Schon richtig. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr daran gewöhnt, dass Späth gerne mal solche Würfe wegnimmt, dass es fast nichts Besonderes mehr ist.
Richtig. Gestern hätte er gern darauf verzichten können. ![]()
Schon richtig. Vielleicht habe ich mich schon zu sehr daran gewöhnt, dass Späth gerne mal solche Würfe wegnimmt, dass es fast nichts Besonderes mehr ist.
Richtig. Gestern hätte er gern darauf verzichten können. ![]()
Natürlich freue ich mich über die beiden Punkte gegen einen Angstgegner,gebe aber zu bedenken, dass die Löwen sowohl in der Anfangsphase (5:1) gefühl 10 Angriffe nacheinander in den Sand setzten und auch in den letzten zehn Minuten viele technische Fehler begingen. Dies gilt es unbedingt abzustellen und dann verstehe ich nicht, dass bei dem Druck den unsere Rückraumspieler auf die gegnerische Abwehr ausüben unsere Außen nie richtig freigespielt werden.
Über die Außen gab es gestern und insgesamt bisher tatsächlich nicht viele Abschlüsse. Wenn aber die Ausrichtung von Plan A ist, dass man zentrale Durchbrüche/Abschlüsse oder das Spiel über den Kreis bevorzugt, ist das abräumen auf Außen eben eher Plan B, der erst zum Einsatz kommt, wenn Plan A nicht funktioniert.
Und bei der aktuellen Form von Kohli ist das Spiel über den Kreis auch sehr erfolgreich.
Als ich Aspenbäck im Vorbereitungsspiel gegen PSG gesehen habe dachte ich mir , Wenn er nur nicht so zögerlich sein würde. Meiner Meinung nach ist er besser bei den Löwen als Sandell angekommen.
Wenn nur noch Larson die Chance zum Zünden bekommen würde. Das 1gegen1, das er leider über der Tor gesetzt hat war vom Feinsten.
Der Kommentar von Dyn hat mir übrigens sehr gut gefallen.
Über die Außen gab es gestern und insgesamt bisher tatsächlich nicht viele Anschlüsse. Wenn aber die Ausrichtung von Plan A ist, dass man zentrale Durchbrüche/Abschlüsse oder das Spiel über den Kreis bevorzugt, ist das abräumen auf Außen eben eher Plan B, der erst zum Einsatz kommt, wenn Plan A nicht funktioniert.
Und bei der aktuellen Form von Kohli ist das Spiel über den Kreis auch sehr erfolgreich.
Plan A hat ja funktioniert, wenn man Kohlbachers 10 Tore bei 12 Versuchen sieht.
Dann muss ich heute Aspenbäck nennen. Nachdem er in der Anfangsphase der Saison für meine Begriffe noch oft zu zögerlich war und zu selten den Weg zum Tor suchte, ist der mittlerweile eine absolute Kampfschweinmaschine geworden. Mit was für einer Wucht und Energie der in das 1-gegen-1 geht ist irre.
Ja, für mich ist Edwin der Shooting-Star der Löwen. Was hat dieser Mann für eine Entwicklung seit Saisonbeginn hinter sich - Gratulation an ihn und das Trainerteam!
Gestern war er für mich auf Alex Pettersson-Niveau unterwegs - ganz großes Kino!![]()
Ansonsten ein sehr ansprechendes Spiel vor praktisch ausverkaufter Hütte - danke für den schönen Nachmittag!![]()
Als ich Aspenbäck im Vorbereitungsspiel gegen PSG gesehen habe dachte ich mir , Wenn er nur nicht so zögerlich sein würde.
Ich dachte das auch noch bei den ersten 2 oder 3 Ligaspielen. Da war mein Gedanke, dass er in der Abwehr etwas stärker ist als Sandell, im Angriff aber weniger effektiv.
Mittlerweile sehe ich ihn im Gesamtpaket als enorme Bereicherung für das Team. Offensiv wie Defensiv richtig stark und auch immer dabei Stimmung zu machen.
Absolut Top Neuzugang.
Na ja, das sollte sich dann aber innerhalb eines Spiels auf beide Mannschaften gleichermaßen auswirken. Man müsste sich anschauen, in wie vielen Spielen die Löwen mehr Siebenmeter gegen sich bekamen als für sich. Entweder bin ich dafür zu doof, oder eine solche Statistik gibt es auf der Seite der HBL nicht. Falls ich zu doof bin, wo finde ich eine Statistik, in der u.a. eben auch aufgeführt ist, wie viele Siebenmeter es für jedes der beiden beteiligten Teams gab? Oder zumindest, wo bei jedem Spieler die Anzahl der ausgeführten Siebenmeter angezeigt wird?
Bei der HBL finde ich nur die Spalten "7m Tore" und "7m Quote". Wenn einer dann z.B. 0 von 2 hat, taucht der mit 0 Toren und einer Quote von 0 auf. Genau wie ein Spieler, der keinen einzigen Siebenmeter ausgeführt hat. Damit kann ich nicht einfach zusammenzählen.
Es gibt keine Notwendigkeit dass das Verhältnis der 7m-Pfiffe ausgeglichen ist. Es steht und fällt mi der Abwehrformation und mit den verschiedenen Angriffsspielzügen.
Hat richtig Spaß gemacht gestern - insbesondere hat mir Aspenbäck gefallen.
Endlich bekam auch die "2. Garnitur" Gelegenheit sich auszuzeichnen.
Bei den Hamburgern lebte das Spiel vor allem von Lassen - auf den können wir uns freuen.
Es gibt keine Notwendigkeit dass das Verhältnis der 7m-Pfiffe ausgeglichen ist.
Davon habe ich ja auch nichts geschrieben. Mir ging es nur darum, ob es eine solche Statistik gibt. Wenn eine Mannschaft sehr viele Spiele hat, in denen der Gegner (deutlich) mehr Siebenmeter bekommt als man selbst, dann sollte man sich vielleicht in der Abwehrarbeit etwas einfallen lassen.
Kohlbacher spielt echt auf einem anderen Level diese Saison.
...und er sollte in der Form auch der Nummer-1-KL in der Nationalmannschaft sein !
Aber bei AG ... ? ![]()
Davon habe ich ja auch nichts geschrieben. Mir ging es nur darum, ob es eine solche Statistik gibt. Wenn eine Mannschaft sehr viele Spiele hat, in denen der Gegner (deutlich) mehr Siebenmeter bekommt als man selbst, dann sollte man sich vielleicht in der Abwehrarbeit etwas einfallen lassen.
Ich habe das eben mal aus den Spielprotokollen auf der HBL-Seite ausgewertet. Die einzige Abweichung, die sein kann ist, wenn ein Spieler, als einzigen Wurf im Spiel, einen Siebenmeter am Tor vorbeigeworfen hat, da das nicht als Parade gewertet wird und nicht als Versuch auftaucht. Aber diese Abweichung sollte verschmerzbar sein
.
gummiball Danke für die Auswertung! Muss mir das in einer ruhigen Minute nochmal durch den Kopf gehen lassen, welche Rückschlüsse (wenn überhaupt) daraus gezogen werden können.
könnte man das noch mit der Spalte für die entsprechende Schiedsrichterpaarung ergänzen?
könnte man das noch mit der Spalte für die entsprechende Schiedsrichterpaarung ergänzen?
Ja, könnte man machen 😉.
Ich habe das eben mal aus den Spielprotokollen auf der HBL-Seite ausgewertet. Die einzige Abweichung, die sein kann ist, wenn ein Spieler, als einzigen Wurf im Spiel, einen Siebenmeter am Tor vorbeigeworfen hat, da das nicht als Parade gewertet wird und nicht als Versuch auftaucht. Aber diese Abweichung sollte verschmerzbar sein
.
Der THW hatte laut Vereinshomepage 4 Siebenmeter gegen die RLN. Landin trifft zwar x, wirft jedoch auch einen am Tor vorbei. Schiedsrichter waren vom Dorff/vom Dorff.