Also hat der Erlanger Spieler einen Schwächeanfall gehabt ? Dann war das auch kein stürmerfoul sondern höhere Gewalt. 😳

05. Spieltag: HC Erlangen - SC Magdeburg
-
-
Nein Rheiner, die schaden nur deiner zarten Schiri-Seele, genau wie Blaustich, unkritische Interviews, (wo ich übrigens auf deiner Seite bin) und der VAR.
Die Liga läuft einfach weiter und die Hallen sind voll.
Also du findest nicht, dass sich das Schiedsrichterwesen in der HBL aktuell schlecht präsentiert?
Und dass das zu oft zu Lasten der Spiele geht?
-
Wie hätte Claar das Foul denn verhindern können? War doch sehr geschickt und schön geschunden. Daher ist es keineswegs ein Skandal, das ist es nur hier.
-
Also du findest nicht, dass sich das Schiedsrichterwesen in der HBL aktuell schlecht präsentiert?
Nein Rheiner !
Jede Mannschaft hat jetzt 5x gespielt, also sind wir bald bei gut 100 Spielen insgesamt.
In jedem Spiel müssen Schiedsrichter X Entscheidungen treffen.
Die Summer der gravierenden! Fehler ist insgesamt bisher verschwindend gering, im Verhältnis zu der Gesamtanzahl Spiele / Gesamtanzahl Entscheidungen.
Es ist genauso wie in den letzten 50 Jahren, verändert hat sich nur, dass man sich jetzt jedes Spiel XMal anschauen Fehler finden kann und Bild diese Fehler medial ausschlachtet.
Aber so lange du denkst,dass wenn ein Tor in Minute 41 fälschlicherweise wegen Schritten zurückgepfiffen wird und das den ganzen Ausgang des Spiels beeinflusst, so hat man natürlich Unmengen an gravierenden Fehlern.
Gravierende Fehler sind für mich Tor vergessen, 8 Feldspieler z.b. und davon haben wir bisher nichts gesehen.
Alles andere gab es immer schon und wird es Immer geben. Normalerweise profitiert man mal davon, mal wird man benachteiligt, sprich es gleicht sich oft irgendwann aus.
-
Aber so lange du denkst,dass wenn ein Tor in Minute 41 fälschlicherweise wegen Schritten zurückgepfiffen wird und das den ganzen Ausgang des Spiels beeinflusst, so hat man natürlich Unmengen an gravierenden Fehlern.
aus.
Wenn man auf der einen Seite drei Schritte abpfeift - und trotzdem kriegt Gisli kurz danach seine obligatorischen fünf zum Siebenmeter - dann find ich das gravierend.
Vor allem, wenn dann noch das Stürmerfoul und die falschen Sperren dazu kommen.
-
Also hat der Erlanger Spieler einen Schwächeanfall gehabt ? Dann war das auch kein stürmerfoul sondern höhere Gewalt. 😳
Das sind deine Worte mit dem Schwächeanfall. Und warum denn höhere Gewalt? Ist das Gegenteil von Stürmerfoul etwa höhere Gewalt oder doch eher Foul des Abwehrspielers?
Ist auch scheißegal, die Situation pfeifen sicher die meisten Stürmerfoul, aber ganz allgemein finde ich diese Art von Stürmerfoul ungefähr genauso chic wie beim Fußball dem Abwehrspieler aus 1 m mit 120 km/h an den Arm zu schießen und das ist dann Hand-11er.
Außerdem wird man da nie auf 1 Nenner kommen.
-
Nein, finde ich nicht. Aber ich finde andere Sachen schwach, wie nicht funktionierende VAR oder die Qualität der Bilder, mit denen die Schiris arbeiten müssen.
Ich finde die Verwirrung, die die Kommentatoren und Experten stiften z. B. auch schlimmer.
-
Wenn man auf der einen Seite drei Schritte abpfeift - und trotzdem kriegt Gisli kurz danach seine obligatorischen fünf zum Siebenmeter - dann find ich das gravierend.
Vor allem, wenn dann noch das Stürmerfoul und die falschen Sperren dazu kommen.
So lange du nur Fehlentscheidungen auf einer Seite suchst, machst du dich einfach auch selbst ein Stück weit unglaubhaft.
Ich glaube die meisten SCM-Fans wehren sich einfach nur gegen eine und auch deine komplett einseitige Betrachtungsweise und die ist auch hier, wie so ziemlich in jedem Spiel, einfach falsch und nicht zutreffend.
Die Mühe das minutiös durch zu analysieren macht sich eh keiner, also werden ein paar Beispiele rausgesucht und daran wird alles aufgehängt. Das ist einfach nicht seriös.
-
Ich glaube die meisten SCM-Fans wehren sich einfach nur gegen eine und auch deine komplett einseitige Betrachtungsweise und die ist auch hier, wie so ziemlich in jedem Spiel, einfach falsch und nicht zutreffend.
