Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Für die Statistiker unter Euch... ich habe die Zuschauer der 3. Liga aus den ESBs (sofern vorhanden und gefüllt) ausgelesen und dargstellt: https://www.hsghanau.de/zuschauer_liga3/index.php

Starke Tabelle! Ist richtig top gemacht. Beim MTV Braunschweig waren laut Braunschweiger Zeitung knapp 700 Zuschauer anwesend. Ist aber im Spielprotokoll nicht eingetragen, wer auch immer dafür zuständig ist.

• Wenn man als SR angesetzt wird, hat man die Wahl zwischen Bestätigung und Ablehnung ( natürlich auf spanisch). Lehnt man die Ansetzung ab, so geht die Meldung ins Nirwana. D.h. man muss das Spiel annehmen und dann manuell an den Staffelleiter zurückgeben. Es lebe die Arbeitserleichterung durch moderne und innovative spanische Programmierkunst.

• Die Anzeigen und das Naviagieren in handball.net ist eine absdolute Zumutung. Bisher wurde immer der Zeitbrerich für eine Woche (aktuelle Woche) angezeigt. Heut morgen ist nur ein Tag ausgewählt.

Die Uhrzeiten stimmen weiterhin nicht. Beim Einstieg immer 2 Stunden später. Klickt man das Spiel an, ist es in Ordnung. In der Tabelle (3. Liga Nord-Ost) sind die Spiel von gestern immer noch nicht verarbeitet. Nur ganz rechts unter Form scheinen die Icons (S,N,U) aktualsiert zu werden.

Interessant auch die Anzeigen auf der Startseite zu den Laufenden Spielen. Teilweise laufen sie noch nicht, teilweise sidn sie vorbei. Mich würde interessieren, welche (spanische) Philosophie dahinter steckt.

• Ja, der 1. Spieltag hat funktioniert und dann zusätzlich der 16. spieltag wegen des Heimrecht-Tauschs und danach ging nichts mehr.

Ich stelle zusätzlich fest, dass gestern bei einem großen Teil der Spiele die Zuschauerzahl im ESB fehlt. Grundsätzlich muss das Feld da sein, weil es bei anderen Partien gefüllt ist und in der vergangenen Saison hatten wir insgesamt weniger als 10 Begegnungen (bei 240 Spielen), bei denen es nicht gefüllt war. Das haben in den Staffeln bereits bei weitem überschritten. Gibt es keine Pflicht mehr das Feld anzugeben?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Gab es eine Pflicht im vergangenen Jahr? Wenn ja, warum wurde sie anscheinend abgeschafft.
    Oder war es in der 3. Liga bei sportradar ein Pflichtfeld und jetzt nicht mehr?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.

• Der ESB ging auch zu ohne Eintrag, aber es war wohl Pflicht in 3: & JBLH eine Zahl anzugeben, wurde vom Kampfgericht abgefragt oder falls vergessen von Schiedsrichtern am Ende moniert. Ich muss zugeben, ich habe deshalb nie in die DFB geschaut, ermittle aber schon seit gefühlt Jahrzehnten die ungefähre Zuschauerzahl, auch früher auf dem Papierbogen RL/2BL/3L. Gehört einfach dazu.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Die aktuelle Tabelle der Dritten Liga Süwest.

Hier ist gar nichts aktualisiert. Trauerspiel.

Ist auch programmiertechnisch etwas merkwürdig, dass die bunten Punkte geführt, also die Spiele »gezählt« werden, sie aber nicht in der eigentlichen Tabelle auftauchen. Da hat's so viele Kinderkrankheiten, dass es einen schüttelt...

• Beitrag von b738 (6. September 2026 um 19:25)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (6. September 2026 um 19:28).
  • Jemand eine Idee was das sein kann?

Beispiel da scheint irgendwas mit der Zeiterfassung nicht zu stimmen. Ab Minute 18 bis zur Halbzeit passiert, laut Anzeige, nix und die zweite Halbzeit beginnt mit Minute 30. Ähnliches am Ende der zweiten Halbzeit. Das ist aber D-Jugend die nur 2x20 Minuten spielen. In andere Ligen passt das, da beginnt die zweite Halbzeit mit Minute 20.

• Alle Tabellen in handball.net sind nur in der Lage, ein Spiel zu verarbeiten. Vielleicht ist der dafür zuständige Mitarbeiter gerade im Urlaub und kann von da nicht die Einbeziehung der weiteren Spiel anstoßen.

Interessant auch, dass handball.net nicht in der Lage ist, die Spiele der Bundesliga anzuzeigen. Sind nicht verfügbar?

Laut DHB ist der Anspruch doch dieser: handball.net soll Spielpläne, Ergebnisse, Tabellen, Liveticker, Statistiken, News, Livestreams und Videos vom Nationalteam bis zum Amateurhandball bündeln - also auch die der Bundesliga und von nuLiga und H4All!?

Der DHB bezeichnet handball.net ausdrücklich alls "verbindliche, digitale Heimat für alle im Handball aktiven Personen" oder? Dann muss die Plattform aber auch vollständig, konsistent, aktuell, zuverlässig und auf allen Endgeräten funktional gleichwertig sein.

• Mein bescheidener Infostand.

Handball.net zieht Daten aus Handball360. Bundesliga und zweite Liga laufen noch über Sportradar. Deshalb kann nix angezeigt werden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Auch die Sport-Bild hat etwas gefunden, geschehen in der 3. Liga (Stralsund - Altenholz): https://sportbild.bild.de/sportmix/handb…3c2c078412c2652

Da bin ich mal gespannt, wie das handballrechtlich gewertet wird.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Einmal editiert, zuletzt von pko (8. September 2026 um 02:24)