Handball-EM 2026 - Vorrunde, Gruppe F

• Freundschaft!

Island hat tolle Einzelspieler, meine mich aber erinnern zu können, dass die Torwartleistung bei den vergangenen Turnieren immer stark ausbaufähig war.

Stimmt das, Alf ?

Total. Mindestens seitdem es durchgängig Statistiken (ab 2000) gibt, hatten die noch nie einen echten internationalen Klassemann. Davor möchte ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen, aber da wäre mir auch nie aufgefallen, dass in der Presse da mal von einem Topmann die Rede gewesen wären.

Immerhin: Hallgrimsson war 2022 im Allstar-Team der WM. Erschließt sich mir aber leistungsmäßig nicht. Er war Nummer 14 bei der Quote bzw. Neunter, wenn man alle Torhüter mit unter hundert Würfen raus rechnet. Trotzdem ist Hallgrimsson aus meiner Sicht die größte Nummer, die sie seit langem hatten.

• Für Italien ist sicherlich nicht Island das Maß, an dem sie gemessen werden sollten. Ich sehe weiterhin das Spiel gegen Polen als die wichtigste Turnieraufgabe für Bob Hannings Team, um sich hinsichtlich der nächsten Turnierqualifikationen einen guten Lostopf zu erarbeiten. Das wichtigste für die Entwicklung des italienischen Handballs ist es im Moment sich konstant für Europameisterschaften und Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Eine Vorrunde zu überstehen, ist noch ein fernes Ziel.

• Das was Bob da verzapft hat, hat nichts mit schlechter Aussprache zu tun... das ist einfach grottenschlecht und FALSCH!

Es ist doch Bananenegal, in wievielen Sprachen Jemand in den Auszeiten redet. Ich mag auch kein Denglisch, aber wenn die Spieler das verstehen, ist doch alles gut.

Bei Alfred geht es um den fachlichen Inhalt, den viele Leute "kritisieren".

Das ist der Unterschied und somit 0 vergleichbar

Aber hauptsache, man konnte wieder was gegen Bob sagen.

Übrigens genauso wie deine Stichelei bezüglich Siewert. Gut auf den Zug aufgesprungen 👍

• Freundschaft!

Ich habe mich noch gar nicht damit beschäftigt, wie viele der Italiener aus Südtirol kommen. Das ist ja schon die Hochburg des italienischen Handballs. Wenn auch nicht alles.

Ansonsten macht natürlich die Sprache schon ein gutes Stück des Imputs aus. Hilft nichts, wenn er zwar was zu sagen hat, ihn aber niemand versteht.

• Es ist doch Bananenegal, in wievielen Sprachen Jemand in den Auszeiten redet. Ich mag auch kein Denglisch, aber wenn die Spieler das verstehen, ist doch alles gut.

Bei Alfred geht es um den fachlichen Inhalt, den viele Leute "kritisieren".

Das ist der Unterschied und somit 0 vergleichbar

Aber hauptsache, man konnte wieder was gegen Bob sagen.

Übrigens genauso wie deine Stichelei bezüglich Siewert. Gut auf den Zug aufgesprungen 👍

Ich weiß ja, dass du Bob gottgleich siehst. Wenn sich jemand aber hinstellt und ganz klar sagt, "ICH bin das beste, was Italien passieren konnte!", dann muss er sich eben auch mal an dieser Aussage messen lassen!

• Ich weiß ja, dass du Bob gottgleich siehst. Wenn sich jemand aber hinstellt und ganz klar sagt, "ICH bin das beste, was Italien passieren konnte!", dann muss er sich eben auch mal an dieser Aussage messen lassen!

Das hat ja jetzt nichts mit der Auszeit zu tun, oder ? 😉

Es ist Italien, 1985 ! Man hat heute gegen ein bockstarkes Island gespielt.

Arcosh hat den Stand von Italien eben treffend beschrieben. Und das Bob dort einige Sachen bewirken kann, logisch. Er wird Grundsteine legen und dann das Amt weitergeben.

• Das hat ja jetzt nichts mit der Auszeit zu tun, oder ? 😉

Es ist Italien, 1985 ! Man hat heute gegen ein bockstarkes Island gespielt.

Arcosh hat den Stand von Italien eben treffend beschrieben. Und das Bob dort einige Sachen bewirken kann, logisch. Er wird Grundsteine legen und dann das Amt weitergeben.

Das ist schon klar. Hätte man auch weniger narzisstisch kommunizieren können... so ist es eben diese Aussage, die hängenbleibt. Was wäre denn so dramatisch gewesen an "Ich freue mich auf die Aufgabe in Italien und bin mir sicher, dass ich dort etwas Aufbauen kann!"

Das wäre halt nicht so medienwirksam gewesen, aber das scheinst du nicht wahrhaben zu wollen.

Nochmal zu den Auszeiten: ich verstehe nicht, dass du so vehement verteidigst, wenn etwas gegen Bob gesagt wird, während du selbst dich bei solchen Aussagen gegen Gislasson nicht dagegen positionierst! Find ich schräg...

• Das ist schon klar. Hätte man auch weniger narzisstisch kommunizieren können... so ist es eben diese Aussage, die hängenbleibt. Was wäre denn so dramatisch gewesen an "Ich freue mich auf die Aufgabe in Italien und bin mir sicher, dass ich dort etwas Aufbauen kann!"

Das wäre halt nicht so medienwirksam gewesen, aber das scheinst du nicht wahrhaben zu wollen.

Nochmal zu den Auszeiten: ich verstehe nicht, dass du so vehement verteidigst, wenn etwas gegen Bob gesagt wird, während du selbst dich bei solchen Aussagen gegen Gislasson nicht dagegen positionierst! Find ich schräg...

Mal von deiner Ablenkung abgesehen und nochmal für dich

Bei Alfred geht es um fachliche Kritik, bei Bob stört er sich über Denglisch, um irgendwas gegen Bob sagen zu können. Was hat das mit einem Handballspiel zu tun ?

Das ist genauso albern wie die Aussagen über seine Klamotten. Lass doch jede Person tragen, was sie möchte. Den Kleidungsstil von Emil Jacobsen finde ich auch von Schulnote 1-6 eine 6 mit Tendenz zur 7, aber das spielt doch bei unserem Sport überhaupt keine Rolle.

• Mal von deiner Ablenkung abgesehen und nochmal für dich

Bei Alfred geht es um fachliche Kritik, bei Bob stört er sich über Denglisch, um irgendwas gegen Bob sagen zu können. Was hat das mit einem Handballspiel zu tun ?

Das ist genauso albern wie die Aussagen über seine Klamotten. Lass doch jede Person tragen, was sie möchte. Den Kleidungsstil von Emil Jacobsen finde ich auch von Schulnote 1-6 eine 6 mit Tendenz zur 7, aber das spielt doch bei unserem Sport überhaupt keine Rolle.

Lass doch jede Mannschaft taktisch so spielen wie sie möchte.:hi:

• Er kann anziehen was er will und die Auszeit gestalten wie er will. Ist SEIN Job und keines anderen.
    Davon abgesehen hat der Anfang vom Spiel mir gut gefallen was Italien da gezeigt hat . Und da hat der Trainer ja wohl seinen Anteil drann. Nur das zählt .
    Und nein ich bin kein Fan von Bob. Eher sehr kritisch ihm gegenüber.