Die Isländer agieren bislang zu unkonzentriert und dadurch bleibt die Schweiz im Spiel. Es ist sicherlich eine Herausforderung sich mental auf dieses "Pflichtspiel" zu konzentrieren, wenn im Hinterkopf schon das mögliche Entscheidungsspiel gegen Slowenien ist.
Handball-EM 2026 - Hauptrunde, Gruppe II
-
-
Sigrist macht es in diesem Turnier auf RR gut.
Aber in meinen Augen wäre die Schweiz noch eine Klasse besser , wenn sie dort einen geilen Linkshänder hätten.
-
Sigrist macht es in diesem Turnier auf RR gut.
Aber in meinen Augen wäre die Schweiz noch eine Klasse besser , wenn sie dort einen geilen Linkshänder hätten.
Welche Mannschaft, die noch keinen hat, wäre nicht eine Klasse besser wenn sie einen "geilen" Linkshänder hätten

-
Steile These!
-
Das wird nichts mit Island. Wenn Kroatien dann heute gewinnt, sind sie raus. Außer gegen Schweden war das von Island auch ein schwaches Turnier.
Gisli und Magnusson auch bei weitem nicht so dominant wie in Magdeburg...
-
Steile These!
Es limitiert einfach ein bisschen !
Wie gesagt, sie kompensieren es gut, aber mit einem guten Linkshänder wären sie noch besser bzw könnten die gegnerische Abwehr noch vor mehr Problemen stellen.
-
Beitrag von sMash8835 (
27. Januar 2026 um 16:39 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. Januar 2026 um 17:09 ). -
wusste gar nicht, dass die schon verloren haben. Ihr kommt wohl aus der Zukunft
-
wusste gar nicht, dass die schon verloren haben. Ihr kommt wohl aus der Zukunft
Wenn man ein wenig Ahnung hat dann sieht man das es heute nichts wird. Schweiz wird nicht einbrechen und Island ist Defensive zu schwach
-
Ach Smarason, wann sehen wir ihn endlich wieder in der HBL ?
Kann Magdeburg ihn nicht zurückholen ?😉
-
Wenn ein Torhüter nicht in der Lage ist 2× ins leere Tor gegenüber zu treffen, dann sollte er vielleicht seinen Mitspielern den Ball überlassen.
-
Es limitiert einfach ein bisschen !
Wie gesagt, sie kompensieren es gut, aber mit einem guten Linkshänder wären sie noch besser bzw könnten die gegnerische Abwehr noch vor mehr Problemen stellen.
Natürlich wären sie das. Geht halt etwas in Richtung Binsenweisheit.
-
Wenn ein Torhüter nicht in der Lage ist 2× ins leere Tor gegenüber zu treffen, dann sollte er vielleicht seinen Mitspielern den Ball überlassen.
Die ganze isländische Abwehr ist auch sowas von körperlich unterlegen. Heute gibt's knapp 40 Gegentore gegen Schweiz.
-
Was war das denn gerade von der 44 ?
Hätte der Wurf geklingelt - Tor des Monats
-
Gisli macht 5 Schritte und zieht die 2min gg Laube
die Schweizer Torhüter sind aber auch schlecht. Thorkelsson wirft jedes Mal in die kurze Ecke.
-
Wenn man ein wenig Ahnung hat dann sieht man das es heute nichts wird. Schweiz wird nicht einbrechen und Island ist Defensive zu schwach
Die Isländer haben es nochmal selbst in der Hand, wer hätte das gedacht

-
Rund um die 45. Spielminute sah es so aus als würden die Kräfte bei der Schweiz entscheidend nachlassen, aber sie haben es dennoch geschafft weiterhin regelmäßig zu treffen und haben die Schwachstellen in der isländischen Abwehr effizient genutzt. Den Isländern wäre wahrscheinlich die Zeit davon gelaufen, wenn sich die Schweiz in den Schlussminuten nicht durch überflüssige Zeitstrafe selbst entscheidend geschwächt hätte. Die 50 Sekunden doppelte Unterzahl haben den Isländern die nicht mehr für möglich gehaltene Wende und einen Punktgewinn beschert.
Die vergebenen Führungen ziehen sich bei der Schweiz wie ein roter Faden durch diese Europameisterschaft.
-
Die Isländer können es einfach nicht und patzen gegen die Schweiz. Nur 38-38 Unentschieden. Bei der Qualität der Einzelspieler ist das wirklich enttäuschend.
-
...
Die vergebenen Führungen ziehen sich bei der Schweiz wie ein roter Faden durch diese Europameisterschaft.
Stimmt, aber ich finde, dass sie sich trotzdem gut verkaufen für ihre Verhältnisse. Die Schweiz ist kein Kanonenfutter bei dieser EM-Endrunde.
-
Vor dem Spiel hätte ich gesagt, dass Island die besten Chance zum Weiterkommen hat und Kroatien gefühlt zu 99% raus ist. Island hätte ich höchstens gegen Slowenien einen Patzer zugetraut nach der Leistung von Schweden.
Jetzt haben Kroatien und Slowenien ganz dicke Chancen. Island muss auf ein Unentschieden oder Sieg Slowenien hoffen.
Dürfte nun spannend werden.
-