11. Spieltag: THW Kiel - Bergischer HC

• Nur mal so als kleine Anmerkung: Einen "Duje" gibt es bei den Zebras nicht, wir haben Dule"

"näh näh näh näh ne, und szilagyi ist kompletter Schwachsinn." Statt sich mal zu bedanken, dass sich hier jemand von aussen, der bisher als Mehrschreiber aufgefallen und in der ThSV debatte auch die schwarz-weiss sichten relativiert hatte (fast als einziger), die Arbeit macht, das alles mal aufzudröseln. Ohne das Spiel komplett gesehen zu haben. Reichen Pasbergs Entgegnungen jetzt aus, um den hier vorherrschenden o-Ton: SRs komplett überfordert, BHC alles Bestien, zu bestätigen? Eure Beschränkheit k...t mich an.

BigRick. Danke. Werde mir die Szenen mal durchscrollen und dann hier sicher nicht noch mehr Öl reingießen.

• Ich fand' die lange Analyse aus Eisenach sehr dankenswert und gut.
    Anscheinend kommen da Einige aus der vermeintlichen "Handballhochburg" nicht damit klar, wenn sich ein Gegner auch mal wehrt und dagegen hält.
    Majestätsbeleidung halt.
    Aber das habe ich vor 10 Jahren auch schon an anderer Stelle erlebt.
    Vielleicht liefert der THW die Punkte ja im Rückspiel kampflos ab, so aus blosser Angst um Leib + Leben.

• "näh näh näh näh ne, und szilagyi ist kompletter Schwachsinn." Statt sich mal zu bedanken, dass sich hier jemand von aussen, der bisher als Mehrschreiber aufgefallen und in der ThSV debatte auch die schwarz-weiss sichten relativiert hatte (fast als einziger), die Arbeit macht, das alles mal aufzudröseln. Ohne das Spiel komplett gesehen zu haben. Reichen Pasbergs Entgegnungen jetzt aus, um den hier vorherrschenden o-Ton: SRs komplett überfordert, BHC alles Bestien, zu bestätigen? Eure Beschränkheit k...t mich an.

BigRick. Danke. Werde mir die Szenen mal durchscrollen und dann hier sicher nicht noch mehr Öl reingießen.

Hi,

Zum Bedanken, bitte meine einleitenden 4 Worte im Beitrag lesen.... Danke ;)

Das Szilagy in der Szene sicherlicht nicht tätig gewesen ist, sind wir uns hoffentlich einig oder?

Vielleicht ist "Schwachsinn" etwas zu abwertend / angreifend formuliert und "Quatsch" wäre treffender gewesen,

Gebe ich zu war vielleicht etwas over the top, war nicht meine Intention hier BigRick nicht-inhaltlich anzugreifen!

@Big Rick, soory falls das hier persönlich rübergeommen ist.

Aber bitte beantworte mir noch folgendes:

Wie kommst du darauf, dass mein Beitrag zum Fazit "BHC sind alles Bestien" führt?

Oder liegt das an der mir unterstellten Beschränkheit das ich diesen Schluss nicht nachvollziehen kann?

Mein Intention war möglichst ohne persönliche Angriffe (die gibts hier ja noch genung, Stichwort "Schaukel") darzulegen was ich als anders empfinde.

Kam scheinbar nicht gut an......

• Wie kommst du darauf, dass mein Beitrag zum Fazit "BHC sind alles Bestien" führt?

Das habe ich nicht geschrieben, und meine Antwort ging direkt an eine andere Userin. Du hast in fünf Szenen eine andere Meinung dargelegt. und das ist doch der Punkt. Big Rick holt die relevanten Aktionen hoch. Du hast bei genau 5 Szenen eine andere Sicht. Überfliege ich jedoch den Geifer der THW Fraktion komme ich eben zu der Frage: Ob der BHC nun wirklich so furchtbar draufgekloppt hat und die SRs wirklich so komplett daneben waren.

• Überfliege ich jedoch den Geifer der THW Fraktion komme ich eben zu der Frage: Ob der BHC nun wirklich so furchtbar draufgekloppt hat und die SRs wirklich so komplett daneben waren.

Der Zorn wurde ja nun von offizieller Stelle noch befeuert. Ich muss sagen, ich habe in über 20 Jahren Handball-Fandasein noch keine Pressemeldung gelesen, die so daneben war wie die vom THW nach dem Spiel. Zumal der BHC meist zwar hart spielt, aber in der Regel auch fair ist (Beispiel Schöttle, der aus freien Stücken gegen Hannover zugibt, noch am Wurf neben das Tor dran gewesen zu sein.

Dass die Aktion von Kooij drüber war und ein zwei unglückliche Aktionen dabei waren, geben die meisten BHC-Fans sicher gerne zu. Die Kieler, die zugeben, dass die Pressemeldung, Dules Aktion etc daneben waren, sind deutlich in der Minderheit. Da habe ich mehr Beleidigendes (und inzwischen gelöschtes) oder sonstwie abwertendes gelesen. Die Ausnahmen gibt es, ihr wisst, dass ihr nicht gemeint seid.

Und jetzt wieder Freundschaft.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Der Zorn wurde ja nun von offizieller Stelle noch befeuert. Ich muss sagen, ich habe in über 20 Jahren Handball-Fandasein noch keine Pressemeldung gelesen, die so daneben war wie die vom THW nach dem Spiel. Zumal der BHC meist zwar hart spielt, aber in der Regel auch fair ist (Beispiel Schöttle, der aus freien Stücken gegen Hannover zugibt, noch am Wurf neben das Tor dran gewesen zu sein.

Dass die Aktion von Kooij drüber war und ein zwei unglückliche Aktionen dabei waren, geben die meisten BHC-Fans sicher gerne zu. Die Kieler, die zugeben, dass die Pressemeldung, Dules Aktion etc daneben waren, sind deutlich in der Minderheit. Da habe ich mehr Beleidigendes (und inzwischen gelöschtes) oder sonstwie abwertendes gelesen. Die Ausnahmen gibt es, ihr wisst, dass ihr nicht gemeint seid.

Und jetzt wieder Freundschaft.

Ich behaupte, dass die meisten einfach keine Lust auf das Thema haben und das Spiel innerlich einfach schon abgehakt haben. Die Mitteilung des THW habe ich z.B. überhaupt nicht gelesen. Warum sollte ich, ich habe das Spiel gesehen, so wie praktisch alle Kieler hier im Forum. Dass Dule mit dem Scheibenwischer mächtig Glück hatte, wissen wir alle.

Der Zorn der Fans richtet sich einfach gegen die Tatsache, dass derselbe Spieler, der offensiv die Kieler Lebensversicherung ist, gestern 3x rotwürdig gefoult wurde und sich hätte verletzen können. Die Schiedsrichter haben hier einfach versagt, ihn vor übermäßiger Härte zu schützen. Das fängt schon bei der Weigerung an, einfach mal den Videobeweis zu nutzen. Wenn man beim ersten Schlag z.B. die rote Karte gibt, dann gibt es wahrscheinlich keinen zweiten, weil der Abwehr dann Grenzen aufgezeigt wurden.

Pekeler und Wiencek haben gegen Gisli auch immer hart und manchmal an der Grenze verteidigt, aber eben (auch durch vernünftige Einordnung der Schiedsrichter in Form von Zeitstrafen) nicht darüber.

• Ich will auch nicht noch mal alles wiederholen. Hatte ja bereits gesagt, dass sich am Ende niemand verletzt hat und mir die Thermik durchaus gefallen hat. Wäre sonst sicherlich ein deutlich langweiligerer Nachmittag gewesen.

Insgesamt macht halt auch der Ton die Musik - und ich hatte mit meiner Fanbrille und mit Hallensicht das Gefühl, dass der BHC angefangen und - und der THW dann durchaus bereitwillig mitgemacht hat - oder sich gewehrt hat, wie auch immer man das formulieren will.

Was mich gestört hat, war die Tatsache, dass Skippi schon ziemlich hart angegangen wurde und sich von Seiten der BHC Spieler dann zum Teil nicht mal entschuldigt wurde, da fiel mir insbesondere Wasielewski negativ auf.

• Ja wirklich ein sehr hartes, zeitweise überhartes Spiel! Sicherlich der BHC mit viel Härte ins Spiel gekommen und tatsächlich insbesondere bei Skippi, auch noch härter als erlaubt verteidigt. Aber auch die Kieler haben dazu beigetragen! Ich habe in HZ 2 mich sehr auf Dule konzentriert und was er sich alles geleistet hat, ohne auch nur einmal bestraft zu werden,…..

mit dem Ellenbogen gegen den Körper des Angreifers voran verteidigt, im nachschubsen die Hand in den Körper gestoßen, er war nur noch auf Krawall aus, . Bilyck hat beim Zurücklaufen einen Spieler vom BHC in die Bank geschubst! Ich bin jetzt echt nicht auf der Seite vom BHC da waren schon echt Tätlichkeiten dabei, aber zur ehrlichen Geschichte gehört der THW! Dazu! Daher wirklich kein schönes Spiel und sowas möchte ich nicht in der Bundesliga sehen, aber hier nur den BHC als Schuldigen abzustempeln entspricht nicht dem Spielgeschehen.

• Nur mal so als kleine Anmerkung: Einen "Duje" gibt es bei den Zebras nicht, wir haben Dule  :hi:.

Wieder geändert. Ich hab irgendwo mal Duje gelesen und das intern umgestellt. Hatte ihn ursprünglich auch unter Dule abgespeichert. Weiß der Geier warum ich mich da mal hab beeindrucken lassen.

• Der Zorn wurde ja nun von offizieller Stelle noch befeuert. Ich muss sagen, ich habe in über 20 Jahren Handball-Fandasein noch keine Pressemeldung gelesen, die so daneben war wie die vom THW nach dem Spiel.

Das zieht sich leider schon seit längerem, dass offizielle Mitteilungen von Verein, auch z B. Statements bei Facebook, sehr unprofessionell, unsportlich und unsachlich sind. Was ich da schon an lächerlichen Ausreden bei Niederlagen gelesen habe, ist eines so großen Vereins nicht würdig.

Der Stil wird leider von einem Teil der Anhänger hier übernommen.

• Wieder geändert. Ich hab irgendwo mal Duje gelesen und das intern umgestellt. Hatte ihn ursprünglich auch unter Dule abgespeichert. Weiß der Geier warum ich mich da mal hab beeindrucken lassen.

Danke, dass Du es sportlich, ohne Zwischentöne, genommen hast :).

• Danke, dass Du es sportlich, ohne Zwischentöne, genommen hast :).

Warum nicht?

Ich bin Handballfan. Das heißt, brülle für mein Team und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich einen Dule nach ähnlichen Aktionen in der Assmannhölle ausbuhen würde. Aber nach 60 Minuten trinke ich dann ein Bier mit ihm und lache über die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Ihn bewusst falsch anzureden oder zu bezeichnen, käme mir nicht im Ansatz in den Sinn. Wir sind Handballfans, wir sind anders.

• Warum nicht?

Ich bin Handballfan. Das heißt, brülle für mein Team und es ist nicht ausgeschlossen, dass ich einen Dule nach ähnlichen Aktionen in der Assmannhölle ausbuhen würde. Aber nach 60 Minuten trinke ich dann ein Bier mit ihm und lache über die Zeit zwischen An- und Abpfiff.

Ihn bewusst falsch anzureden oder zu bezeichnen, käme mir nicht im Ansatz in den Sinn. Wir sind Handballfans, wir sind anders.

Ich bin ganz Deiner Meinung :hi:.

Mir ging es eigentlich darum, dass Du meinen Kommentar zu Dules Namen locker gesehen hast. Andere User haben da mit Zwischentönen reagiert und das Du es nicht getan hast, dafür einfach "Danke".

Ich hoffe, dass erklärt es... ;)

• Ich bin ganz Deiner Meinung :hi:.

Mir ging es eigentlich darum, dass Du meinen Kommentar zu Dules Namen locker gesehen hast. Andere User haben da mit Zwischentönen reagiert und das Du es nicht getan hast, dafür einfach "Danke".

Ich hoffe, dass erklärt es... ;)

Hab es genau so verstanden. Danke!

• 10 Seiten. Da geht noch was.

Eigentlich ist doch alles gesagt. Schließlich gibt es bereits heute ein neues Spiel des THW.

10 Seiten ohne einen einzigen Kommentar im Vorfeld, nur Kommentare während und nach dem Spiel.

Keine Sorge, das werdet ihr locker überbieten. Sind ja im Vorfeld bereits mindestens 3 Seiten, wobei ja noch etliche Tage Zeit bleibt, alle relevanten Aspekte ausgiebig im Vorfeld zu kommentieren.