EHF Champions-League 2025/26

• Alles richtig und völlig claar,es ist Jammern auf hohem Niveau. Sicher waren die beiden Niederlagen nicht von großem Belang. Entscheidend für weitere Diskussionen, was Kader,Aufstellung und Spielsystem sein wird,sind die beiden kommenden Spiele gegen Berlin. Die Spiele gg den BHC,Göppingen und Erlangen natürlich nicht unterschätzend,aber wenn das Punktspiel und/oder das Pokalspiel gegen die Füchse sind richtungsweisend und wenn in die Hose gehen,dann kommt erst richtig Druck auf den Kessel.

Da fühle ich mich, nicht angesprochen. Niederlagen gehören zum Sport dazu, vollkommen normal so etwas. Nur die beiden letzten Niederlagen, waren trotz der Gegner, in ihrer Deutlichkeit schon überraschend. Ich sehe das aber eher jeweils als Warnschuß und Motivation für den Rest der Saison, es besser zu machen.

• Ich erwische mich beim zugucken und werde hier bestätigt, die Erwartungshaltung / das Anspruchsdenken sind mittlerweile schon ziemlich vermessen. Es reicht nicht mehr, Spieler wie OIM oder FC im Kader zu haben, es sollen auch mindestens gleichwertige auf der Bank sitzen und das Abendland ist in Gefahr, weil man in Kiel und Paris sowie gegen Barcelona nicht gewinnt. Die CL Spiele waren egal und es ist etwas passiert, was man von dieser Mannschaft im Prinzip seit Jahren nicht gesehen hat, nämlich dass sie nicht mit 100 % in jeden Zweikampf (vorne und hinten) geht, wobei es gegen Barca letztlich 10 Minuten waren. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir wieder das wahre Gesicht sehen, wenn es drauf ankommt. Und wenn es dann trotzdem nicht für drei Titel reicht, ist das eben Sport.

Das bedeutet nicht, dass es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das wissen aber Mannschaft und Verantwortliche sicher selbst.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Erfolg verklärt oft den Blick auf notwendige Veränderungen.

Ich bin trotzdem ganz froh, dass Benno nach der ersten Meisterschaft nicht durch Krickau oder ähnliches ersetzt wurde ;)

• Ich erwische mich beim zugucken und werde hier bestätigt, die Erwartungshaltung / das Anspruchsdenken sind mittlerweile schon ziemlich vermessen. Es reicht nicht mehr, Spieler wie OIM oder FC im Kader zu haben, es sollen auch mindestens gleichwertige auf der Bank sitzen und das Abendland ist in Gefahr, weil man in Kiel und Paris sowie gegen Barcelona nicht gewinnt. Die CL Spiele waren egal und es ist etwas passiert, was man von dieser Mannschaft im Prinzip seit Jahren nicht gesehen hat, nämlich dass sie nicht mit 100 % in jeden Zweikampf (vorne und hinten) geht, wobei es gegen Barca letztlich 10 Minuten waren. Ich bin einigermaßen optimistisch, dass wir wieder das wahre Gesicht sehen, wenn es drauf ankommt. Und wenn es dann trotzdem nicht für drei Titel reicht, ist das eben Sport.

Das bedeutet nicht, dass es kein Verbesserungspotential mehr gibt. Das wissen aber Mannschaft und Verantwortliche sicher selbst.

Da setze ich mich doch mal in den Honda, deshalb ja auch die zukünftigen Veränderungen im Kader, die wir nur noch nicht kennen, aber GF Sport und Trainer sehr wohl. Ob die neuen dann das Nivau von Felix oder OIM haben, werden wir sehen. Zumindest perspektivisch sollte das von der Entwicklung dieser Spieler so sein, dass die das erreichen. Siehe z. B. Kuzma im Tor, der sicherlich versucht das Niveau von Sergey zu erreichen.

• Ich bin trotzdem ganz froh, dass Benno nach der ersten Meisterschaft nicht durch Krickau oder ähnliches ersetzt wurde ;)

:jump: herrlich.

Ich glaube, dass sind wir alle. Ich glaube aber auch, dass Benno manchen Vertrag damals mit dem Wissen von heute nicht gemacht hätte.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da setze ich mich doch mal in den Honda, deshalb ja auch die zukünftigen Veränderungen im Kader, die wir nur noch nicht kennen, aber GF Sport und Trainer sehr wohl. Ob die neuen dann das Nivau von Felix oder OIM haben, werden wir sehen. Zumindest perspektivisch sollte das von der Entwicklung dieser Spieler so sein, dass die das erreichen. Siehe z. B. Kuzma im Tor, der sicherlich versucht das Niveau von Sergey zu erreichen.

Jo Ritchie, dass hast du nun schon mehrmals erzählt. Die Frage bleibt aber, wann die zukünftigen Veränderungen kommen. Dass sie irgendwann mal kommen, ist ja ne zwangsläufige Folge des Alterungsprozesses. Ich bin mir nicht so sicher, dass zur neuen Saison noch was im Rückraum passieren wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man vergleiche das Engagement der Gruppenzweiten Aalborg und Magdeburg in einem jeweils bedeutungslosen letzten Spiel.

Das Engagement beim SCM hängt besonders von 2 Spielern ab, die nicht dabei waren.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Endstand: Kolstad - Kielce 26:27 / Veszprém - Aalborg 33:38

Seltsames Ergebnis in Ungarn ...

Was bedeutet das jetzt?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• :jump: herrlich.

Ich glaube, dass sind wir alle. Ich glaube aber auch, dass Benno manchen Vertrag damals mit dem Wissen von heute nicht gemacht hätte.

Davon gehe ich aus. Ich bin ja mit meinem Lebenslauf auch zufrieden und würde trotzdem die ein oder andere Entscheidung der letzten 50 Jahre mit dem Wissen von heute anders treffen :hi:

• Die Berliner Heimniederlage gegen Nantes im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel beschließt den vermutlich schlechtesten Spieltag, den die HBL in internationalen Spielen jemals absolviert hat. Die 6 deutschen Vertreter mit 5 Niederlagen bei nur einem Sieg. Und den gab es ausgerechnet im deutschen Duell.

• Der Auswärtssieg war mal fulmi-nantes. Wenn Aymeric nach FL kommt, darf er Thibaud Briet gerne mitbringen. Für so einen Schlaks echt beweglich.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.