• Ja die 4 Mannschaften waren zu erwarten....obwohl ich mir bei Argentinien gar nicht so sicher bin.. Eine nicht gegeben Rote Karte für Messi, der hier immer so gelobt wird und die daraus wahrscheinliche Sperre hätte einiges anders ausgehen lassen... oder auch nicht... So genau weiß man das nicht. Ein begnadeter Fußballer der aber auch ziemlich überheblich rumkommt in meinen Augen. So was braucht man nicht.

Nun lassen wir mal die Halbfinals auf uns zu kommen.... oder auch nicht....

• ...

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.

Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.

• Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.

Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.

Mit 6 Ländern hat ja andere Gründe. Aber nun ja....32 waren auch mal viel und man gucke sich das jetzt an.

• Ja die 4 Mannschaften waren zu erwarten....obwohl ich mir bei Argentinien gar nicht so sicher bin.. Eine nicht gegeben Rote Karte für Messi, der hier immer so gelobt wird und die daraus wahrscheinliche Sperre hätte einiges anders ausgehen lassen... oder auch nicht... So genau weiß man das nicht. Ein begnadeter Fußballer der aber auch ziemlich überheblich rumkommt in meinen Augen. So was braucht man nicht.

Nun lassen wir mal die Halbfinals auf uns zu kommen.... oder auch nicht....

Argentinien ist die fleischgewordene These von Rheiner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...

• Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...

Funktioniert da aber glaube ich nicht ganz so wie man sich das vorstellt. Der China Hype ist ja ziemlich implodiert vor ein paar Jahren.

• Das ganze ist vor allem ein Trick, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfinden kann, nachdem sie erst 2022 in Qatar war. Aufgrund des Rotationsprinzip der Austragung in den Kontinentalverbänden hat man durch die nächste WM sowohl Europa, Afrika als auch Südamerika abgedeckt, sodass 2034 wieder Asien möglich war.

• Wer immer so gewinnt wie Argentinien, gewinnt das Turnier....😉

Das 2:1 war wahre FußballKUNST, was für ne geile Hütte❤️

England wird ohne Verlängerung platt gemacht und dann hat Messi im Finale seinen großen Auftritt. Ich freue mich darauf 😉

Argentinien kann schon rein mathematisch nicht Weltmeister werden ;)

Brasilien 3. WM 1970 - 4. WM 1994

Italien 3.WM 1982 - 4. WM 2006

Deutschland 3.WM 1990 - 4. WM 2014

Argentinien 3. WM 2022 - 4. WM ...?!...2046 :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die letzte Titelverteidigung ist sehr lange her. Brasilien 1962? Davor nur Italien 1938. Wenn das stimmt, wäre es sporthistorisch, wenn es wieder Argentinien wird. Oder irre ich? Dann helft mir auf die Sprünge.:hi:

• Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...

• Ob Argentinien überhaupt die Gelegenheit zur Titelverteidigung bekommt, wird morgen geklärt. Das eigentliche Finale, wird aber heute ausgetragen. Der Sieger aus ESP - FRA wird auch Weltmeister. Mein Tipp ...

Kann ja alles sein. Noch ist Argentinien dabei und hat die Chance. Die haben kein Riesenturnier gespielt, aber zugeschlagen, als es notwendig war. Ich traue ihnen den Titel zu.

• Früher wurde da mal ein Thema draus gemacht, welcher Ausrüster bei den Top-Nationen unter Vertrag steht und insbesondere, welcher der von der Gewinnermannschaft ist. Heutzutage habe ich aber schon lange den Eindruck, dass es ziemlich egal geworden ist, weil sich das von der Qualität her auch nix mehr nimmt.

Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das Halbfinale quasi Nike gegen Adidas lautet. Nike: Frankreich und England, Adidas: Spanien und Argentinien. ;)

• Vor einem Jahr Nations-League-Halbfinale: Spanien:Frankreich 5:4; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nuno Mendes der Spieler des Spiels)
    Vor zwei Jahren EM-Halbfinale: Spanien:Frankreich 2:1; Spieler des Spiels: Lamine Yamal (im Finale war Nico Williams der Spieler des Spiels)

Nico Williams scheint gerade wieder fit geworden zu sein. Lamine Yamal ist nach seiner Verletzung im Viertelfinale auch noch nicht 100% gewesen (ein TV-Kommentator meinte so 70%), was aber jetzt im Halbfinale der Fall sein dürfte.

Diese Umstände wurden bisher meiner Meinung nach nicht einberechnet, wenn es um die Chancen geht, wer gewinnt. Sollten diese beiden voll einsatzfähig sein, sinken die Chancen von Frankreich...

• Yamal hatte mehrere Verletzungen diese Saison und ist deshalb schlicht nicht in Topform.

Mbappe ist wohl auch nicht 100% beschwerdefrei.

Wir werden sehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut