EHF European League Herren 2025/2026

• Das mag ja emotional und auch sportlich betrachtet richtig sein. Aber die Regeln sagen etwas anderes. Dafür kann weder der THW als auch die MT rein gar nix. Es ist ein Fakt mit dem man leben muss.

Ja ,du hast recht. Das ist auch nur meine Persönliche Meinung. Aber ein kleinen Beigeschmack hat das schon

• Wenn die MT heute gewinnt, fänd ich‘s sogar besser, sie schickt am Donnerstag ne Jugendmannschaft oder zweite Mannschaft oder irgendwas hin - als die Spieler zu zwingen, Alibi-Handball zu spielen.

Du weißt doch ganz genau, dass man sich nicht so blöd und offensichtlich anstellen wird, falls überhaupt. Die HBL, der DHB und alle anderen Bundesligisten, werden da schon ganz genau hinschauen. Einen Skandal, möchte niemand.

• Du weißt doch ganz genau, dass man sich nicht so blöd und offensichtlich anstellen wird, falls überhaupt. Die HBL, der DHB und alle anderen Bundesligisten, werden da schon ganz genau hinschauen. Einen Skandal, möchte niemand.

Es wüsste sowieso jeder, dass sie verlieren wollen!

Dann ist mir lieber, ehrlich, als ne Farce mit Nationalspielern, die da absichtlich verlieren.

• Ja ,du hast recht. Das ist auch nur meine Persönliche Meinung. Aber ein kleinen Beigeschmack hat das schon

Jupp das sehe ich auch so.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Es wüsste sowieso jeder, dass sie verlieren wollen!

Dann ist mir lieber, ehrlich, als ne Farce mit Nationalspielern, die da absichtlich verlieren.

Auch Nationalspieler können nach einem F4 Wochenende müde sein 😉

Oder der schöne Spruch: die Luft ist raus...

Oder...es gibt für alles - im Notfall - eine Ausrede.

• Auch Nationalspieler können nach einem F4 Wochenende müde sein 😉

Oder der schöne Spruch: die Luft ist raus...

Oder...es gibt für alles - im Notfall - eine Ausrede.

Oder die Zuschauer können mal Mom´s GOAT in Action sehen:irony:

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Gegen Berlin würde man vermutlich auch bei bestem Einsatz verlieren. Das Problem ist also überschaubar.

Das kann man auch anders sehen. Die haben schon eine Weile nix mehr in Kassel geholt. Gegen die Recken und Eisenach waren sie auch nicht auf der Höhe.

• Wer weiss wer von der MT am Donnerstag überhaupt fit ist. Angeschlagen bzw. verletzt waren Darmoul, Mensing und Balenciaga. Kulesh kann überhaupt nicht spielen, genauso wie Enderleit und Cavalcanti. Wenn man heute nochmal 100 % gibt und das Unmögliche schaffen sollte, wird man im Anschluss sicherlich auch die Verletzungen kurieren. Ich fasse nur die Spieler zusammen, die Parrondo gestern im Interview genannt hatte und Mensing hat dies später bestätigt.

• Für den lohnt es sich in die Halle zu gehen, kann ich dir nur empfehlen

Meine Priorität liegt derzeit anderswo aber das ist privat.

• Um also als EL-Sieger sich für die CL zu qualifizieren, braucht man zum einen Glück, dass nicht der Falsche CL Sieger wird und zum anderen muss man erst 34 Spiele lang so gut sein, sich überhaupt für die EL zu qualifizieren. Wenn man sich nicht über den DHB-Pokal qualifiziert hat, dazu später mehr...

Dann muss man 14 bis 18 Spiele zusätzlich als Doppelbelastung (und bei den meisten auch zusätzliche Kosten) so gut spielen, dass man am Ende Sieger ist.

D. h., 48 - 52 Spiele entsprechenden Einsatz, und das bezeichnen dann einige als sportlich nicht wertig genug .

Der Vize Pokalsieger bekommt einen EL Platz, wenn der Pokalsieger einen CL Platz bekommt. 5 Siege, eine Niederlage, nicht mal den Titel gewonnen + Glück haben, dass der Pokalsieger CL spielt.

Wo ist da die sportliche Wertigkeit?

Dann noch die Teams, die durch die Leistung anderer eventuell als 5. oder 6. in die EL kommen - sportliche Wertigkeit?

Von all diesen Sonderwegen, die zu einem Startplatz in einem Wettbewerb führen, ist für mich der EL-Sieg noch der angemessenste.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut