Handball WM 2025 der Frauen in Deutschland und den Niederlanden

• Habe ich auch gerade heraus gefunden. Danke auch an Horst. Den Spielplan bei Sport.de haben wohl irgendwelche Fußball-Leute gemacht.

• Nerdfrage:Kennt jemand eine Torhüterin aktuell oder in der Vergangenheit, die derart viel Körperfett mit sich rumträgt und trotzdem so performt wie die Brasilianierin Renata Lais de Aruda?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Zusammenschnitt bekommt sie die Beine 90 Grad hoch.

aktuell sieht das nach weiterer Gewichtszunahme aus.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gewichtsangabe schwankt zwischen 93 und 103 bei 1,78 - 1,80 m. Optisch klar am oberen Rand.

• Gott sei Dank. dinah Eckerle spricht endlich mal in der Öffentlichkeit den Elefant im deutschen Presseraum aus.

Schwächeres Niveau bei Handball-WM? Dinah Eckerle "schockiert"
    Ergebnisse mit einer Differenz von zehn Toren sind in der Hauptrunde der Handball-WM keine Seltenheit. Das Topspiel zwischen den beiden Viertelfinalisten…
    www.handball-world.news

"Bei anderen Teams ist die Qualität erst gar nicht da, das finde ich so erschreckend. Bei Spanien kommt offenbar wenig nach. Genauso bei Montenegro, die bodenlos schlecht spielten gegen uns", ergänzt die ehemalige Nationaltorhüterin, die betont: "Das war immer eine Mannschaft, bei der man höllisch aufpassen musste, dass sie einen nicht besiegen."

und was hier auch in zahlen ausgedrückt haben (zwei Positionen von 7 besser besetzt), bestätigt sie in Worten.

"Der wahrscheinliche Gegner Brasilien spielt zwar einen guten Handball bei diesem Turnier. Doch unsere Mannschaft hat vor allem auch in der Breite deutlich mehr Qualität und wirkt sehr gefestigt"

• Nerdfrage:Kennt jemand eine Torhüterin aktuell oder in der Vergangenheit, die derart viel Körperfett mit sich rumträgt und trotzdem so performt wie die Brasilianierin Renata Lais de Aruda?

Gewichtsangabe schwankt zwischen 93 und 103 bei 1,78 - 1,80 m. Optisch klar am oberen Rand.

Da fällt mir nur Silke Christiansen ein. Sie hat von 1999 bis 2006 bei Buxte gespielt.

• Das Spiel zeigt wie wichtig Außen sind. Ungarns Ersatz-RA zusammen 0/4 und Ostergaard 3/3. Am Schluss +1 für Dänemark ...

-1 ist ordentlich für Ungarn, da man viel mit den Ersatzleuten spielte. Vamos war nicht mal im Kader.

Solange die Ungarinnen den Ball laufen ließen, hatten sie das Spiel im Griff. Als sie statischer spielten und es mit der Brechstange versuchten, haben sie es den Däninnen leicht gemacht, zurückzukommen. Und am Ende haben schließlich die Nerven versagt. Schade!

• Warum sollte Brasilien gegen Norwegen nicht mit einer 1b Mannschaft gespielt haben? Das Ergebnis und die Art wie sie spielten
    lässt das vermuten. Das Passen vor der gegnerischen Abwehr bringt gar nichts ohne den Abschluss.
    Auch die TS waren häufig halbherzig und zentral. Dinge die ich da schon viel besser sah.
    Sicher sie spielten gegen Lunde und eine starke Abwehr.
    Für Brasilien wäre das Halbfinale ein Erfolg. Für Deutschland geht es bei den Medien nur um die Farbe
    der Medaille. Damit wird der gute Weg den Sie ging und ich hoffe weiter gehen wird klein geredet.
    Wann war eine deutsche Nationalmannschaft schon mal ungeschlagen in ein VF gekommen?
    Die Gegner waren limitiert, das stimmt sicherlich.
    Dänemark hat eine 4 Tore Rückstand in einen knappen Sieg umgewandelt. Respekt.
    Doch wird das gegen Frankreich auch reichen?
    Wenn ich mal in die Glaskugel schaue dann sehe ich ein Finale Norwegen - Frankreich.
    Aber dies ist reine Spekulation.
  • Gott sei Dank. dinah Eckerle spricht endlich mal in der Öffentlichkeit den Elefant im deutschen Presseraum aus.

https://www.handball-world.news/artikel/schwae…ockiert-1173204

"Bei anderen Teams ist die Qualität erst gar nicht da, das finde ich so erschreckend. Bei Spanien kommt offenbar wenig nach. Genauso bei Montenegro, die bodenlos schlecht spielten gegen uns", ergänzt die ehemalige Nationaltorhüterin, die betont: "Das war immer eine Mannschaft, bei der man höllisch aufpassen musste, dass sie einen nicht besiegen."

und was hier auch in zahlen ausgedrückt haben (zwei Positionen von 7 besser besetzt), bestätigt sie in Worten.

