1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2026/2027

• Angeblich wird Gudmestad die SUN doch nicht verlassen und einen neuen Vertrag bekommen. Hintergrund ist die Verletzung von Munia Smits.

So stand es heute in der Heilbronner Stimme. Gudmestad wäre gerne bei der SUN geblieben, bekam aus verschiedenen Gründen keinen Vertrag und hat bisher auch keinen neuen Verein gefunden und jetzt vielleicht doch die Kehrtwende? Ob der Bäcker sie dann als weitere "Herzensspielerin" akzeptiert und in seine Familie aufnimmt?

• Angeblich wird Gudmestad die SUN doch nicht verlassen und einen neuen Vertrag bekommen.

Wenn sie noch einen Funken Stolz hat, dann lacht sie ihm nur aus. Dazu würde ich ihn die restliche Saison einfach hängen lassen. Er hat ja nur noch seine Wunschspielerinnen Soffel, Uscinowicz sowie Bruggeman. Holtman hat er ja selbst die 2.Liga nahegelegt.

Wenn sie den Rest der Saison nichts macht oder leistet, dann wird es mit der EL-Wildcard knapp.

Bei seinem Beuteschema hat er nicht mehr viel Auswahl. Brons Petersen, Kähr, Franz, Sasaki, Neubrander, Röpcke oder er findet noch eine Holländerin im Ausland, die mal für die Spreefüxxe, Rödertal oder die Red Sparrows gespielt hat.

• Wenn sie noch einen Funken Stolz hat, dann lacht sie ihm nur aus. Dazu würde ich ihn die restliche Saison einfach hängen lassen.

Das sagt doch einiges über dich aus.

Ich würde "die Norwegerin" anders einschätzen. Sie hat schwäbischen Arbeitsethos und hat sich auch am Samstag reingehängt - wie die Spiele zuvor.

Anders als Bense-Feuer das beschreibt ist laut Artikel noch alles offen. Angunn Gudmestad ist Zeitz Plan A, er hat sie jedoch wohl noch nicht überzeugen können. Ob sie bleibt hängt aber sicher auch von anderen Faktoren ab.

• Nele Wenzel wechselt vom Vize-Pokalsieger aus Bensheim nach Halle-Neustadt

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Angunn Gudmestad ist Zeitz Plan A

Plan A hat Kreuzbandriss. Ein weiterer Plan A hat Schulter. Gudmestad wurde Plan A als Plan A heulend auf der Trage lag. Ansonsten hätte er sie weggeschickt. Jetzt benötigt er sie, da er zu wenige Spielerinnen hat und sie nächste Saison besser ist als das, was er in der HBF noch bekommen kann.

BVB verlängert mit Talent Kelly (31) um 3 Jahre. Nachdem sie im Ausland überall gescheitert ist, macht so ein Rentenvertrag (heimatnah) Sinn. Die letzten 1-2 Jahre kann sie dann einen auf Abbingh, Lieder, Langer machen.

Pokalsiegerin Kelly Vollebregt verlängert ihren Vertrag beim BVB

Nächste Saison laufen nur die Verträge von Bleckmann, Grijseels und Langer aus. Die ersten beiden stehen als Local Heros nicht zur Debatte.

• Manchmal kannst du einem echt leid tun. So viel zu wissen und so wenig zu verstehen...

Die werden das schon irgendwie lösen, ohne deine Expertise.

Es steht doch hier: Es passte nicht und Zeitz hat seine Entscheidung getroffen.

Zitat

Angunn hat wahrscheinlich den besten Schlagwurf in der ganzen Liga und ihre Dynamik ist outstanding. Am Ende passt es sportlich für beide Seiten aber nicht zu hundert Prozent, und dann trifft jeder für sich eine Entscheidung.

Ich hatte mir, wie eingangs besprochen, mehr Möglichkeiten erhofft, um mich im Handball weiterzuentwickeln.

Die Entscheidung ändert sich jetzt, da er zwei Verletzte hat? Und das soll für eine Spielerin dann okay sein? Und in einem Jahr bekommt sie dann wieder zuhören, dass es nicht passt? Oder ändert es sich dann, da die Verträge der drei Transfer-Flops, die leistungstechnisch hinter ihr stehen, auslaufen?

Ich finde, dass seine neue Torhüterin es clever in Zwickau gemacht hat.

