DHB-Pokal (M) 2025/2026

• Die Viertelfinalspiele werden am 17./18. Dezember ausgetragen. Sieben der acht Viertelfinalisten haben zuvor am Sonntag, den 14.12. 2025 noch ein HBL-Spiel - nur Leipzig spielt bereits am 13.12.2025 - muss allerdings nach Nürnberg reisen.

In der Arena in Leipzig findet vom 18. bis 22.12.2205 Holiday on Ice statt und ich würde mich wundern, wenn der Aufbau dafür nicht bereits am 17.12. beginnt.

• Die Viertelfinalspiele werden am 17./18. Dezember ausgetragen. Sieben der acht Viertelfinalisten haben zuvor am Sonntag, den 14.12. 2025 noch ein HBL-Spiel - nur Leipzig spielt bereits am 13.12.2025 - muss allerdings nach Nürnberg reisen.

In der Arena in Leipzig findet vom 18. bis 22.12.2205 Holiday on Ice statt und ich würde mich wundern, wenn der Aufbau dafür nicht bereits am 17.12. beginnt.

Hat Leipzig eine Ausweichhalle?

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Manche verstehen es einfach nicht. Das ist wie bei den Jahreszeiten (noch) und taucht regelmäßig immer wieder auf.

Ich verstehe diese Aussage nicht.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr mal mehr als ein spannendes Spiel in Köln gibt (das olle Ananas-Spiel nicht eingerechnet).

Aber nach der Auslosung gestern seh ich schwarz dafür.

Dann muss es wieder die CL im Juni an selber Stelle rausreißen.

In der Richtlinie für die Durchführung von Spielen des DHB-Pokals stehen der 16.-18. Dezember als Spieltermine für das Viertelfinale.

• Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr mal mehr als ein spannendes Spiel in Köln gibt (das olle Ananas-Spiel nicht eingerechnet).

Aber nach der Auslosung gestern seh ich schwarz dafür.

Dann muss es wieder die CL im Juni an selber Stelle rausreißen.

Ist es also ausgeschlossen, dass ein vermeintlich kleiner einen großen Fight liefert?

Vielleicht sollten wir den Pokal so reformieren, dass die Teilnahme in Köln garantiert nur die ersten vier der Bundesliga umfasst. Der Rest der Liga kann dann gerne bis zum Viertelfinale rumspielen, würde auch gleich die Top Mannschaften im internationalen Vergleich stärken und den Spielplan entlasten. Die top vier bräuchten dann ja eh erst im Halbfinale eingreifen.

Ich kann die Diskussion aus neutraler Sicht verstehen, man möchte vielleicht die besten Mannschaften der Welt sehen bei so einem Turnier, aber jedes Jahr dieses leidige Thema, dass doch bitte alle „unterklassigen“ Mannschaften spätestens ein Viertelfinale, in der Fremde bei einer der top Mannschaften zu spielen haben, damit das Event attraktiv ist, wirkt sehr überheblich

• Ich verstehe diese Aussage nicht.

Klick + Die alljährlich wiederkehrende Diskussion bezüglich der Spielklassen der Teilnehmer am DHB-Pokal ist gemeint. Ergänzung zum Klick: Neben dem Heimrecht und der Quali über die jeweilige Spielklasse für die folgende Saison, wird auch der Einstieg in den Wettbewerb darüber geregelt.

• Klick + Die alljährlich wiederkehrende Diskussion bezüglich der Spielklassen der Teilnehmer am DHB-Pokal ist gemeint. Ergänzung zum Klick: Neben dem Heimrecht und der Quali über die jeweilige Spielklasse für die folgende Saison, wird auch der Einstieg in den Wettbewerb darüber geregelt.

Die Regel ist komisch, ja. Versuch mal, dich in die Lage eines BHC-Fans zu versetzen, dem man dann sagt: eigentlich seid ihr ja nur Zweitligist. Wenn die Botschaft wäre: ihr wart als Zweitligist qualifiziert aber natürlich ein Erstligateam kommt das weniger schlecht an.

• Es geht gar nicht um unterklassige Teams.

Melsungen war jetzt zweimal hintereinander im Finale - und zweimal war‘s öde.

Darum hätte ich auf (minimum) drei Teams aus SCM/Füchse/Kiel/Flensburg gehofft. Einfach für die Spannung.

Darum hätte ich auf (minimum) drei Teams aus SCM/Füchse/Kiel/Flensburg gehofft. Einfach für die Spannung.

Gut, dass am Mittwoch in Wuppertal zwei der genannten Teams dabei waren. Sonst wäre das ein sooo langweiliges Spiel gewesen.

Und das garantiert, dass es jetzt wieder so kommen würde.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich traue es Melsungen und Lemgo kaum und dem BHC und Leipzig gar nicht zu, Magdeburg/Berlin/Flensburg/Kiel in Köln Paroli zu bieten.

Aber das könnt ihr ja gerne anders sehen.

Dann vielleicht diese vier vom Pokal ausschließen? Würde auch die Spannung erhöhen 😅.

• Ich traue es Melsungen und Lemgo kaum und dem BHC und Leipzig gar nicht zu, Magdeburg/Berlin/Flensburg/Kiel in Köln Paroli zu bieten.

Aber das könnt ihr ja gerne anders sehen.

Lemgo weiss jedenfalls, wie es geht.

Und jetzt komm mir nicht mit, aber nicht in Köln

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor