theatralik. Man, wie unnötig und unsportlich ist das finde. Allein im vorletzten Angriff drei Mal den Kopf zurück gerissen und liegen geblieben und gemeckert und... man man man, das hat der doch gar nicht nötig.

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Das sehe ich genauso. Vorallem wird jeder Pfiff/oder nicht gegebener Pfiff mit einem "süffisanten" Lächeln, einer Mimik oder Kopf schütteln kommentiert. Eigentlich habe ich auf ihn null Bock, aber ich wollte mir halt Sporting anschauen.

Mit graust es schon vor dem Spiel am 23.11. in Mannheim gegen unsere Löwen. Hoffentlich ist da die Schiedsrichteransetzung so, dass diese nicht auf alles von ihm reinfallen.

• Auch wenn die Füchse bisher Dusel hatten, aber Rot war das nicht.

Sehe ich auch so.

Ich habe noch 'ne andere Frage, vielleicht passt sie ja nicht hierhin, aber wenn ich das richtig sehe, haben die Berliner den Bund als Sponsor.

Geht das überhaupt? Müssen die nicht das Geld gleich verteilen im Land? Wechseln die dann durch? In zwei Jahren vielleicht Eisenach und dann Flense?

• Abgezockte Füchse spulen ihr Programm ab und nutzen jeden Fehler des Gegners. Die Abwehr hat sich gegenüber dem Supercup deutlich verbessert, nur die TW könnten noch zulegen.

Der Angriff ist sowieso das Glanzstück. Gröndahl ist mittlerweile voll integriert, Lichtlein hab ich nicht vermisst. Gidsel ist sowieso der Hammer, Mister Zuverlässig, wenn es darauf ankommt, wie ganz zum Schluß.

Es ist nur die Frage reicht ihre Kraft noch für 60 Minuten am Samstag. Also THW, lauft wie die Hasen, das ist eure einzige Chance.

• Schon krass, wie unterschiedlich das Niveau zwischen EL und CL ist.

Berlin hat verdient gewonnen.

Wie Gidsel immer abliefert, der Jordan vom Handball 👍

Für meinen Geschmack kassiert Berlin immer zuviele Tore. Wenn der Angriff mal nicht so laufen sollte, bekommen sie große Probleme. Auf die Defensive können sie sich dann nicht verlassen.

Kiel wird am We nur eine Chance haben, wenn Wolff eine monströse Leistung zeigt...

• Ich habe noch 'ne andere Frage, vielleicht passt sie ja nicht hierhin, aber wenn ich das richtig sehe, haben die Berliner den Bund als Sponsor.

Geht das überhaupt? Müssen die nicht das Geld gleich verteilen im Land? Wechseln die dann durch? In zwei Jahren vielleicht Eisenach und dann Flense?

Wenn Du die Bundespolizei meinst, wird das ähnlich wie bei uns (Bundeswehr) sein. Die haben regionale Standorte/Stellen, die finanztechnisch/ gesellschaftsrechtlich eigenständig sind und somit regional sponsoren können.

• Kiel wird am We nur eine Chance haben, wenn Wolff eine monströse Leistung zeigt...

Er durfte sich in Bern ja ausruhen. Ohne herausragende TW gewinnt der THW aktuell kein Topspiel. Das setzt aber voraus, dass Milo und Lasse dem nicht viel entgegen setzen können.

• Wenn Du die Bundespolizei meinst, wird das ähnlich wie bei uns (Bundeswehr) sein. Die haben regionale Standorte/Stellen, die finanztechnisch/ gesellschaftsrechtlich eigenständig sind und somit regional sponsoren können.

Aha, das sehe ich kritisch. Egal, wen es betrifft, denn die Zuweisungen erhalten Sie ja zentral aus dem Bundeshaushalt und nach dem GG ist es für den Bund verpflichtend, für gleiche (Lebens-)Verhältnisse zu sorgen.