Siehst Du das wirklich so, dass die Spiele des SCM von (fast) allen User/innen in so ziemlich allen Spielen negativ/unfair bewertet werden?
Das ist mMn schon eine sehr seltsame Sichtweise und das teile ich nicht.
Widerspricht auch der Leistungen der Mannschaft.
Ich lese viele lobende, beeindruckende und sachlich faire Meinungen zu den Magdeburger Spielen und für die meisten hier ist und bleibt der SCM ein absoluter Gradmesser für tollen Handball.
-
Siehst Du das wirklich so, dass die Spiele des SCM von (fast) allen User/innen in so ziemlich allen Spielen negativ/unfair bewertet werden?
Hat er doch weder geschrieben, noch behauptet …
Das man sich gegen eine, der eigenen Meinung nach, einseitige Sichtweise wehrt, ist doch nachvollziehbar, gerade wenn man Fan eines davon betroffenen Teams ist. Vielleicht fällt es beim SCM aber auch deshalb mehr auf, weil hier viele SCM-Fans unterwegs sind.
-
Das ist mMn schon eine sehr seltsame Sichtweise und das teile ich nicht.
Widerspricht auch der Leistungen der Mannschaft.
Ich lese viele lobende, beeindruckende und sachlich faire Meinungen zu den Magdeburger Spielen und für die meisten hier ist und bleibt der SCM ein absoluter Gradmesser für tollen Handball.
Du verstehst mich leider auch wieder mal falsch. Ich habe mich aber auch nicht klar genug ausgedrückt.
Die Kommentare zu einer Bevorteilung der Magdeburger im Spiel gegen Erlangen hier in diesem Thread waren, bis auf die Magdeburger selbst, komplett einseitig.
Es wurden praktisch nur Szenen erwähnt, in denen der SCM (angeblich oder wirklich, scheißegal) bevorteilt wurde.
Rheiner machte daraus sogar ab der 45 min oder meinetwegen auch von Anfang an, ist auch scheißegal, einen spielentscheidenden Beitrag der "schwachen" Schiris.
Das es evtl. auch mal umgekehrt gewesen sein könnte, Szenen, in denen der SCM Pech mit dem Pfiff hatte, wurde hier zwar mehrmals auch erwähnt, verhallte aber weitestgehend.
Rumgeritten wird hier eigentlich nur auf dem Stürmerfoul von Claar an Overjørdet und auf der "unberechtigten Zeitstrafe" für den Erlanger, der die schnelle Mitte verhindert hat.
Wenn das ausgewogen ist, na dann halleluja.
Von einer negativen Bewertung des SCM in allen Spielen habe ich auch nichts geschrieben, sondern ich meine, dass in ALLEN Spielen Fehlentscheidungen getroffen werden, aber das die selten spielentscheidend sind und in der Regel auch nicht völlig ungleich gewichtet, bzw. verteilt.
Im Spiel Burgdorf-Kiel habe ich z. B. auch den THW bevorteilt gesehen, aber da ich mich selber für befangen halte, würde ich das so nicht hier reinschreiben und außerdem habe ich nicht das Spiel von der 1. min an mit Klemmbrett und Kuli in der Hand verfolgt.
-
Im Spiel Burgdorf-Kiel habe ich z. B. auch den THW bevorteilt gesehen, aber da ich mich selber für befangen halte, würde ich das so nicht hier reinschreiben und außerdem habe ich nicht das Spiel von der 1. min an mit Klemmbrett und Kuli in der Hand verfolgt.
Und warum jetzt?
Genau das was Du beklagst, kommt woanders genau so vor.
Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.
Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.
Kommt ja auch gerne mal so rüber.
-
Und warum jetzt?
Genau das was Du beklagst, kommt woanders genau so vor.
Und was die Ausgewogenheit der Bewertung betrifft, sind die Pfiffe nicht ausgewogen, kann es in der Bewertung nicht plötzlich pari stehen.
Und meine FanBrille sieht in dem Spiel in Hannover keine Bevorteilung des THWs, nur weil wir gewonnen haben.
Kommt ja auch gerne mal so rüber.
Es hat echt keinen Sinn.
Menschenskinder, genau das meine ich doch.
Jede Fanbrille verhindert eine objektive Betrachtung. Zu Hannover-Kiel hatte ich einen anderen Eindruck, aber das ist ja wohl auch kein Wunder.
Genau wie du da keine Bevorteilung des THW gesehen hast, das kommt ja auch "mächtig überraschend", ist doch aber das gleiche, was hier wieder einigen SCM-Fans vorgeworfen wird.
Die sollen doch bitte schön endlich mal zugeben, dass sie massiv bevorteilt wurden und nur darum glücklich einen Punkt geholt haben.
Ergo verkneife ich mir deshalb hier dazu Diskussionen loszutreten. Aber wenn ich glaube, dass es etwas einseitig wird, dann geht mir schon mal der Hut hoch.
Von pari pari habe ich auch nix gesagt, aber es kann nicht sein, dass in der Rückschau ein 0:100 % kreiert wird oder ein 10:90, weil es das in aller Regel nie war.
-
Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.
Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.
Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.
-
Es hat echt keinen Sinn.
Menschenskinder, genau das meine ich doch.
Jede Fanbrille verhindert eine objektive Betrachtung. Zu Hannover-Kiel hatte ich einen anderen Eindruck, aber das ist ja wohl auch kein Wunder.
Genau wie du da keine Bevorteilung des THW gesehen hast, das kommt ja auch "mächtig überraschend", ist doch aber das gleiche, was hier wieder einigen SCM-Fans vorgeworfen wird.
Die sollen doch bitte schön endlich mal zugeben, dass sie massiv bevorteilt wurden und nur darum glücklich einen Punkt geholt haben.
Ergo verkneife ich mir deshalb hier dazu Diskussionen loszutreten. Aber wenn ich glaube, dass es etwas einseitig wird, dann geht mir schon mal der Hut hoch.
Von pari pari habe ich auch nix gesagt, aber es kann nicht sein, dass in der Rückschau ein 0:100 % kreiert wird oder ein 10:90, weil es das in aller Regel nie war.
Die Frage ist ja, a) warum sowas kein Wunder ist bei anderen
und b) warum bei euch selbst dann der Hut so lose sitzt
-
Mein Gott, es um einen Punkt in der Buli. Man ist sich ja wohl einig, dass der SCM in der Endphase vorteilhafte Pfiffe erhielt, ohne welche es für den HCE 2 Punkte gewesen wären.
Man erinnere sich dagegen mal an das HF der CL. Da wurde Barcelona durch rote Karten verarscht, die nie welche waren und da ging es um den wichtigsten Titel im Welthandball auf Klubebene.
Das glaub ich nicht
-
Die Frage ist ja, a) warum sowas kein Wunder ist bei anderen
und b) warum bei euch selbst dann der Hut so lose sitzt
Willst du das nicht verstehen? Es ist nie ein Wunder, ob SCM, THW oder Klein Posemuckel United. Bei keinem und nicht nur bei den anderen!!!!!!!!!
Jeder Fan sieht seinen Club durch die rosa-rote Brille.
Der Hut sitzt bei mir lose, weil ich ständig falsch wiedergegeben werde und hier eine unausgewogene Kampagne geritten wird.
Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.
-
Es gab auch Entscheidungen gegen uns, aber die finden hier praktisch gar nicht statt.
weil die nicht signifikant und Spielentscheidend waren. Die Frage für den neutralen Zuschauer: haben die SR am Ende Spielentscheidend eingegriffen: ja. Stürmerfoul - ganz glar, 2 Minuten nicht klar - aber sehr hart. In Summe Spielentscheidend. Die 2 Minuten gegen Bialowas zählen für mich nicht, da nicht in der Crunchtime.
-
Leute bitte, bei aller Liebe, der Thread hat fast 300 Beiträge und gefühlt die Hälfte davon dreht sich um ne Spielsituation, bei der der gerade erfolgreiche Torschütze der einen Mannschaft vom Torhüter der anderen Mannschaft beim Versuch, den Ball zur schnellen Mitte zu spielen, abgeworfen wird und deshalb 2 Minuten bekommt. Hat er in dem Passweg was zu suchen? Nein. Ist er sofort abgedreht und hat versucht, woanders lang zu laufen? Nein. Hat er sich wenigstens geduckt? Nein. Die Schiedsrichter haben es gepfiffen, Ende! Hier wird seitenweise weiter lamentiert und stellenweise richtig straff aneinander vorbei, wenn ich etliche inhaltlich eigentlich gleichlautende Beiträge richtig deute.
Das alles wird vor allem der Erlanger Leistung in diesem Spiel nicht gerecht. War der Punkt von Erlangen hart und verdient erkämpft? Klares JA. War er für Magdeburg glücklich? Ja. War er für Magdeburg unverdient? Nein, die 2. Hälfte wurde deutlich gewonnen. Alles andere sind Spekulationen, Interpretationen und Mutmaßungen. Glücklicherweise ist der Spielplan so eng getaktet, dass wir uns zeitnah über das nächste Spiel die Köpfe einhauen können.
-
Vielleicht hat der SCM ne Lobby, statistisch lässt sich das auch durch diese zwei Spiele noch nicht untermauern.
Na doch, 2 Spiele sind schon eine kleine Serie. Da zeichnet sich eindeutig ein Muster ab.
Das führt jetzt eindeutig zu weit, aber auch im Spiel gegen Barca werden es nicht nur die komischen roten Karten gewesen sein, die falsch gepfiffen wurden.
Aber wieder irgendwas rausgegriffen und das war es dann für das ganze Spiel und für die Ewigkeit.