• Ja natürlich ändert sich das. Neue Situationen erfordern neue Lösungen. Das macht man jeden Tag, wenn man in einem Unternehmen arbeitet.

Und wie gesagt, die brauchen deine Expertise dazu nicht. Es handelt sich um erwachsene Personen, die eigene Entscheidungen treffen können.

• In den Argumenten zu Gudmestad muss ich Horst65 recht geben.

Wenn ich sie wäre, hätte ich auch darauf geschissen und wäre woanders hingegangen, wo man mehr Wertschätzung erhält. Ich habe nie verstanden, warum Zeitz sie kaum einsetzte, obwohl ich sie persönlich eine richtige Bereicherung fand. Wenn Smits nicht verletzt wäre, wäre Gudmestad eh weg gewesen.

• Wenn ich sie wäre, hätte ich auch darauf geschissen und wäre woanders hingegangen, wo man mehr Wertschätzung erhält. Ich habe nie verstanden, warum Zeitz sie kaum einsetzte, obwohl ich sie persönlich eine richtige Bereicherung fand. Wenn Smits nicht verletzt wäre, wäre Gudmestad eh weg gewesen.

Ich und viele Fans finden sie auch gut. Aber so ist das nun mal, der Trainer entscheidet und trägt die Verantwortung für seine Aufstellung. Bundestrainer haben wir doch schon genug, nun auch noch Vereinstrainer?

Zeitz sollte wohl aus finanziellen Gründen den Kader um eine Spielerin reduzieren - war es nicht Horst, der stets darauf herumgeritten hatte, dass SUN zu viele RL hat und nicht gut wirtschaftet (woher auch immer er glaubt, Einblick zu haben)?
    Und die Verträge von Gudmestad und Holtman liefen halt im Gegensatz zu den anderen aus.

• Und die Verträge von Gudmestad und Holtman liefen halt im Gegensatz zu den anderen aus.

Und wer hat den anderen 2-Jahres-Verträge gegeben? Gudmestad, die auch ein Lotterie-Los war, hatte bspw. 1+1. Das wäre bei Kordovska, die aus einer langen Verletzung kam, auch angemessen gewesen. Und bei einem Wandervogel wie Usconowicz auch.

Holtman ist eine 2.Liga-Spielerin. Die hätte man schon letztes Jahr gehen lassen können.

• Nele Wenzel wechselt vom Vize-Pokalsieger aus Bensheim nach Halle-Neustadt

...

Frage mich, für wen? Wer geht nach der Saison: Östlund, Wagenlader oder Strauchmann?

Nele Wenzel verstärkt die Wildcats am Kreis - SV UNION Halle-Neustadt e.V.
    Der SV UNION Halle-Neustadt treibt die Kaderplanung für die Saison 2026/2027 weiter voran und kann den nächsten Neuzugang vermelden: Kreisläuferin Nele Wenzel…
    www.union-halle.net
  • Du tust gerade so, als würdest du die Verträge kennen... ^^

Wird von SUN immer veröffentlicht.

Gudmestad hat sich das Bein gebrochen. Man wird sehen, ob vor oder nach dem neuen Vertrag. Hat Zeitz überhaupt noch Interesse an einem neuen Vertrag?

• Wenn ich sie wäre, hätte ich auch darauf geschissen und wäre woanders hingegangen, wo man mehr Wertschätzung erhält.

Da sie aber nicht sofort abgesagt habt bzw. überhaupt die Option genannt wird, ist die Auswahl interessanter Klubs dann wohl nicht so groß. Man muss sich so ein Verhalten halt auch leisten können angesichts eines engen Marktes an Vollzeitstellen in dem Gewerbe.

• Wird von SUN immer veröffentlicht.

Du kennst sie also nicht. Vertragsbedingungen werden meistens vereinfachend dargestellt. 2-Jahres-Verträge können auch 1+1 sein wobei du und wir alle überhaupt nicht wissen, um welche Option es sich dabei handelt. Wer kann die unter welchen Bedingungen ausüben? Zu welchen Fristen? 1+1 kann sich automatisch verlängern, wenn nicht vor einem Stichtag abgekündigt wird. Auch ein vorzeitiger Ausstieg aus einem Vertrag kann möglich sein. Und natürlich eine Kündigung. Sowas steht nie in Medienmitteilungen. Und geht die Öffentlichkeit eigentlich auch gar nichts an.