Verlängerungsgefahr: hoch.
Ein Optimist!
Verlängerungsgefahr: hoch.
Ein Optimist!
Hier fehlt WIRKLICH der Lachensmilie ![]()
BRA-JAP: faszinierend, wie gut Brasilien anfangs der 2. HZ reagiert hat, indem man sich etwas offensiver umstellt und die Verteidiger vom halben Rückraum aus die Flanken schlagen lässt. Dass man sich ein Rückstands-Tor auch als Favorit einfängt, kann ja durchaus auch passieren und sollte man einplanen.
Das kann eigentlich nicht gut gehen für Japan. Die haben überhaupt keine Spielkontrolle mehr.
Frage ist fast nur, ob es Brasilien noch in den ersten 90 Minuten hinbekommt. In der Abwehr stehen die Männer aus dem Land der aufgehenden Sonne aber noch recht solide. Wünsche mir ja ein Elfmeterschießen mit Sieg Japan.
Gestern waren es vermutlich zwei Teams, denn Kanada hat jetzt wirklich mehr gedrückt als Südafrika und dann kommt sowas bei raus. Solche Spiele sind wirklich kein Grund diese Diskussion aufzumachen. Antifußball ala Südkorea 2002 oder Costa Rica 2014 hat es bei WMs immer gegeben.
Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.
ist schon ein Problem, man bräuchte mind. 20 Stadien mit Kapa > 40.000
Eine für mich überraschende Statistik zur Vorrunde
Zitatregistrierte die FIFA zudem 2,8 Millionen verkaufte Biere und fast eine Million verkaufte Flaschen Wasser. Zudem wurden 300.000 Hotdogs gekauft.
da hätte ich andere Verhältnisse getippt, va mehr Hot Dogs und mehr Wasser. Obwohl es gibt ja noch die schwarze Brause, die ist hier nicht aufgeführt.
Das erkläre ich dir gerne.
Bisher trafen die Top-Teams in den Achtelfinals nicht aufeinander, weil sie i.d.R. jeweils in ihrer Gruppe Erster wurden und daher nicht im Achtelfinale aufeinandertrafen! Denn es spielte immer ein Erster gegen einen Zweiten.
Durch die Runde, die jetzt vorher stattfindet, hat sich das erledigt. Jetzt treffen die Gruppenersten schon im Achtelfinale aufeinander.
Ist doch ganz logisch.
WM 90 Deutschland vs Niederlande, schon vergessen![]()
WM 90 Deutschland vs Niederlande, schon vergessen
Als das orange Lama das Tante Käthchen bespukte.
Das kann eigentlich nicht gut gehen für Japan. Die haben überhaupt keine Spielkontrolle mehr.
Die Brasilianer haben sich für mich etwas überraschend doch noch zu einer starken Leistung aufgeschwungen. Japan musste erstmal so hinten rein pressen. Leider verdient.
Die Brasilianer haben das gut gemacht: nach außen gespielt, damit die Japaner die Mitte etwas freier machen müssen, der entscheidende Pass/Flanke aber mehr von hinten. Ich glaube, so muss man spielen, wenn sich der Gegner mit allen Mann hinten reinstellt. Oder man versucht präzise Fernschüsse (das machen die Deutschen gerne und recht erfolgreich).
Deren Glück, dass sie Ancelotti noch verpflichtet haben.
Davor war Brasilien ein Hühnerhaufen.
Undav von Anfang an statt Musiala.