• Ich finde, bei Tuchel erkennt man ein Konzept und eben auch ein Leistungsprinzip, in der voraussichtlichen Startelf sind 7 Spieler dabei, die über 75% Spielzeit hatten in der abgelaufenen Saison und Stand heute auch alle fit sind.

Nichtsdestotrotz ist alles auf Kane zugeschnitten, in der Quali dann 22-0 Tore, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Tests im März fehlte Kane und promt gab es ein 1-1 und sogar ein 0-1 gegen Japan.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schon sehr komisch die Nagelsmann Entscheidung bzw. die Erklärung dazu. Einerseits nominiert man einen Spieler nicht, weil er 13 Tage nicht gespielt hat (was für eine Ewigkeit!:wall:), andererseits vertraut man einem sichtlich angeschlagenen und verletzungsanfälligen Torwart!

Zweierlei Maß, würde ich sagen!

Machen wir nicht alle nach dem Sommerurlaub unseren Führerschein neu, wenn wir vierzehn Tage kein Auto gefahren sind ? ;):pillepalle::wall:

Nagelsmann erklärt seine Entscheidungen mit solchen Bullshit-Aussagen, dass es schon körperlich weh tut, sich Pressekonferenzen mit ihm anzuschauen !

• Ich finde, bei Tuchel erkennt man ein Konzept und eben auch ein Leistungsprinzip, in der voraussichtlichen Startelf sind 7 Spieler dabei, die über 75% Spielzeit hatten in der abgelaufenen Saison und Stand heute auch alle fit sind.

Nichtsdestotrotz ist alles auf Kane zugeschnitten, in der Quali dann 22-0 Tore, wenn ich mich richtig erinnere. Bei den Tests im März fehlte Kane und promt gab es ein 1-1 und sogar ein 0-1 gegen Japan.

So insgesamt hat er ziemlich gut durchgetestet. Bei seinen 13 Spielen in gut 15 Monaten mit England hat er 48 Spieler eingesetzt, wovon nur fünf Feldspieler mehr als die Hälfte der verfügbaren Minuten gespielt hat. Insgesamt zehn Spieler haben ihr erstes Länderspiel in diesen Spielen gemacht, wovon sechs im Kader der WM stehen. Größte Überraschungen sicher die Nominierung von Ivan Toney, der in Saudi Arabien spielt und John Stones, der bei Man City kaum noch eingesetzt wurde, obwohl er nicht mehr verletzt war.

• Karl ist Ersatzspieler. Manchmal hat man das Gefühl, dass einige zu schnell zum Weltstar gemacht werden.

Das gibt oder gab es auch schon im Handball...auch auf Clubebene... 2 x ein Tor geworfen und schon denken manche sie können es...

Darum geht es nicht bzw. mir ging es nicht darum, sondern um die Art wie die Medien seinen Kader kommentieren und eigentlich auch permanent seit er Nationaltrainer ist und das war davor nicht besser. Liegt in der Natur der Sache bei anspruchsvollen Sportöffentlichkeiten. Sollte man aber eben auch im Hinterkopf haben bei Nagelsmann. Abgerechnet wird am Schluss.

• In England scheitern sie schon im Vorfeld - weil sich die englische Presse an Tuchel abarbeitet. Da wird negative Stimmung erzeigt, da sind wir in Deutschland Lichtjahre von entfernt.

Aus "Fan"-Kreisen hört man solche Sachen wie:

"Tuchel is a german U-Boat"

"Before the first ball rolled he betrays our team like Judas betrayed the Lord"

Dagegen ist so eine Bezeichnung wie Nagelsratte ja fast schon niedlich ^^

• Nebenbei darf nun ein Schiedsrichter nicht einreisen und es gab ne Schießerei in der Nähe des englischen Quartiers. Das wird noch was geben.

Da sagst Du was - das mit dem Schiedsrichter aus Somalia hat mich heute in der Früh komplett fassungslos gemacht. Meine (nicht wirklich große) Vorfreude sinkt Tag für Tag !!

• Wenn ich ehrlich bin habe ich keine großen Erwartungen an die WM und es schockt mich da schon gar nichts. Ob Einreise oder Einreise Verbote... oder nur für einen Tag einreisen. Dort ist nichts unmöglich... Das Geschrei wird bestimmt noch größer wenn USA , Kanada und Mexiko rechtzeitig ausscheiden... aber man weiß ja nie... Es ist auch immer eine gute Tagesform nötig und ein Schiedsrichter Gespann mit dem nötigen Durchblick. ( und das wage ich manchmal zu bezweifeln...) Mögen es trotzdem friedliche und spannende Spiele werden, auch wenn ich mir davon nur wenig ansehen werde.

