20. Spieltag: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

• Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.

Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

• Zusammenhängendes Spiel bei der SG im Angriff nicht existent. Aber der Kader ist auch absolut komisch. Man hat für RM und RL Möller, Grgic und Pytlick - nur drei Spieler und drei gelernte Halb Linke. Keine einzige Mitte. Das sieht man brutalst.

Heute war Katastrophe.. Aber dieses Team ist zur Winterpause auf Rang zwei eingelaufen, also können tun sie es schon. Hoffentlich ist Kent bald wieder fit.

• Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

Naja, ich finde es schon komisch mit einem einzigen regulären Spielmacher in die Saison zu gehen.

• Ich würde es nicht zwingend "komisch" nennen, wenn der Mittelmann den Rest der Saison ausfällt. Ein L. Møller oder ein Pytlick kann auf der Mitte entlasten, aber eben kein komplettes Spiel leiten!

'komisch' vielleicht nicht, aber die Architektur der Mannschaft erscheint nicht zu passen. Pytlick, L Møller und Grgic sind doch nun mal 'klassische' RL Spieler, auch wenn - ist fast schon eine Phrase - der morderne Rückraum-Spieler alle Positionen spielen kann. Der einzige gelernte Spielmacher fällt nun mal fast die ganze Saison aus.

Die Spielmacher -Position war ja schon in der letzten Saison zeitweise in der Diskussion, als ein langsamer werdender JG24 Kritik auf sich zog.

Und über RR braucht man auch nicht mehr zu reden, da betreiben wir ja seit Jahren - teilweise dem Verletzungspech geschuldet - Flickschusterei.

Also, mit Minne ist für die nächste Saison hoffentlich auf der Spielmacher-Position Besserung in Sicht.

Aber es muss dringend etwas Bedeutendes und längerfristiges auf RR passieren.

Und wo wir beim Kader sind - ich glaube nicht an die verbreitete Mär, dass die SG nur mit 2 Kreisläufern in die neue Saison geht. Hoffentlich nicht.

ich habe vorgezogenen Trennungsschmerz bezüglich Kevin.

• Gesichtstreffer sind immer so eine Sache.
    War er frei? Wurde behindert ? Wie hatte der Schiri Sicht auf die Szene .

Er wurde behindert. Die Sicht war ziemlich frei für den Schieri.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das Ergebnis täuscht etwas. Gummersbach hat zwar sicher verdient gewonnen, aber Hauptsache vor allem wegen den noch schwächeren Flensburgern. Beide Mannschaften haben sich vor allem in der ersten Halbzeit bei Fehlern nichts getan. Da hatte dann Gummersbach das Glück. Den Grundstein für den Sieg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, da dort die Fehlerquote beim VfL deutlich niedriger war. Aber die glich sich danach wieder etwas an, jedoch war dann das Spiel schon gelaufen und man hielt den Abstand.

Viele Grüße
    :hi:

• Ein verrücktes Spiel heute Abend in Gummersbach. Gewohnt hohe Anzahl an technischen Fehlern beim VfL Gummersbach, das Torhüter-Duell verloren (obwohl Dominik Kuzmanovic eine sehr starke Leistung gezeigt hat) und trotzdem kurz vor Schluss mit zehn Toren gegen die SG Flensburg-Handewitt geführt. Dennoch fühlt sich ein souveräner Auftaktsieg ins Jahr 2026 sehr gut an und mich freut, dass Ludvig Hallbäck viel Spielzeit bekam.

• Das Ergebnis täuscht etwas. Gummersbach hat zwar sicher verdient gewonnen, aber Hauptsache vor allem wegen den noch schwächeren Flensburgern. Beide Mannschaften haben sich vor allem in der ersten Halbzeit bei Fehlern nichts getan. Da hatte dann Gummersbach das Glück. Den Grundstein für den Sieg wurde dann in den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelegt, da dort die Fehlerquote beim VfL deutlich niedriger war. Aber die glich sich danach wieder etwas an, jedoch war dann das Spiel schon gelaufen und man hielt den Abstand.

wenn man sich mal anschaut, dass K. Möller 17 Paraden und damit das TW Duell gewonnen hat und der VFL insgesamt 6 freie Würfe vom Kreis liegengelassen hat, finde ich das -7 durchaus leistungsgerecht, wenn nicht sogar noch schmeichelhaft für die SG.

Flensburg zwar ungewohnt unsicher von Außen aber die schlechten Quoten von Kirkeløkke und Grgic sind auch Zeugnis einer guten Abwehrarbeit des VFL und Planlosigkeit im Flensburger Angriff.