Eine bessere Ausgangslage kann sich der SCM doch nicht wünschen. Alle Augen sind auf den Trainerwechsel in Berlin gerichtet und Magdeburg kann sich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten.
Sagt sich so leicht.
Eine bessere Ausgangslage kann sich der SCM doch nicht wünschen. Alle Augen sind auf den Trainerwechsel in Berlin gerichtet und Magdeburg kann sich in Ruhe auf das Spiel vorbereiten.
Sagt sich so leicht.
Für mich liegt der psychologische Vorteil beim SCM. Bennet kennt sein Team und konnte sich ganz normal auf das Match vorbereiten. Bei den Füchsen sitzt nun ein Trainer auf der Bank, der sofort den Druck hat, liefern zu müssen. Wenn Siewert, wie behauptet, an der fehlenden Akzeptanz der Spieler gescheitert ist, dann muss Krickau zeigen, dass er der Boss auf der Bank ist. Dazu gehört aber auch, dass man die eigenen Spieler in- und auswendig kennt. Und das kann eigentlich nicht der Fall sein, also steigt die Chance, beim Coaching den ein oder anderen Fehler zu machen.
Dazu kommt, dass der SCM in Berlin letzte Saison als einziges Team einen Punkt holen konnte, und das ohne Claar und Magnusson. Dazu das Champions-League Finale. Der SCM ist definitv abegeklärt genug für das morgige Spiel.
Noch Interessanter als die spannende Frage, wer jetzt den Vorteil hat, finde ich mögliche Konsequenzen des Spiels. Der Ausgang könnte die gesamte Saison der Füchse prägen. Bei einem Sieg stehen Krickau und Bob erstmal gut da und es könnte zu einer Erfolgswelle der Berliner kommen.
Bei einer Niederlage im ersten Spiel sieht man trotz des starken Gegners erstmal als Depp da. Mit dem Echo der Medien und möglicherweise der Fans könnte es dann in der schlechten Stimmung zu einer sehr holprigen Saison kommen.
Noch Interessanter als die spannende Frage, wer jetzt den Vorteil hat, finde ich mögliche Konsequenzen des Spiels. Der Ausgang könnte die gesamte Saison der Füchse prägen. Bei einem Sieg stehen Krickau und Bob erstmal gut da und es könnte zu einer Erfolgswelle der Berliner kommen.
Bei einer Niederlage im ersten Spiel sieht man trotz des starken Gegners erstmal als Depp da. Mit dem Echo der Medien und möglicherweise der Fans könnte es dann in der schlechten Stimmung zu einer sehr holprigen Saison kommen.
Nur wenn Berlin schlecht spielt und deutlich verliert steht Bob als Depp dar. Bei einem guten Spiel und einer knappen Niederlage eher nicht.
Ich rechne mit einem knappen Magdeburger Sieg,; das war auch meine Erwartung vor dem Paukenschlag.
Ich tippe auf den SCM und hätte aus Kieler Sicht auch nichts dagegen, wenn der SCM vorne alleine seine Runden drehen und es daher im Kampf um den 2. Platz enger zugehen würde.
Wie sich der Knall in Berlin sportlich auswirken wird, ist schwer vorherzusagen. Prinzipiell ist alles möglich.
Die scheinbare Harmonie im Team ist aber erst einmal dahin. Bei den Torleuten sieht man bereits, dass sich Gewissheiten, wer ist die Nummer 1 im Füchseland, schnell ändern können. Unter dem neuen Trainer müssen sich viele Spieler neu beweisen, die Hierarchie kann sich dadurch verändern. Unumstritten sind doch eigentlich nur Gidsel, Andersson und Marsenić.
Der Druck auf den neuen Trainer dürfte auch erheblich sein, denn nicht wenige werden darauf warten, dass er nach Flensburg erneut scheitert.
…
Der Druck auf den neuen Trainer dürfte auch erheblich sein, denn nicht wenige werden darauf warten, dass er nach Flensburg erneut scheitert.
Der Druck wäre doch deutlich höher, wenn jeder jetzt alle Titel und überall einen Durchmarsch erwartet.
Der Druck wäre doch deutlich höher, wenn jeder jetzt alle Titel und überall einen Durchmarsch erwartet.
Krickau folgt direkt auf den ersten Meistertrainer, der sportlich 0,0 Gründe für einen Abschied gegeben hat. Mehr Druck geht nicht. Er muss eigentlich mehr als Siewert liefern, um diesen Wechsel vor der Öffenlichkeit zu rechtfertigen und das geht praktisch nicht.