• Die FIFA hätte natürlich reagieren und Omar Artan stattdessen für Spiele in Kanada und/oder Mexiko einsetzen können.

Das wäre die einzig richtige Reaktion auf das skandalöse Einreiseverbot gewesen, aber Infantino würde ja nie was gegen seinen Lieblingsfreund Trump unternehmen und wird lieber weiter um ihn rumschleimen. Die Moral ist inzwischen soweit verkommen, das ist unglaublich und kaum mehr zu beschreiben. :cursing::cursing::cursing:

Ich bin ja wirklich Fußballfan und freue mich immer wieder auf die Großereignisse, aber so langsam hab ich wirklich davon die Schnauze voll.

• Die Fifa labbert was von einem "fairen Marktwert der Veranstaltungen" und Infantino hält die Mondpreise für "marktgerecht". :wall::wall::wall::wall::wall:

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will und es ausgeben für was er will, aber ich würde mich über viele leere Plätze in den Stadien freuen, und dass die Rechnung der Fifa nicht aufgeht.

Ok, das bleibt ein Wunschtraum, weil viele Verbraucher inwzischen ein völlig unreflektiertes Kaufverhalten an den Tag legen. Warum sollte das bei Fußballfans anders sein. :wall:

• Die Fifa labbert was von einem "fairen Marktwert der Veranstaltungen" und Infantino hält die Mondpreise für "marktgerecht". :wall::wall::wall::wall::wall:

Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will und es ausgeben für was er will, aber ich würde mich über viele leere Plätze in den Stadien freuen, und dass die Rechnung der Fifa nicht aufgeht.

Ok, das bleibt ein Wunschtraum, weil viele Verbraucher inwzischen ein völlig unreflektiertes Kaufverhalten an den Tag legen. Warum sollte das bei Fußballfans anders sein. :wall:

Weißt du was: mir ist völlig schnuppe, wenn sich da die Amis in Unkosten stürzen. Und wer aus Europa für diesen Event anreist, dem ist eh nicht zu helfen.

Ich werde beim ersten Spiel mal reinschauen und hoffe auf seichte Unterhaltung mit vielen Toren. Spiel 2+3 sind mir zu spät. Wenn sie dann nach der Vorrunde noch dabei sein sollten, sehen wir weiter

• Gibt doch in den USA kaum Fußballfans

11Freunde hat einen interessanten Artikel über eine durchaus lebendige Fanszene in den USA veröffentlicht. Findet allerdings nur unterhalb der MLS statt und stützt sich vor allem auf Einwanderer und ihre Nachkommen. Dementsprechend stehen die der Migrationspolitik der Regierung sehr kritisch gegenüber, was sie aktuell auch immer wieder in Konflikt mit ihren Clubs bringt.

Und: Trump musste beim NBA-Finalspiel im Madison Square Garden ein gellendes Pfeifkonzert über sich ergehen lassen. Es gibt noch Hoffnung 😉

• Die FIFA hätte natürlich reagieren und Omar Artan stattdessen für Spiele in Kanada und/oder Mexiko einsetzen können.

Ich habe es letztens in Bezug auf den DHB schon so formuliert: Es sind die Kleinigkeiten, mit denen man sich blamiert. Das Milliardengeschäft ist angeworfen, aber den Schiedsrichter zu nominieren, ihn dann nicht ordentlich zu akkreditieren und/oder den Zugang ins Veranstaltungsland zu organisieren, das ist einfach peinlich.

Aber es wird vermutlich ein Einzelschicksal bleiben und nur als eine Randnotiz dieser "besten WM aller Zeiten" in Erscheinung treten.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Die Preise sind das was ich der Fifa am wenigsten vorwerfen würde. Es ist ja nicht so das die in der Premier League viel besser wären. Solange man zu hohen Preisen Stadien ausverkaufen kann, wird man das tun. Es regen sich zwar heuer alle auf, aber ob die Stadien wirklich halbleer sein werden, bezweifle ich. Es ist ja im Endeffekt egal ob jemand so bescheuert ist Haus und Hof für ne WM-Reise zu verkaufen oder nur Reiche im Stadion sein werden....solange es jemand kauft, funktioniert es und alle Rückkopplungseffekte was Investoren und Sponsoren angeht eben auch.

• Ach Ja, das Basketball Spiel, Tickets kosteten zwischen 8000 und 24000 Dollar...

Immerhin bekam man dafür die Gelegenheit den Schwerverbrecher und Kinderf* auszubuhen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut