DHB-Pokal (M) 25/26: Viertelfinale SC DHfK Leipzig - TBV Lemgo Lippe

• Das Spiel findet nun am 17.12. um 19 Uhr statt. In Dresden. Ballsport Arena ;)

Arena belegt: SC DHfK Leipzig muss für Pokal umziehen | handball-world

Zitat

Die Handballer des SC DHfK Leipzig ziehen für das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen TBV Lemgo-Lippe nach Dresden um. Da die heimische Quarterback Immobilien Arena am 17. Dezember belegt ist, wird die Begegnung um 19.00 Uhr in der BallsportArena der Landeshauptstadt ausgetragen. In Leipzigs Arena beginnt nur einen Tag später die Eislauf-Show Holiday on Ice.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Habe mal im Ticketportal vom SC DHfK nach verfügbaren Tickets geschaut und war doch etwas überrascht, dass es in verschiedenen Kategorien noch reichlich Eintrittskarten gibt. Hätte schon vermutet, das sächsische Handballfans aus der Region, die Gelegenheit nutzen. Woran liegt es? Die Konkurrenz zwischen den Städten Dresden und Leipzig?

• . Woran liegt es? Die Konkurrenz zwischen den Städten Dresden und Leipzig?

Sicherlich auch --aber nicht nur---und Dresden bietet da schon selbst ganz gute Spiele.

Wichtig ist wohl ausserdem, dass der Handball von DHfK z.Z. nicht gerade eine Augenweide ist und der Sieg wohl an Lemgo gehen wird.

• Bisher hat Leipzig in der lfd. Saison, nur im DHB-Pokal gewonnen. Also, wenn sie die Serie fortsetzen, was spricht dann gegen den Kauf eines Tickets. Vielleicht gibt es auch wieder eine Verlängerung gratis dazu. Ein Viertelfinale, verdient eigentlich eine volle Halle.

• So wie Lemgo aktuell drauf ist, glaube ich nicht, dass es für Leipzig ein Weiterkommen gibt

Das heutige Spiel von Lemgo gegen die Füchse hat bei mir die letzten Hoffnungen auf ein Weiterkommen im Pokal komplett zerstört.

Die Fahrt nach Dresden kann man sich eigentlich sparen ------ da ist Nichts zu holen.;(

• Zitat

Habe mal im Ticketportal vom SC DHfK nach verfügbaren Tickets geschaut und war doch etwas überrascht, dass es in verschiedenen Kategorien noch reichlich Eintrittskarten gibt. Hätte schon vermutet, das sächsische Handballfans aus der Region, die Gelegenheit nutzen. Woran liegt es? Die Konkurrenz zwischen den Städten Dresden und Leipzig?

Es gibt noch einige Tickets, aber vor einer Geisterkulisse, werden die Mannschaften nicht spielen müssen.

Hat sich im Leipziger Fanlager die Stimmung wieder etwas gebessert?

• Ich denke letztendlich werden nicht allzu viele Plätze freibleiben. Nach dem ersten BL Sieg fährt man sicher mit ein wenig mehr Selbstvertrauen nach Dresden. Sollten wir überraschender weise am WE auch noch was Zählbares aus Nürnberg vom HCE mitnehen, dürfte das kein Selbstläufer für den TBV werden. Wobei wir natürlich krasser Aussenseiter sind. Aber wenn ein Final 4 winkt kann das durchaus ungeahnte Kräfte freisetzen. Also, ich denke es wird zumindestens keine klare Angelegenheit für den TBV werden.

• Klar oder nicht ist mir egal, aber ich würde gern an einem Wocheennde im März/April Qualitätszeit in einem knapp kalkulierenden, kostengünstigen Hotel verbringen, mich von DJ-LmaA dauer-spaßbeschallen lassen, über grenzdebile Fragen wie "Wo sind die Fans vom FC Entenhausen" sinnieren und leckerers, liebevoll gezapftes Bier zu verbraucherfreundlichen Preisen schlabbern. :S:);)

Und nein, ich will nicht in den Sauerland-Stern, ich will zum F4.

Im Ernst: Durch den Trainerwechsel in Leipzig und den Neuzugang wird es sicherlich nicht einfacher, nach der versiebten F4-Chance in der vergangenen Saison hoffe ich jedoch auf einen konzentrierten Auftritt mit einer stabilen Abwehr, der zu einem weitestgehend entspannten Abend beim Public Viewing in der Lipperlandhalle beiträgt.

Tipp: +4 für Lemgo

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Es wird eine Niederlage für Leipzig geben, allerdings in Maßen. Aber Pokalaus ist Pokalaus.

Das morgen ist natürlich eine riesen Möglichkeit, mit einem einzigen Spiel die bisherige katastrophale Saison etwas vergessen zu machen. Vieleicht setzt das für die 60 Minuten auch ausnahmsweise mal ungeahnte Kräfte frei, zumal wir ja auch (fast) zu Hause spielen. So, Pokal und eigene Gesetze..........Ich fürchte aber es wird genau so kommen wie Du es geschrieben hast.

• SC DHfK vs. TBV ist am Mittwoch das einzigste Spiel im Profihandball in Deutschland. Die volle Aufmerksamkeit gehört den beiden Teams. Durch die aktuelle Formkurve begründet, ist Lemgo sicher Favorit. Aber die sichtbare Trendwende bei Leipzig, läßt auf einen hitzigen Pokalfight hoffen, gern auch mit Verlängerung.