EHF European League Frauen 2025/2026

• Er hat über Anrufer und Nachrichtenschreiber gemosert.

Dazu hat er die interessanteste Frage "Warum gibt es vom Spielertyp Aizawa keinen 1:1-Backup" nicht beantwortet.

Gab auch schon gute Unternehmen, die wegen Wandel inzwischen pleite sind. Zwei Angriff-Abwehr-Wechsel und dann trotzdem eine 1,60m-Spielerin in der Abwehr, ist fragwürdig. Wechselt er Aizawa in der Abwehr aus, dann verletzt sie sich nicht. Steht da eine 1,80m-Spielerin, dann gibt es auch keine Verletzung. Die hohe Fluktuation ist bspw. gegenüber Blomberg auch ein klarer Nachteil.

Wechselst du Aizawa aus, kann sie den Ball in der 2. Welle aber nicht nach vorne "treiben" ;)

• Danke für den HInweis, hatte sie noch nicht gesehen. Ich schätze Müller als Trainer - er hat in den letzten Jahrzehnten mehr erreicht als jeder andere deutsche Frauentrainer. Aber sein Mokieren über User in diesem Forum statt einer eigenen fundierten Analyse des Finalspiels zeugt nicht gerade von menschlicher Größe und zeigt, dass er die Niederlage nach wie vor nicht verarbeitet hat. Ob es ihm in dieser Situation gelingt, für morgen die richtigen Worte zu finden und Entscheidungen zu treffen, werden wir sehen.

Also, da gehe ich nicht mit. Ich denke, da überschätzt Du doch den Einfluß der HE im Frauenhandball. Die paar Beiträge hier zum EL F4, sind eine kleine Ansammlung von Einzelmeinungen. Denke mal, dass Müllers Aussagen sich auf andere Medien beziehen.

So wie das Finale gelaufen ist, da ich war vom THC auch enttäuscht. Mit etwas Abstand, fühlt es sich nicht mehr ganz so schlimm an. Es kann eben nur ein Team gewinnen. Die Saisonbilanz wird eher durchwachsen ausfallen. Hängt jetzt auch noch von den letzten Spielen, um Platz 3 in der HBF ab.