• 48 Teams und am Ende sind genau die 4 Teams im Halbfinale, die am Wahrscheinlichsten waren.

Spanien und Frankreich souverän, England und Argentinien mit "Glück" ...

Hat ja auch die FIFA nachgeholfen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• 48 Teams und am Ende sind genau die 4 Teams im Halbfinale, die am Wahrscheinlichsten waren.

Spanien und Frankreich souverän, England und Argentinien mit "Glück" ...

Das wäre aber vermutlich auch genauso gekommen, wenn nur 8 oder 16 Teams teilgenommen haben.

Ich kann nicht behaupten, dass mich Kongo, die Cap Verden oder wer auch immer enttäuscht hätte.

da gab es ganz andere Dinge, die mich genervt haben: schwache Schirileistung, Einmischung durch Trump oder Trinkpausen (wenn unnötig) seien da mal in den Raum geworfen!

• Auch ter Stegen hat bis zu seiner Verletzung Hinrunde Saison 24/25 8-9 Spieltage super gehalten. Also völlig Banane zu behaupten, das seine beste Zeit lange vorbei ist.

Leider haben ihn Verletzungen immer wieder ausgebremst

Wenn ter Stegen mal wieder gesund wird, dann kann er sicher nochmal angreifen. Bei Torhütern ist das sowieso manchmal wild.

Emiliano Martínez, der bei Argentinien im Tor steht, ist mit 20 Profi bei Arsenal geworden. Danach ist er sieben Jahre lang an unterklassige englische Vereine, sowie nach Spanien zu Getafe ausgeliehen worden. Dort war er noch mit 25 Jahren 2. Torhüter bei einem Aufsteiger in die erste spanische Liga. Mit 27 hat er dann überhaupt mal eine erste Chance bei Arsenal bekommen, bevor er mit 28 zu Aston Villa gewechselt, mit fast 29 sein Debut in der Nationalmannschaft gab und wenige Monate später Weltmeister wurde und danach Preise als bester Torhüter erhalten hat.

• Ich würde es ter Stegen ja gönnen, aber wir sprechen ja dann über das was ab 2027 und 2028 kommt.

Da sind 8 halbwegs gute Spiele drei Jahren her!

Danach kamen noch zwei schwere Verletzungen mit über 300 Tagen Ausfallzeit!

Natürlich muss Leistung zählen. Bei wundersamer Entwicklung könnte er vielleicht noch mal für ein oder zwei Jahre ein Übergangskandidat sein. Nur dann darf bitte keiner die Tür für Goretzka, Rüdiger, Sane, Groß oder Ähnliche zumachen. Sollten die dann mal halbwegs liefern müsste dasselbe für ter Stegen gelten, denn sonst schafft man sich den Fall Neuer 2.0, weil man nach dem Ruhm von vorgestern aufstellt!

aktuell sprechen wir über jemanden, der immer noch vereinslos ist!!

• Ich würde es ter Stegen ja gönnen, aber wir sprechen ja dann über das was ab 2027 und 2028 kommt.

Da sind 8 halbwegs gute Spiele drei Jahren her!

Danach kamen noch zwei schwere Verletzungen mit über 300 Tagen Ausfallzeit!

Natürlich muss Leistung zählen. Bei wundersamer Entwicklung könnte er vielleicht noch mal für ein oder zwei Jahre ein Übergangskandidat sein. Nur dann darf bitte keiner die Tür für Goretzka, Rüdiger, Sane, Groß oder Ähnliche zumachen. Sollten die dann mal halbwegs liefern müsste dasselbe für ter Stegen gelten, denn sonst schafft man sich den Fall Neuer 2.0, weil man nach dem Ruhm von vorgestern aufstellt!

aktuell sprechen wir über jemanden, der immer noch vereinslos ist!!

Ajax ist dran, geht nur noch ums Gehalt

• Ajax ist dran, geht nur noch ums Gehalt

Die Einen sagen so - die Anderen sagen so!

Ich würde mal meinen, dass es zwar um Geld geht, aber in erster Linie wegen der extremen Verletzungsanfälligkeit! Ajax wird sich nicht sicher sein, dass ter Stegen sicher gesund bleibt!

Und jetzt bitte kein Scheinargument, dass man nie Sicherheit hat!

20/21 - Knie - 79 Tage

20/21 - Knie OP - 104 Tage

23/24 - Rücken - 86 Tage

24/25 - Patellasehnenriss - 214 Tage

25/26 - Rücken - 139 Tage

25/26 - Oberschenkel - 164 Tage

Da zu glauben das man einen Spieler wie vor 6,7 Jahren bekommt ist extrem unwahrscheinlich!

Das war genauso blauäugig wie zu glauben das Neuer jedes Spiel wie im Hinspiel bei Real halten würde (und ehrlicherweise lag es nicht an seiner Leistung)!!

• Ja die 4 Mannschaften waren zu erwarten....obwohl ich mir bei Argentinien gar nicht so sicher bin.. Eine nicht gegeben Rote Karte für Messi, der hier immer so gelobt wird und die daraus wahrscheinliche Sperre hätte einiges anders ausgehen lassen... oder auch nicht... So genau weiß man das nicht. Ein begnadeter Fußballer der aber auch ziemlich überheblich rumkommt in meinen Augen. So was braucht man nicht.