Krickau folgt direkt auf den ersten Meistertrainer, der sportlich 0,0 Gründe für einen Abschied gegeben hat. Mehr Druck geht nicht. Er muss eigentlich mehr als Siewert liefern, um diesen Wechsel vor der Öffenlichkeit zu rechtfertigen und das geht praktisch nicht.
Krickau hat die Entscheidung nicht getroffen. Bob Hanning hat den Druck und der wird ihn aushalten.
Krickau hat die Entscheidung nicht getroffen. Bob Hanning hat den Druck und der wird ihn aushalten.
Das heißt nicht, dass Krickau keinen Druck hat.
Schade das der ganze Fokus am Samstag nur auf die Entlassungen von Siewert und Kretzschmar gerichtet ist. Über dass Duell wäre so viel mehr zu berichten....
Bob weiß halt genau wie er den Fokus zu lenken hat ![]()
Den Leistungsdruck jetzt hat Krickau und der ist enorm, weil alle erwarten, dass er die Füchse zumindest da hält, wo sie letzte Saison waren. Hanning würde bei einem Scheitern lediglich einen großen Teil der Schelte bekommen, aber jetzt ist sein Teil erst einmal getan.
Den Leistungsdruck jetzt hat Krickau und der ist enorm, weil alle erwarten, dass er die Füchse zumindest da hält, wo sie letzte Saison waren. Hanning würde bei einem Scheitern lediglich einen großen Teil der Schelte bekommen, aber jetzt ist sein Teil erst einmal getan.
Denkst du das oder denkst du, dass andere das denken?
Ich erwarte von Krickau nicht, dass er die Füchse sofort besser macht. Die Mannschaft ist eingespielt und er wird kurzfristig nichts gegen Magdeburg verändern. Ich erwarte einen knappen Sieg des SCM.
Morgen sind wir alle klüger.
Denkst du das oder denkst du, dass andere das denken?
Ich erwarte von Krickau nicht, dass er die Füchse sofort besser macht. Die Mannschaft ist eingespielt und er wird kurzfristig nichts gegen Magdeburg verändern. Ich erwarte einen knappen Sieg des SCM.
Morgen sind wir alle klüger.
Ich halte es einfach für trivial.
Krickau ersetzt ohne sportliche Not einen Trainer an der Spitze des Erfolges und übernimmt eine perfekt eingespielte Mannschaft.
Er hat einen besseren Kader als Siewert letzte Saison. Jeder Leistungsabfall würde automatisch ihm zugeordnet. Kein Füchse-Fan würde sagen: "Ja gut, neuer Trainer, dem muss man Zeit geben."
Aber gut, ich respektiere, dass wir da nicht einer Meinung sind. Ich tippe auch auf Magdeburg, da sie einfach den besten Kader und Trainer der Liga haben.
Das sehe ich anders. Krickau kann nichts für das Beben im Fuchsbau. Aber er steht unter doppelten Druck: 1) Ein zweites Scheitern nach Flensburg kann er sich nicht leisten. Dann wäre er zumindest für die Interessenten aus der HBL uninteressant. 2) Er übernimmt eine Doppelfunktion: Trainer und Sportdirektor. Damit wird seine Leistung immer mit der von Siewert und K73 gemessen. Und die haben die Messlatte verdammt hoch gelegt.
Bei einer Niederlage gegen Magdeburg steht niemand als Depp da, auch Berlin nicht!
Krickau traf die Entscheidung bereuts jetzt für die Füchse zur Verfügung zu stehen, anstatt zb erst ab Neusaison, hat damit an Siewerts Stuhl mitgesägt.
Wenn Siewert, wie behauptet, an der fehlenden Akzeptanz der Spieler gescheitert ist, dann muss Krickau zeigen…
Es könnte in dem Fall eventuell auch sein, dass dann diejenigen Spieler, die jetzt ihren Wunschtrainer haben, alles reinhauen, um zu gewinnen. Ich erwarte ein ekliges Spiel mit vielen Zeitstrafen und bin dieses Mal echt auf die Halle gespannt.
Es könnte in dem Fall eventuell auch sein, dass dann diejenigen Spieler, die jetzt ihren Wunschtrainer haben, alles reinhauen, um zu gewinnen. Ich erwarte ein ekliges Spiel mit vielen Zeitstrafen und bin dieses Mal echt auf die Halle gespannt.
Das dürfte aber nur ein Spieler sein. Das kann die Mannschaft auch sprengen.
Ich bin absolut entsetzt, wie das gelaufen ist. So geht man nicht mit Menschen um. Handball ist ein Spiel aber das Darumherum nicht. Jaron hat sich auf Instagram sehr angefasst geäußert.
Hoffe auf einen Magdeburger Sieg.