U21 Handball-WM 2025 (M) in Polen

• Wenn du genau hinschaust, hat eigentlich jede Mannschaft seine eigene Zeit, wenn sie nicht gegen eine andere Mannschaft spielt, die einen andere Zeit hat. Beispiel Schweiz: 18:45 Uhr also vor unserem Spiel spielen sie. Außer natürlich bei unseren Spiel, da wurde unsere Anwurfzeit genommen. Und natürlich muss man schauen, wie die anderen Mannschaften mit ihren Zeiten spielen. Da gibt es gelegentlich Abweichungen. Polen als Ausrichter hat auch eine eigene Anwurfzeit.

• Kann aber nur bis zum Halbfinale maximal gehen. Jedenfalls muss Deutschland 1. in der Hauptgruppe IV werden. Dann sind sie laut Turnierbaum imam Donnerstag, 26.06.2025 um 21:00 Uhr-Spiel des 4. Viertelfinal-Spiels und spielen gegen den 2. von der Hauptgruppe II. Wenn sie das gewinnen, sind sie einen Tag später um 21:00 beim 2. Halbfinalspiel gegen den Gewinner des 2. Viertelfinalspiels (1. Hauptgruppe III gegen 2. Hauptgruppe I).

Am letzte Tag, welcher Sonntag, der 29. Juni ist, findet dann der Finaltag um die Platze 1 bis 8 statt. Und da wird um 12:00 Uhr zuerst um Platz 7, dann 14:30 Uhr um Platz 5, um 17:00 Uhr um Platz 3 und schließlich 19:30 Uhr im Finale um den Weltmeistertitel gekämpft.

• Yann Carmaux (FRA) / Julien Mursch (FRA) sind heute Abend die Schiedsrichter bei GER - ESP. Die Namen sind mir bisher nicht geläufig.

Ramesh Thiyagarajah (GER) / Suresh Thiyagarajah (GER) sind heute für NOR - HUN eingeteilt. Müssen schon um 11.45 Uhr ran, haben aber auch früher Feierabend.

Schiedsrichter Nominierungen

• 2 rote Karten gegen Deutschland vor Ablauf der 9. Minute (Papst und Gömmel).

Jetzt können die Jungs wirklich zeigen was sie schon können.

• Was die Herren da pfeifen, wird Spanien so auf 20 Siebenmeter kommen. . .

Wenn Höhler so weiter macht wie bisher, sollen die die gerne kriegen. Weiß jemand, für was genau Buchele Gelb gesehen hat? Hat sich mir nicht ganz erschlossen

#vollgasinderhoellesued

• Da geht es zur Sache bei D:ESP

Zwei Rote bis zur 9. Minute für D, beide Male völlig übermotiviert reingegangen, der eine oben der andere um die Füße.

Und Günther noch an der Schulter verletzt.

Und nun ist das Licht ausgegangen.

Komisches Spiel.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie löst Heuberger nun RA, Günther an der Schulter verletzt, Gömmel raus.

Und kein zweiter RR, den man auf RA abstellen könnte

#vollgasinderhoellesued

• Wenn Höhler so weiter macht wie bisher, sollen die die gerne kriegen. Weiß jemand, für was genau Buchele Gelb gesehen hat? Hat sich mir nicht ganz erschlossen

Ich vermute wegen Meckerns. So habe ich den Torschiedsrichter gedeutet.

• Find ich schon hart, beim ersten Mal darf man meiner Meinung nach auch noch mündlich ermahnen. Aber gut, wenn sie die Linie durchziehen, ist alles in Ordnung

#vollgasinderhoellesued

• 2 rote Karten gegen Deutschland vor Ablauf der 9. Minute (Papst und Gömmel).

Jetzt können die Jungs wirklich zeigen was sie schon können.

Jeweils 2min wären noch vertretbar gewesen. Wollen wir körperlosen Handball in Zukunft ? Der Außen zieht extra zurück,aber Barrufet sucht bewußt den Fuß des deutschen Abwehrspielers.

• Wenn sie die Linie beibehalten, wird das Spiel sehr interessant. Mal gucken, ob beide Mannschaften zum Schluss dann noch genügend Spieler zum Auffüllen haben

#vollgasinderhoellesued

• Schritte werden bei den Spaniern auch nicht ge

Jeweils 2min wären noch vertretbar gewesen. Wollen wir körperlosen Handball in Zukunft ? Der Außen zieht extra zurück,aber Barrufet sucht bewußt den Fuß des deutschen Abwehrspielers.

Zumal der Halbe vor dem Anspiel noch ein Schrittfehler macht...

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit (Udo Lindenberg)

• Jeweils 2min wären noch vertretbar gewesen. Wollen wir körperlosen Handball in Zukunft ? Der Außen zieht extra zurück,aber Barrufet sucht bewußt den Fuß des deutschen Abwehrspielers.

Naja, Pabst versucht nicht, zu halten, sondern reißt ihn rum und haut da einfach kräftig rein, sah nicht nett aus. Da muss er sich zurücknehmen.

Und Gömmel zappelt da rum mit den Füßen, dass Barufett da gar nicht ausweichen kann, so habe ich es gesehen. Sah vielleicht schlimmer aus als es war, aber rot nicht ganz von der Hand zu weisen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)