Nun lassen wir mal die Halbfinals auf uns zu kommen.... oder auch nicht....

• ...

Ich bin nach der absurden Situation mit den Gruppendritten allerdings der Meinung, dass es vielleicht sogar eine gute Idee wäre, die WM auf 64 zu erhöhen. Sollte logistisch bei diesem Sport kein Problem sein und hätte faktisch nicht mehr Spiele für die Mannschaften, wenn dann nur die beiden besten weiterkommen würden. Egal wie man zu Deutschland steht, ist es schon irgendwie seltsam das ein Gruppensieger so spät erst seinen Gegner kennt, während das für später spielende kein Faktor darstellt. Das ist schon eine gewisse Vorbereitungsverzerrung.

Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.

Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.

• Die aktuelle Mammut-WM ist fast vorbei. Nur noch 4 Spiele. War als Fernsehzuschauer rückblickend doch erträglicher, als ich es zunächst erwartet hatte. Na gut, einige Spiele habe ich auch ausgelassen. Die Vorrunde zog sich hin. Die k. o.-Runden waren schon interessanter. Da nerven nur die Maurertruppen mit ihrer Taktik, über das Elfmeterschießen in die nächste Runde zu kommen. Ist zwar legitim, aber unansehnlich.

Die Idee zur nochmaligen Erhöhung der Teilnehmerzahl an der Endrunde, dann auf 64 Mannschaften, kann man nur ungläubig registrieren. Braucht man dann noch so eine aufwendige WM-Quali? Wahrscheinlich doch, weil auch damit Geld verdient wird. Die Organisation eines solchen Großturniers, dürfte tatsächlich machbar sein. Aber welches Land, könnte das allein noch bewältigen? USA, China, vielleicht UK? Deutschland? Mehrere Länder als Ausrichter, würden dann Standard werden. 2030 übt die FIFA das schon mit 6 Ländern. Der Modus bei 64 Teams, ist dann auch noch ein Thema. Wenn man allen Endrundenteilnehmern in der Vorrunde mindestens 3 Spiele garantiert, dann zieht sich das ewig hin oder man muß die Anzahl der Spiele/Tag erhöhen. Wäre allerdings nicht im Interesse der werbefinanzierten TV-Sender. Die k. o.-Runden laufen dann nach dem üblichen Muster. Der Fußball ist ja häufiger das Vorbild für andere Sportarten. Man kann nur hoffen, dass andere Sportverbände vernünftiger handeln.

Mit 6 Ländern hat ja andere Gründe. Aber nun ja....32 waren auch mal viel und man gucke sich das jetzt an.

• Ja die 4 Mannschaften waren zu erwarten....obwohl ich mir bei Argentinien gar nicht so sicher bin.. Eine nicht gegeben Rote Karte für Messi, der hier immer so gelobt wird und die daraus wahrscheinliche Sperre hätte einiges anders ausgehen lassen... oder auch nicht... So genau weiß man das nicht. Ein begnadeter Fußballer der aber auch ziemlich überheblich rumkommt in meinen Augen. So was braucht man nicht.

Nun lassen wir mal die Halbfinals auf uns zu kommen.... oder auch nicht....

Argentinien ist die fleischgewordene These von Rheiner.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...

• Und dann sieht man noch einen weiteren Markt mit China , Indien und Bangladesh.... Da leben ja Milliarden Leute... die alle Fußball schauen wollen und dann auch müssen... was für eine Gelddruckmaschine...

Funktioniert da aber glaube ich nicht ganz so wie man sich das vorstellt. Der China Hype ist ja ziemlich implodiert vor ein paar Jahren.

• Das ganze ist vor allem ein Trick, dass die WM 2034 in Saudi Arabien stattfinden kann, nachdem sie erst 2022 in Qatar war. Aufgrund des Rotationsprinzip der Austragung in den Kontinentalverbänden hat man durch die nächste WM sowohl Europa, Afrika als auch Südamerika abgedeckt, sodass 2034 wieder Asien möglich war.

• Wer immer so gewinnt wie Argentinien, gewinnt das Turnier....😉

Das 2:1 war wahre FußballKUNST, was für ne geile Hütte❤️

England wird ohne Verlängerung platt gemacht und dann hat Messi im Finale seinen großen Auftritt. Ich freue mich darauf 😉

Argentinien kann schon rein mathematisch nicht Weltmeister werden ;)

Brasilien 3. WM 1970 - 4. WM 1994

Italien 3.WM 1982 - 4. WM 2006

Deutschland 3.WM 1990 - 4. WM 2014

Argentinien 3. WM 2022 - 4. WM ...?!...2046 :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die letzte Titelverteidigung ist sehr lange her. Brasilien 1962? Davor nur Italien 1938. Wenn das stimmt, wäre es sporthistorisch, wenn es wieder Argentinien wird. Oder irre ich? Dann helft mir auf die Sprünge.:hi: