TSV Bayer Dormagen 2025/26

  • Euer Trend hat sich ja nun endlich mal in Punkte ausgewirkt! Freut mich sehr. Balingen ist zu Hause recht stark, auswärts haben sie aber schon des Öfteren Schwächen gezeigt, waren teils auf fremde Hilfe auf dem Feld angewiesen. So langsam habe ich doch mehr Zweifel an deren Favoritenrolle um den Aufstieg!

    Euer Spiel aber zeigt, dass ihr überall für Punkte gut seid. Deshalb glaube ich nicht an das Abstiegsgespenst in Dormagen!

    Weiter so :hi:

  • Glückwunsch zum Sieg !

    Aber wo sind denn bitte schön die Zuschauer falsch abgebogen, die inzwischen nicht mehr in die Halle kommen ??

    Gegner aus dem oberen Regal - Samstagabend - und dann kommen nur 911 Zuschauer :(

    Die Rasselbande mit ihrem herzerfrischenden Handball hat jedenfalls mehr verdient.

    Drücke die Daumen, dass bald wieder mehr Handballbegeisterte den Weg ins Bayer-Sportcenter finden !

  • Glückwunsch zum Sieg !

    Aber wo sind denn bitte schön die Zuschauer falsch abgebogen, die inzwischen nicht mehr in die Halle kommen ??

    Gegner aus dem oberen Regal - Samstagabend - und dann kommen nur 911 Zuschauer :(

    Die Rasselbande mit ihrem herzerfrischenden Handball hat jedenfalls mehr verdient.

    Drücke die Daumen, dass bald wieder mehr Handballbegeisterte den Weg ins Bayer-Sportcenter finden !

    Ja das stimmt - über die sehr bescheidene Anzahl an Zuschauern hatte ich mich auch schon gewundert - das ist nicht nur für Dormagen, sondern auch für die 2. Bundesliga sehr wenig

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Jaaaa, endlich hat es geklappt: Viermal waren wir gegen Spitzenmannschaften der Liga nah an einem Punktgewinn dran und dieses Mal hatten wir endlich mal das Glück, was vorher gefehlt hatte:

    TSV Bayer Dormagen - HBW Balingen-Weilstetten 30:29 (HZ 15:17)

    Das Spiel (vor nur 911 Zuschauern, jaja, ich weiß, das waren nicht viele ?( , aber was will man machen?) lief ähnlich wie gegen Hüttenberg, Bietigheim und Hagen. Balingen war in der ersten Halbzeit leicht überlegen und erarbeitete sich, nachdem es bis etwa zur 18. Minute ausgeglichen war (10:10) bis zur 26. Minute einen Viertorevorsprung (13:17), den unsere Jungs bis zur Halbzeit noch auf 15:17 verkürzen konnten.

    Kurz nach der Halbzeit konnte Balingen den Vorsprung wieder auf drei Tore ausbauen, dann begann Christian Simonsen, seinen Kasten dicht zu machen. Nach einer Parade gegen Sascha Pfattheicher wurde die Halle langsam laut (trotz nur 911 Zuschauern), so dass es bei Balingen langsam mehr und mehr Fehler und Fehlwürfe gab. Peter Strosack glich in der 37. per Siebenmeter aus, Frederik Sondermann erzielte in der 40. Minute erstmals nach längerer Zeit den Führungstreffer (21:20) und anders als vor zwei Wochen gegen Hagen bauten unsere Jungs, getragen von der lautstarken Unterstützung der nur 911 Zuschauer, den Vorsprung kontinuierlich auf fünf (!) Tore aus (26:21, 50. Minute). Zwischenzeitlich hielt Louis Oberosler noch einen Siebenmeter von Sascha Pfattheicher. :respekt:. Aber das war es noch nicht: Balingen kam wieder heran und ging eineinhalb Minuten vor Schluss in Führung (28:29). Den Rest habe ich nicht mehr so richtig mitbekommen: 50 Sekunden vor Schluss Ausgleich Frederik Sondermann, Ballbesitz Balingen, die Schwaben müssen es eigentlich nur noch herunterspielen und drei Sekunden vor Schluss draufwerfen, aber sechs Sekunden von Schluss landet ein Ball von Balingens Georg Pöhle bei Peter Strosack (ein Steal?, keine Ahnung), Peter spielt den Ball nach vorne auf Felix Böckenholt, der den Ball drei Sekunden vor Schluss zum Siegtreffer versenkt... Der Rest: :jump::jump: :jump::klatschen::klatschen::klatschen: :klatschen::klatschen:

    Ansonsten: Es war wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einem hervorragenden Christian Simonsen im Tor (9 von 23 Bällen gehalten ergibt eine Quote von 39 % :respekt: ) und einen glücklichen aber verdienten Heimsieg :klatschen:

    Ach ja, vielen Dank für die Glückwünsche (Postings 43 bis 47) :hi:

    Und wer nicht dabei war: Selber schuld :P

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • aber sechs Sekunden von Schluss landet ein Ball von Balingens Georg Pöhle bei Peter Strosack (ein Steal?, keine Ahnung),

    Anstatt abzuwarten was die Schiris pfeifen, spielt Pöhle im Fallen einen unkontrollierten No-Look-Pass auf unseren LA, der aber direkt in den Händen von Strosack landet - das Ende ist bekannt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • In der ersten Hälfte schnell mit fünf Toren in Rückstand gekommen (8:3, 9. Minute) und dann gab es auf beiden Seiten viele Tore:

    Dessau-Roßlauer HV 06 - TSV Bayer Dormagen 41:36 (HZ 21:16)

    Über 40 Gegentore hört sich erstmal schlimm an, aber wenn sehr schnell gespielt wird, gibt es auf beiden Seiten mehr Angriffe und entsprechend mehr Tore. OK, ein "normales" Ergebnis, mit Auswärtspunkten hatte ich nicht gerechnet... Gratulation an Dessau-Roßlau zum Heimsieg. :respekt:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Wenn man 36 Tore auswärts schießt...dann sind 41 Gegentore keinesfalls schlimm. Danke und ebenfalls "Reeeespekt" War ein Fest und beste Werbung für den Handballsport.

    Drücke die Daumen gegen die Sachsen. Alle wissen, dass der TSV hier was reißen kann.

  • Jetzt ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Dresden:

    TSV Bayer Dormagen - HC Elbflorenz 2006 Dresden 34:34 (HZ 17:14) vor nur 903 Zuschauern

    Warum nur 903 Zuschauer? Gute Frage, es hätten 904 sein können, aber ich Esel setze genau auf diesen Donnerstag eine Eigentümerversammlung an. :wall:

    Offensichtlich habe ich ein superspannendes Spiel verpasst. Nunja, immerhin haben wir jetzt 10 Punkte, das ist schon ein kleines Pölsterchen auf die Abstiegsplätze.

    Es gibt auch eine personelle Verstärkung: Der TSV leiht Jonah Jungmann (RM) vom TuS Spenge aus der 3. Liga aus.

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Absoluten Respekt nach Dormagen. Im Blick auf das ganze Spiel ein aus meiner Sicht gerechtes Remis. Für Dormagen ein wichtiger Punkt und in Dresden wird man mit etwas Abstand auch einen Punktgewinn sehen. Vielleicht ist der Punkt mehr wert als man jetzt erahnt.

  • Auswärtssieg beim HSC Coburg (35 : 36) , tolles Spiel (leider nur bei Dyn verfolgt) und bis zuletzt die Nerven behalten. Super !!
    Gratulation an die Mannschaft und den Trainer.

    So kann es weiter gehen und dann mit dem letztem Spiel des Jahres gegen Lübeck-Schwartau vielleicht sogar noch einen Superabschluss der Hinrunde erreichen. Möge das TSV Bayer Sportcenter rappelvoll werden am 27.12.

  • Woaaah, ich glaube es nicht ...

    Aus-, Aus-, Auswärssieg :jump::jump::jump::klatschen::klatschen::klatschen:

    Wie TSVDaddy schon geschrieben hatte:
    HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen 35:36 (HZ 19:16)

    Spiel in der zweiten Halbzeit nach Rückstand gedreht: Ausgleich 23:23 (38. Minute), dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das der TSV letztlich über die Zeit gebracht hat. :klatschen::klatschen:

    Frederik Sondermann mit neun Toren aus neun Versuchen! :respekt:

    Klasse, Jungs, weiter so! Ein schönes Weihnachtsgeschenk! :geschenk:

    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Wahnsinn, was der TSV diese Saison aus diesem Kader raus holt und was die „jungen“ aber sicherlich nicht mehr unerfahrenen Spieler in der Liga nun schon leisten.