"Der wahrscheinliche Gegner Brasilien spielt zwar einen guten Handball bei diesem Turnier. Doch unsere Mannschaft hat vor allem auch in der Breite deutlich mehr Qualität und wirkt sehr gefestigt"

sie selbst hat aber auch nie die Qualität an den Tag gelegt, die sie jetzt fordert. Das gehört auch zur Wahrheit.

• sie selbst hat aber auch nie die Qualität an den Tag gelegt, die sie jetzt fordert. Das gehört auch zur Wahrheit.

Kann ich so nicht bestätigen für die WM2019. Da war sie in sehr guter Form und mit für die Siege gegen DEN und NED verantwortlich.

• sie selbst hat aber auch nie die Qualität an den Tag gelegt, die sie jetzt fordert. Das gehört auch zur Wahrheit.

Seit wann ist zu einer zutreffenden Analyse nur derjenige befugt der perfekt spielte?

Möge die Macht mit Euch sein

Also das finde ich schon rechtschaffen unverschämt und, sorry, auch überheblich deutsch!! Eine ehemalige Handballerin des Jahres mit ca. 75 Länderspielen und über zehn Jahren in nationalen und internationalen Spitzenvereinen soll sich nicht zum Niveau von WM-Spielen äußern dürfen?? In welcher Welt lebst Du denn?? Wenn man das z.B. auf dieses Forum runterbricht, dürften hier wohl nur ganz wenige eine Meinung haben und diese äußern....

• Also das finde ich schon rechtschaffen unverschämt und, sorry, auch überheblich deutsch!! Eine ehemalige Handballerin des Jahres mit ca. 75 Länderspielen und über zehn Jahren in nationalen und internationalen Spitzenvereinen soll sich nicht zum Niveau von WM-Spielen äußern dürfen?? In welcher Welt lebst Du denn?? Wenn man das z.B. auf dieses Forum runterbricht, dürften hier wohl nur ganz wenige eine Meinung haben und diese äußern....

Typisch deutsch. War klar, dass wieder jemand "empört" ist:D

• Dänemark hat eine 4 Tore Rückstand in einen knappen Sieg umgewandelt. Respekt.

Sie lagen 18 min. vor Schluss 5 hinten und hatten große Probleme in Abwehr und Tor. Hätten die Ungarn Vamos dabei gehabt und nicht an Schonung fürs VF gedacht, dann wäre das eine Niederlage geworden. +1 geht allein auf das Konto der Schiedsrichter.

Doch wird das gegen Frankreich auch reichen?
    Wenn ich mal in die Glaskugel schaue dann sehe ich ein Finale Norwegen - Frankreich.

Wenn Frankreich Holland schlägt, dann spielen sie gegen Ungarn und danach Norwegen. Ein Finale Frankreich - Norwegen oder ein Spiel Dänemark-Frankreich im VF/HF ist nur bei einem Sieg der Holländer über Frankreich heute Abend möglich.

Die Dänen könnten der deutsche HF-Gegner sein und dürfte von der Top3 der einfachste sein. Man hat das Fehlen ihrer Verletzten in Abwehr und Torbemerkt. Dazu haben sie offensiv viel liegen lassen.

Die Verletzung bei Schmid geht dann wohl tatsächlich Richtung Kreuzbandriss:

Handball-WM: Verdacht auf Kreuzbandriss bei Schweizerin Schmid
    Tabea Schmid, drittbeste Torschützin bei der Handball-WM 2025, droht langer Ausfall -Verdacht auf Kreuzbandriss im Spiel Schweiz vs Rumänien - Hier mehr…
    www.handball-world.news
  • Abgesehen von verschiedenen Meinungen, die alle legitim sind, ist der einzige Blödsinn, der hier verfasst wurde, die Floskel "typisch deutsch".

Flüssiger als flüssig. Überflüssig!

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (8. Dezember 2025 um 19:06)

• Nebenbei : die Erklärung über hallenlautsprecher nach Video Beweis ist einfach nur geil.
    Ich hab das so oft schon hier als ein Muss gewünscht. Mal sehen ob es weitergeführt wird.
    Setzt natürlich auch eine klare Analyse voraus.
    Da hätten in der Hbl einige ein Problem.

• Nebenbei : die Erklärung über hallenlautsprecher nach Video Beweis ist einfach nur geil.
    Ich hab das so oft schon hier als ein Muss gewünscht. Mal sehen ob es weitergeführt wird.
    Setzt natürlich auch eine klare Analyse voraus.
    Da hätten in der Hbl einige ein Problem.

Warum das denn?